Zum Inhalt springen

Matratze oben


Empfohlene Beiträge

@Nickman_83Danke, mal sehen ob noch weitere Erfahrungen eintrudeln. Grundversorgt bin ich ja erst mal mit der 120W Pumpe.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Norbert,

auch wenn es etwas gedauert hat...:

Die Sea to Summit für unten habe ich schon länger, die Exped Sim habe ich heute bestellt. 
Somit steht einem Test in Kürze nichts mehr im Wege. 
 

Ich werde berichten.

 

An der Stelle der Hinweis für Interessierte:

Aktuell ist die Exped Sim Comfort Duo 7,5 bei „Wildnessport.de“ für 187,46 im Sale. Das ist momentan ein unschlagbarer Preis. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und, was sagt der Test? :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Lieferzeit ist länger als auf der HP angegeben. Ich warte jetzt schon die vierte Woche. Das lag aber nicht am Händler sondern am Hersteller, der Lieferschwierigkeiten zum Händler hatte. 
 

Die Matte wurde mir für kommende Woche zugesagt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Test wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Händler kann nicht liefern und wollte mich auf Juli vertrösten. Da habe ich den Kauf rückabgewickelt. 
Nun muss ich erstmal eine neue Matte bestellen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind seit einer Woche auf Tour in Italien 

die Originale Matratze oben raus und die sim exped 7,5 drin!

das ist schlafen wie daheim 👍👍


gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Semmi,

 

klingt ja verlockend. Eventuell eine schon einmal beantwortete Frage: kann die sim oben  liegen bleiben ohne entleert zu werden? Wenn nicht, wie aufwändig ist es sie zu entleeren?

Es passen zwei nebeneinander?

 

Danke

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen,


die Luft muss raus und am besten mit Luftpumpe —> 2min bei mir.

Wieso willst du zwei SIM Duo im Dach lagern oder was meinst du mit zwei nebeneinander?

Die Matratze ist genau so breit wie das Dach und es können zwei Leute oben schlafen.


Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen. Ja, die Luft muss raus und das schafft man nur mit einer Pumpe gut. Siehe auch #86. Die Pumpe ist etwas laut, saugt und drückt aber mit 120 W einwandfrei. Hab ich bei Pearl für rund 15€ bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, da hatte ich das „Duo“ überlesen und gedacht, zwei a 65cm wären gemeint. 
Schade, wir fahren fast täglich von Platz zu Platz, da nervt es sicher immer pumpen zu müssen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaub mir es nervt deutlich mehr schlecht zu schlafen 😜

Die Standard Matratze ist ein krampf 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😁😁😁Das glaube ich inzwischen auch ☝️

Habe nun den kompletten Faden gelesen und tendiere zu Semmis Lösung. 
Interessant wäre noch, wie viel Restdicke das gute Stück, also die SIM Duo 7.5 natürlich, entleert an die Schiebeleere legt. Wäre ja fein es passten dann noch die Schlafsäcke bei geschlossenem Dach mit oben rein 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe jetzt auch die Exped Duo 7.5 und habe beim geschlossenen Dach noch die Bettverlängerung drauf (1,5-2cm). Schlafsäcke würden auch noch drauf passen. 👍🏼 Die Schlafsäcke lagere ich aber lieber unten falls man mal nur unten schläft hat man die gleich griffbereit.
Das graue vorne ist die Bettverlängerung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit ist die Entscheidung gefallen. Aus meiner Sicht ideal. Schlafboard habe ich auch. 
 

Vielen herzlichen Dank Daniel 🙏🙏🙏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Intex 66636, schwarz/rot

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Mit der Pumpe geht das ohne die Adapter ganz gut. Die normalen Adapter passen bei der Exped leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 306 Mitgliedern gesehen

    mTwo aesthetiker mc165 Bullitravellove Brurin Joe_pa Gliderpilot Konstanze Califan81 ausderStadtmitK Falka26 pogomax123 Hennebulli jesta XX1337 fregatte tamerlano FranzlLechner brazzos holhub1 Duotone Walker skymax holundergang CaliDavid Greekfan LWTORS Axelander83 hansi999 Kreisel AndyM Robsen steph1502 Calicorn finboy77 jonnylonghorn braskelu Claire2110 RalphEJ Califuzzy MartinR T3-4-5 Naimed cyber73 strojnik1 nehberg matte70 uschi11 Rischko SteveUK Nullzwozwoeinser Viator er-be-one fymw Hen1980 MAJUCA die_braue Kombi tobi550 reklov9 Jenskarstens Campingfan SLS65 Ecomo MaLoeBoe mafia603 T2T6Bulli Murringa Kosmonaut Denzi86 Hene hotelfox Cali0823 essem Patrick06 Francali68 a_tatscho AlexClimber Hannes_112 petervandeninseln llds25 stonie MichaelS EHarry Paul-Dieter Simi88 ERNi25 ErnstUlrich4Mojo MaLachML Miar MasterTom Alexdal 1stXerox Moench Cuba1973 Dirk83 Struzzo_Pilota holst Papamia Miskin +206 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.