Zum Inhalt springen

Matratze oben


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ein bisschen Phantasie und Improvisation braucht es schon... bei mir war es ein passender 20er Elektro-Schlauch mit Muffe... passt perfekt in die Pumpe und über die Verschlüsse der Outwell...😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab ein paar Lagen Isolierband über das Ventil geklebt, bis das Mundstück der Pumpe draufpasst.

Ich dreh dann mitsamt der Pumpe das Ventil zu... 😉

Wichtig ist auch, dass ein leichter Zug auf das Ventil ausgeübt wird, um eine Evakuierung in der Nähe des Ventils zu vermeiden. Nur wenn die Luft auch aus den hinteren Ecken abgesaugt wird, ist die Matte im Ganzen flach. Vielleicht ist eine zu starke Pumpe kontraproduktiv...?

 

Bearbeitet von Kurzschluss
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ebenfalls die gleiche Artikelnummer und komme wenn ich die Matratze einrolle auf 0,8-1,0cm. Also ähnlich wie @Kurzschluss. Mal schauen wie es mit Pumpe läuft und ob die ~0,5cm den gewünschten Erfolg bringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich gespannt , ich habe die Outwell auch ins Auge gefasst, es gibt aber 2 Outwell double 5cm, die Sleepin und die Dreamcatcher. 

Gibt es auch Erfahrungen zur Dreamcatcher

Link zu diesem Kommentar

Ich berichte mal kurz zu meinen Schlaferfahrungen im 6.1 Coast.

Ich habe bewußt ohne "Komfortschlafauflage" bestellt, somit war klar, wenn man unten schlafen will, brauchts ne zusätzliche Auflage. Normalerweise werden aber die meisten von uns sooft als möglich oben schlafen wollen. Deshalb sollte die Lösung für unten und oben taugen.

 

Nach vielem Lesen und Überlegen und Test mit den (alten, schon vorhandenen) aufblasbaren Einzel- Matten fand ich im Keller noch 2 unbenutzte Auflagen für Gartenliegen. Ca. 190 lang und 56 breit, ca. 6-7 cm stark, üblicher recht weicher Schaumstoff). Für diese hat meine Frau nen waschbaren Überzug genäht.

Und was soll ich sagen, wir schlafen sowohl unten (auf der umgeklappten Sitzbank ) als auch oben (auf die Originalmatratze draufgelegt) hervorragend.

Da es Einzelmatratzen sind, ist das Handling recht einfach (Kein Problem beim nach oben tun) und hat den zusätzlichen Vorteil, dass bei Bedarf auch einer unten und der andere oben bequem schlafen könnte.

Auch der Platzbedarf beim Transport hält sich in Grenzen. (Knicken 1/3 zu 2/3, liegen hinten quer übereinander)

Auf diese Art haben wir nun schon über 30 Nächte im Cali verbracht.

Angenehmer Nebeneffekt: Zusazkosten = 0, war alles vorhanden... bei Neukauf wohl um 30-40€

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die bei der Pumpe mitgelieferten Adapter passen 1A in das Ventil meiner Sea to Summit Comfort deluxe SI.

 

Beide. Das eine zum Aufblassen (unten an der Pumpe kommt Luft raus) und andere zum Absaugen (oben zieht sie Luft an).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Nickman_83

Bei den SeaToSummit sieht das echt aus wie für Pumpen gedacht. 

Meine bisherigen Isomatten waren immer mit Mundstutzen und Verschraubung zum Schließen. 

Um welche Pumpe handelt es sich?

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich hier geschrieben.

 

 

Von Pearl. Aber eben 120 Watt. 

Die Adapter sollten aber bei allen anderen Pumpen gleich sein. Mir waren nur die 120 Watt wichtig. Laut, aber druckvoll.

Link zu diesem Kommentar

Haben nun die 3. Nacht im T6.1 Ocean geschlafen. Jetzt kann ich also auch meine Erfahrung beitragen:

Oben und unten haben wir jeweils einen dünnen Baumwolltopper und ein Baumwollbettlaken. Es ist oben und unten bequem und genau richtig für uns.
Oben im Dach kann der Topper und das Bettlaken auch liegen bleiben. 

Wir denken also nicht, dass wir eine extra Matratze kaufen müssen, oder etwas aufblasbares.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....und da geht das Dach noch zu?

 

Gruss

 


Link zu diesem Kommentar

Darf ich fragen welchen Baumwolltopper ihr oben benutzt. Ich denke das uns das evtl. auch reichen würde, da ich es oben bis jetzt nur minimal zu hart empfunden habe.

Das kann sich allerdings noch ändern da ich erst eine Nacht darin verbracht habe.

 

Viele Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Puh ! Nur mit dünnen Matratzenschoner unten zu schlafen ist sportlich 👍🏼😊 aber wenn es für euch passt umso besser !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das Dach im T6.1 Ocean geht damit problemlos zu - Topper und Bettlaken können oben bleiben.
Es ist dieser Topper hier, davon haben wir jeweils einen oben und einen unten und man kann die Ecken oben auch noch unter die Auflage falten (wo auch immer der Topper etwas zu lang sein mag), das Dach geht trotzdem zu. Ich passe halt auf, dass alles glatt und ordentlich liegt vor dem Schliessen, besonders am Rand.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von T61na
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Beim Beach Camper lässt sich das Dach mit der Outwell Double und Original Matratze super schließen. 
In der Mitte ist noch ordentlich Luft und ab den Seiten minimal spiel.


Kann jemand eine vernünftige 12V Pumpe empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar

Outwell double Sleepin oder Dreamcatcher?

Hat jemand Erfahrung mit der Dreamcatcher?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 321 Mitgliedern gesehen

    lepse Cuba1973 Konstanze skol HansMark Brurin krimmi1108 Ekki-Hamburg duke209 trogganon Joe_pa CherryBuzz llds25 Stefan1303 CaliOvali grilli ravekini Warftcamper blechnomade MiniMax lksp used.cmpr sardeg everd LATENG coach1009 derobiwan Bakman Anna-Lena DanielM. BraunerBus Tom_Zinne michischnix hansi999 Rischko Duotone r26r26 Gerkosa ctrau Walker opsys Cluda jesta J-73 quadro11 fregatte ausderStadtmitK mTwo aesthetiker mc165 Bullitravellove Gliderpilot Califan81 Falka26 pogomax123 Hennebulli XX1337 tamerlano FranzlLechner brazzos holhub1 skymax holundergang CaliDavid Greekfan LWTORS Axelander83 Kreisel AndyM Robsen steph1502 Calicorn finboy77 jonnylonghorn braskelu Claire2110 RalphEJ Califuzzy MartinR T3-4-5 Naimed cyber73 strojnik1 nehberg matte70 uschi11 SteveUK Nullzwozwoeinser Viator er-be-one fymw Hen1980 MAJUCA die_braue Kombi tobi550 reklov9 Jenskarstens Campingfan SLS65 +221 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.