Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.276 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep, das ist der Standardablauf bis die Werkstatt dann das "GO" bekommt um den Hydraulikzylinder zu wechseln. 👍 Ich wuensche Euch das es dass dann war.

Ansonsten geht es dann and die Hydraulikpumpe 😉

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir! :) 

🙈 
Hm, das muss ja nun nicht unbedingt sein. 🤞🤞

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für den Zylindertausch muss der Dachimmel nicht demontiert werden. Der Zylinder ist oben auf dem Dachrand ca. in der mitte, unter eine schwarze kinststoff Abdeckung. 
 

Für einen Tausch der Pumpe wurde bei mir einmal die Dachverkkeidung demontiert. Aber auch einmal ohne Demontafe gemacht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht sprach der :) auch von der Dachverkleidung - bin mir nicht mehr so sicher. 🤔 Das werden wir bei Abholung noch mal erfragen.

Heute haben wir noch mal bzgl. des Nachpumpens nachgehakt. Dazu gab es folgende Antwort:
In den VWN-Anweisungen zu unserem Bus heißt es wohl, dass nach 10 Stunden geprüft und bei Bedarf nachgepumpt wird. Wenn nachgepumpt werden muss, prüft das System nach 5 Stunden wieder. Sollte nach dem 10-Stunden-Intervall nicht nachgepumpt werden müssen, so erfolgt wohl auch kein weiteres Nachpumpen mehr.
Auch diese Auskunft ist ohne Gewähr ... 😉

LG Pedi

Link zu diesem Kommentar

Jippieh ... Bulli is back !!! :D 
Das Dach scheint nun erst mal zu halten. Hoffen wir, dass es auch im Urlaub so bleibt (und wirklich nur der Zylinder schuld war)
🤞🤞

(Erst mal) zufriedene Grüße von
Pedi

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht warum heute alles elektrisch sein muss. Ich habe das manuelle, das funktioniert sehr gut. Allerdings sollte kein Dachträger drauf sein da es sonst etwas schwer geht. Wie das beim elektrischen funktioniert kann ich nicht sagen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hätte gern den Coast bestellt - aber leider ist der nicht mehr bestellbar - deshalb ist es ein Ocean geworden (Beach + sehr gute Möble, wie die von www.maxxcamp.de, wäre grob beim Preis des Ocean gewesen) 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo Pedi

 

hat der Zylindertausch das Problem gelöst?

Link zu diesem Kommentar

Hier mal der aktuelle Zustand nach der ersten Reparatur im Kompetenzzentrum.

Einzig die Verklebung des Dachbalgs scheint auch bei den gegenwärtigen Temperaturen zu halten, immerhin.

 

Gruß T2-Fahrer 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also unser Dach sinkt bei extremen Temperaturen in 24 Stunden annähernd die von VW angeblich zulässigen 20 cm ab. 
Ich beabsichtige dies nun von einem Sachverständigen prüfen zu lassen und diese Zumutbarkeitsthese zu widerlegen und aufzuzeigen dass die Konstruktion nicht lege artis erfolgte. Dann wäre der Weg frei zum Klagen. 
Was meint ihr?
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Gerri
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍👍👍👍👍👍👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top! Genauso, anders funktioniert es nicht!

👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Link zu diesem Kommentar

ich find auch erbärmlich dennoch kann ich eure Euphorie nicht teilen... solang da keine Gefahr für Leib und Leben besteht wird das nichts bzgl. Produkthaftung... Gewährleistung seh ich auch kritisch... es steht jedem Frei das Dach regelmäßig wieder hoch zu pumpen... dass es für immer in der obersten Position bleibt wurde nirgends versprochen bzw. verkauft... Wenn das Stand der Technik sein soll wird man damit leben müssen... ich finds auch schade aber klagen seh ich persönlich nicht... es sei denn man hat das Spielgeld dafür... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was wurde bei der ersten Reparatur denn gemacht?

 

Typischerweise wird zunächst entlüftet (bei mir mehrfach, was aus meiner Sicht nichts bringt) ... Man muss schon sehr jammern, bis die Hydrlaulikpumpe gewechselt wird. Und mit Gewalt drohen, bis dann endlich der Hydraulikzylinder gewechselt wird. Ausserdem brauch man einen sehr kulanten Händler, der einen unterstützt und z.B. zulässt, dass das Absenken nicht in der Halle sondern draussen bei Sonnenschein demonstriert wird. Dann muss man Glück mit dem Wetter haben... Bei vielen ist dann die Garantie vorbei. VW spielt hier auf Zeit. Wichtig ist, dass immer wieder auf die gleiche technische Anfrage referenziert wird, d.h. dass VW merkt, dass der jeweils vorherige Schritt nicht gebracht hat. Beweisbilder müssen vorliegen.

 

Meine Erfahrung: Die Glaskastenhändler lassen einen sofort abblitzen - die haben kein Bock drauf und faseln etwas von Stand der Technik und den 20cm BlaBla... Die kleineren VW Händler sind da kulanter...

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von california_1991
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stand der Technik ist es beweisbar nicht. Ältere Modelle hatten dies alles nicht. Und viele neuere auch nicht.  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 418 Mitgliedern gesehen

    Ruedi Oceanformotion sb00 Horst_Beach Canislupus nick0297jan NordfrieseInMaulbronn wobie T3-4-5 BulliMatze007 Franz T. Flixerix wellenreisender GerSchi OzOz79 Laokoon BulliSuse Ozeaner Timaey Campingfan Bulligonzo Kalaaf olip enigma chruesi DonPellegrino mafia603 Johnny_Fly MM15 california_1991 Lagodi 4cheers Lienad uschi11 basti11 ppschmitz RoToR lepse Berti21 GER193 Haa2ee Bauer-Alt Axelos SlipKornDown Elefant Mario2u HansMark Adddi Nero3 talonmies Bertram-der-Bulli Nanu Sandraeb Kini stonie Slow-Fox p.eter Dieselschnüffler comlab Sofasurfer Harmony888 Fynn swob baxturk Calimichl classicline2009 aderci Bulliro Tim_Jochen MUC_Cali Arel T2-Fahrer patseeu Bulli-Bike-Boulder-Beer vieuxmotard Bussle_23 Knox16 Emmental stiptec flokel Famous13 Bulli53 ursli bendicht Greekfan Michelle-Elke Benno_R dedetto sunshower Kramer1 highway_surfer StephHae ruedigerZ msk sts heiligsblechli gngn tobi550 Endamt Chrisclubjoker +318 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.