Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.293 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Da aktuell das Aufstelldach wieder großes Thema ist, dachte ich mir vielleicht können wir so mal ein paar Daten sammeln.

Mein Gefühl ist das gerade die ersten 6.1er die meisten Probleme mit dem Dach haben.

 

Ich würde mich freuen wenn wir hier ein paar Daten an zentraler Stelle zusammen bekommen.

Bearbeitet von Friesenfrauke
Wunsch von MM15
Link zu diesem Kommentar

MM15, danke für diesen Thread, ich hatte heute Morgen auch den Gedanken, so eine Abstimmung auf den Weg zu bringen. Ich habe meinen  Ocean noch nicht, mir ist aber etwas mulmig, wenn ich die verschiedenen Beiträge lese. Es ist eine gute Idee dieses leidige Dachthema zu bündeln.👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

zwei Leute ein Gedanke ;)

Ich habe eben auch eine Anfrage an VWN geschickt in der ich meine Bedenken schilder und um Nennung von Sicherungsmaßnahmen und/oder Abhilfe bitte.

Mal sehen ob es eine Rückmeldung dazu gibt.

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

Danke für die Umfrage. Mein Ocean ist auch noch in der Mache... von daher kann ich auch noch nix sagen. Was mich so wundert ich hatte vorher einen T5.2 Comfortline mit elek. Dach und NIE Probleme, Dach stand immer wie ne 1, egal ob ich nun 1 Tag oder 14 Tage stand... Die einzige Änderung zum T6.1 ist doch nur die neue CU. Das muss doch dann eher was mit der Elektronik zu tun haben oder?

 

ratlose Grüße

 

Michi

Bearbeitet von milkamann
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Gestern Mitteilung bekommen  dass VW hofft das Problem noch dieses Jahr in den Griff zu bekommen. 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deswegen habe ich denen geschrieben und mal gefragt was deren Empfehlung bezüglich der Nutzung des oberen Bettes ist.

Einer wird oben schlafen müssen. Gibt es eine Sicherungsmaßnahme, wie groß ist die Gefährdung, wann wird Abhilfe geschaffen... ?

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Dach hat sich ja schon mehrfach abgesenkt bei uns. Das heftigste waren ca 18-20 cm. Und immer nur links. Also pennt mein Mann links,  dann kann mir nix passieren😇😇😇

Nee, jetzt ernsthaft: also das war das meiste und das war jetzt nicht so dass es Platzangst verursacht hat 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser Plan ist unsere Tochter da schlafen zu lassen. Gerade deswegen hätte ich gerne eine Gefährdungbeurteilung seitens VWN.

Ich bilde mir ein das wenn es am Zeh drückt komme ich da schon noch raus. So lange keine Dachbox drauf ist 🤔 und das Dach spontan komplett runter kommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

*Kopfkino*

In der Hollywood-Filmreihe "Final Destination" würde das nicht funktionieren! 😅

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Kann man die Umfrage eigentliche irgendwie oben fixieren? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hab´s oben angepinnt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Kann ich im Fahrzeugschein sehen wann das Auto gebaut wurde?

Wenn ja, welche Ziffer?

 

Schon gefunden... Ziffer 6.

Bearbeitet von Holger-HH
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist immer gut wenn man mit anderen über seine Probleme spricht. Schon hat man selber die Lösung. 🤩

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Schon interessant wie der Trend trotzdem zum elektrohydraulischen Dach geht, obwohl das Problem immer wieder bei einzelnen auftritt und VW es nicht schafft das Ding über die Jahre in Griff zu bekommen. Der Coast bietet doch absolut keine Nachteile und dann habe ich ein potentiellen Mangel weniger 😊 

Dann bin ich mal gespannt wie sich die Umfrage entwickelt 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 527 Mitgliedern gesehen

    Lex grandpalacko knuffle Jupe Radioactive Mario2u rubenzete dd_rabbit Carlios GerSchi Clarkstoner uschi11 krueschan76 blueberry Eckrimi Schlomo ruedigerZ JerryCotton Pianogerd Toby-e36 Kalaaf bambulee Dicki Maffy Elefant Lenzel olip Franz T. MM15 sb00 enigma 4cheers Ruedi SlipKornDown ppschmitz Nero3 Pilsnerb motorpsycho Lienad Hans_87 p.eter TSailor Dieselschnüffler NordfrieseInMaulbronn lepse Rotti611 fritzmchn Bulligonzo Johnny_Fly Bergdoktor ursli Q-Biker Emmental Califanontour Lukas720 talonmies Haa2ee maiersen dedetto happymac Bertram-der-Bulli gngn calipb PaulW Mr.Chicken Adddi T2-Fahrer Christo66 Canislupus AVVE Mitmog GruenNdB Kini T3-4-5 chrischö alfa1412 MUC_Cali BjoernH vieuxmotard Manni calimerlin stiptec DerGuteBenny tommasini whale T6Rookie Winter2004 Sandraeb exCEer Sidenote Wolle27 magicrunman masoze donneahi Roal california_1991 MD_998 Imko Wscheff Glompf +427 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.