Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.274 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Diese Gummipuffer sind schon ein Thema, seit es den Cali gibt.

Ich vermute, dass es jede Menge Califahrer gibt, die noch gar nicht bemerkt haben,

dass es sie gibt oder eben auch nicht mehr, da irgendwann verlustig gegangen.

 

Nachdem sie bei mir allen Versuchen, sie dauerhaft an Ort und Stelle zu fixieren, energisch Widerstand geleistet haben,

fristen sie ihr Dasein nun seit Jahren in der Küchenschublade....🙄

Irgendeinen Nachteil wie Klappern oder ähnliches konnte ich dadurch jedenfalls nicht feststellen.

 

gummistopfenlose Grüsse,

 

Stephan

  • Mag ich 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

So habe heute mal bei meinem genau geschaut.

Es fehlten die Stopfen auf beiden Seiten.

Einen habe ich Inder Rinne gefunden.

Wie CaliMerlin werde ich sie erstmal weglassen.

Konnte bisher auch keine Funktionseinschränkung, Beschädigungen und Ähnliches feststellen.

So wie der gefundene Stopfen aussieht, denke ich auch das sie gleich nach den ersten Öffnen raus sind. Wahrscheinlich liegt der andere noch in Hannover in der Übergabehalle. 🤣

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde, wir haben einen Beach bestellt, es kann noch zwischen mechanischen und hydraulischen Dach gewählt werden. Konfiguriert hatten wir hydraulisches AD, bestellt mechanisches AD, da günstiger, leichter. Optisch gibt es von innen großen Unterschied (Stange, Lasche, Gurte mit Schnapper und 1/3 Plastik Himmel statt Stoff. Nun sind wir am Zweifeln ob wir nicht doch das hydraulische AD nehmen sollen, was ist hier die überwiegende Meinung? Coast mit mechanischen AD gibt es ja auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

wenn es funktioniert super Sache... auch weil es stufenlos verfahrbar ist... bspw- Lüften/Trocknen in der Garage... wir wollen es nicht missen... aber eben Geschmacksache... mich stören beim manuellen Dach auch die "Dachlatten" vor den Fenstern... beim hydraulischen hat man freie Sicht und es wirkt wohnlicher... ich würde auf jeden Fall immer die Frontöffnung nehmen....✌️

Link zu diesem Kommentar

wir haben jetzt hier 43 Seiten zu den Problem mit dem hydraulischen Dach mit der Quintessenz, dass es wohl keine Lösung von VW gibt. Findige User arbeiten mit Stangen. Ich will ja niemand seine Entscheidung in Zweifel ziehen, ich habe mich aber für ein mechanisches Dach entscheiden. Zudem kann man für einen Mehrpreis von 2.500 Euro schon ein paar Mal das Teil nach oben werfen. 

Link zu diesem Kommentar

ist es nicht so dass der Coast nicht mehr bestellt werden kann und man somit, wenn man eine Küche möchte, gezwungen ist das hydraulische Dach mitzukaufen? Oder habe ich hier etwas verpasst?

 

Bezieht sich die Aussage auf den Gebrauchtmarkt oder auf die Zeit als es den Coast noch zu bestellen gab?

 

Oder auf einen Beach ohne Küche? Ist aus dem Profil leider nicht ersichtlich

Link zu diesem Kommentar

Beach ohne Küche, Coast gibt es auch nicht mehr … zu bestellen war gemeint, und das mechanische Dach dann eher ein Auslaufmodell.

Welche Dachlatten beinst Du?

beim mechanischen Dach ist ein Zylindrischer an der Stelle wo beim hydraulischen Dach eine Schere ist, oder habe ich das falsch interpretiert?

Link zu diesem Kommentar

vor den Fenstern sind beim manuellen Dach die Dachlatten... die eingenähten Falthilfen... hier zu sehen: 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

beim elektrohydraulischen Dach sitzen sie weiter vorne:

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es - deshalb haben wir einen Ocean 

Wobei Beach Camper + komplette Möbel von z.B. Maxxcamp (bei meiner Rechnung) sogar teurer war als der Ocean….. 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

die unterschiedliche Position der Dachlatten war mir nicht aufgefallen.

OT: Bei meiner Konfiguration macht der Unterschied Ocean zu Beach nur €3.000,- aus. Wir wollen aber zwei Schiebetüren haben und fahren meistens mit Wohnwagen zum Campen, aktuell ziehen wir den mit einem Multivan, der ist aber Herzkrank und wird nun ersetzt.

Ein Aufstelldach ich ein absoluter Zugewinn und auch nur €3.000,- teurer als ein neuer 6.1  Multivan. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst Du mit dem automatischen Nachpumpen innerhalb von 10 Stunden „nach Zündung an“? Oder meinst Du etwa „10 Stunden nach Zündung aus“? Weil ich mache in aller Regel auf dem Campingplatz keine Zündung mehr an, wenn der Cali mal steht. 😎

Link zu diesem Kommentar

… er meint nach Zündung zuletzt an war..,

 

… nach Zündung aus ist genauso unpräzise…

 

🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, diese Stopfen wurden von uns durch Filze ersetzt, geht auch.

Link zu diesem Kommentar

Scheinbar scheinen die „aktuellen“ elektrohydraulischen Dächer das Problem mit dem Absacken nicht mehr zu haben. Zumindest ist hier nichts mehr von Problemen zu lesen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehe Bedienungsanleitung 😉.....

 

Allerdings wenn es nach 10 Stunden nicht bis auf Zwischenposition absackt dann passiert nix mehr und es wird auch nicht mehr geprüft und nachgepumt.🤷‍♂️

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 456 Mitgliedern gesehen

    nicb6 classicline2009 SPB_Cali Califuzzy Digit latz Lenzel t5mas donstefano17 r26r26 Benbeach silverado Stoneman75 ktmchris tilmann HP_sh Happy0011 Sylviaxxx marvindinslaken scabrero Fire-Bulli Marcados Timaey GHUH OskarNo.1 Bernhard2 Ocean-Drive justcalich FRoBERT AC190874 danke trogganon Sandraeb Rainerseidl FlyingT Oceanformotion Timo_tm olip yps77 Dutoman Str3ss0r Fynn oli-99 Oceandream wellenreisender foxy Herasmus julia82 T6b Morre quick_mick VW-Sportler Carli_Cari Snutsch cmkoeln Calilurchy Bongo57 Tim_Jochen Lidlroadtrain Houndling jonnylonghorn BenBsp DonPellegrino enigma Viaggiatore Fanuot Bullidriver161 hansi999 sb00 smuch gngn T2T6Bulli strojnik1 Johnny_Fly CaliSchwerin Canislupus uschi11 MS3019 peterboy Nutzer Marc01 Jaquzla Schnupse1970 widk baxturk RedLeffer Pertin Hayabusa Bergdoktor Dokkarek Hojamo OzOz79 Franz T. martn GreyKnight T3-4-5 knuffle Campingfan krueschan76 Ruedi +356 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.