Flh75 Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Da stimmt was nicht. Bei mir: Langzeit, Ab Tanken, ab Start. Thomas Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das steht bei mir auch so drin! aber ich habe 3 Mal Langzeit Verbrauch You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... sieht bei mir ähnlich aus ... so ganz intuitiv ist das aus meiner Sicht nicht zu lesen. Habe mir auch noch keinen Reim drauf machen können ... Gruß Nietnagel Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Drück mal unten auf Langzeit . Dann wechselt das doch. Oder verstehe ich was falsch ? Thomas Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... ja, dann kann man zwischen “Ab Start”, “Langzeit” und “Ab Tanken” wechseln, zudem ist die y-Achse wählbar. Aber mir erschließt sich nur nicht, warum ich zwei unterschiedliche Säulen bei Langzeit habe? Gruß Nietnagel Link zu diesem Kommentar
quas Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auch die Langzeit kann man doch zurücksetzen. Anscheinend setzt sie sich auch automatisch zurück, wenn eine bestimmte Strecke oder Fahrzeit erreicht wurde. Hatte unsere zuletzt vorm Urlaub zurückgesetzt und jetzt bemerkt, dass sie sich vor 2 Tagen automatisch nach 5360km und einer Fahrzeit von 99h59m zurückgesetzt hat. Gruß quas Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Langzeit bedeutet für mich ab km 0 bis jetzt alles andere ist Schwachsinn egal welche Hintergründe es haben soll! ich möchte ja meinen gesamten Durchschnittsverbrauch sehen und nicht mehrere zusammen rechnen müssen Gruß Semmi Link zu diesem Kommentar
quas Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Tja, haben die zuständigen Entwickler wohl anders gesehen. Grundsätzlich fände ich einen Durchsnittsverbrauch über die gesamte Laufleistung auch gut. Zudem hätte man dann auch einen Betriebsstundenzähler. Vermutlich wird dies irgendwo abgespeichert und wäre so zumindest theoretisch auch abrufbar. Trotzdem finde ich die aktuelle Lösung ganz gut. Mit Langzeit hat man zumindest einen individuell zurücksetzbaren Zähler. Die beiden anderen ("Ab Start" und "Ab Tanken") werden ja automatisch gesetzt. Insbesondere dass jetzt der "Ab Tanken" automatisch gesetzt wird, finde ich sehr praktisch. Gruß quas Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... in der Theorie vielleicht. Ich habe nun 2.000km runter und bis jetzt 2x getankt. Die App sieht jedoch wie folgt aus: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Irgendwas passt da noch nicht zusammen. Vielleicht gibt’s bald ein Update... Gruß Nietnagel Bearbeitet 11. September 2020 von Nietnagel Link zu diesem Kommentar
quas Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe mich auch eher auf die Fahrdaten im Fahrzeug bezogen. Hier wird der "Ab Tanken" Zähler bei uns immer direkt nach dem Tanken auf 0 gesetzt. Was die WeConnect App unter "Ab Tanken" anzeigt, kann ich ich auch bei uns nicht nachvollziehen. Aber der Langzeitzähler, sowie der Tageszähler scheinen zu stimmen. Bei uns fehlen aber ein paar Tagessätze in der App, weil es bisher zweimal vorkam, dass sich das Fahrzeug mehrere Tage nicht mit dem VW Server verbunden hat. (Zumindest vermute ich mal, dass es daran lag). Gruß quas Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 (bearbeitet) Cali Ocean: 146kW 4Motion Diff erste Fahrt ab Auslieferung ca. 80km über Stadt + Land: 8,4 L/100km passt für mich ✌ Bearbeitet 29. Oktober 2020 von gentleman4ever 1 Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Interessanter Langzeitverbrauch 😜 Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. für die erste Fahrt ganz ok; morgen 700km Autobahn in den Süden ✌😎 Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. die Fahrt liegt hinter uns... einiges an Stau dabei... ansonsten immer Tempomat 130; beim Überholen auch mal schneller... 8,8 L/100km... passt ✌ Link zu diesem Kommentar
ceerge Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Hallo, bei 11.519 km habe 911,13 l verbraucht incl LSH Gruß. C Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge