Zum Inhalt springen

Matratze oben


Empfohlene Beiträge

Also

Raus saugen mache ich nicht 

ich rolle sie zusammen , setzt mich drauf , erledigt !

aufpumpen geht auch zügig ,

wir waren jetzt auch täglich woanders aber der geringe Aufwand ist kein Vergleich zum sehr guten Schlaf .

ich habe im leeren Zustand auch noch das schlafboard drauf , geht locker zu .

 

fazit : 100 mal besser als mit der Original Matratze 

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die neue Bestellung ist raus. Bin gespannt, ob es diesmal klappt mit der Lieferung. 

Link zu diesem Kommentar

Wieso nicht die 10cm? Hab mir nun mal die Outwell Dreamcatcher Double in 10cm bestellt und dann kommt auch die Originale raus. Oder geht die nicht? 

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage an die Nutzer von solch aufblasbaren Schlafmatten:

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus? Wie lange sind die teuren Matten (nicht die Billigen vom Discounter) dicht?

Gibt es da Qualitätsunterschiede unter den Marken-Produkten (Outwell, Therm A Rest, Exped)? Wie sind eure Erfahrungen?

Hab nämlich keine Lust mir jedes Jahr eine neue Matte zu kaufen, weil sie undicht werden..... 😟

 

Das Maß im Oberstübchen ist 200 x 120 cm

Passt da eine aufblasbare Duomatte mit 125 oder 130 cm Breite trotzdem rein, oder sollten es besser nicht mehr als 120 cm sein?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen 👍

Link zu diesem Kommentar

Und ist das nicht unangenehm bei Hitze/Kälte? Man liegt ja auf aufgeblasenem Plastik. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe zwei Thermarest, die sind etwa 15 Jahre alt und in und noch immer dicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Bettbezug ist immer drauf !

Link zu diesem Kommentar

@eimsbushMoin moin, wie Semmi schreibt, mache ich es auch. Die Matratze steckt in einemBettbezug und darüber passt noch gut ein Spannbettlaken für Calis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist bei dir ein Bettbezug ? Bei mir heißt das Spannbettlaken. Im Web finde ich unter Bettbezug auch nur die Spannbettlaken. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Moin moin, als Bettbezug bezeichnet man in meiner Gegend eine Hülle für die Bettdecke, die normalerweise 1,8 m lang ist. Meine Frau hat diese „Hülle“ um ca. 20cm verlängert damit die 2m Matratze hineinpasst. Zugeknöpft bildet der Bezug eine zweite Haut aus Baumwolle oder Flanell um die Matratze. Das Spannbettlaken haben wir dann über die, so eingepackte, Matratze gezogen und dadurch zwei Lagen Stoff auf der Liegefläche. Ob sich das auf längere Sicht bewährt,  konnte ich noch nicht probieren. Bei einem Liegeversuch war es jedenfalls angenehm. Bettbezug und Spannbettlaken bleiben auch auf der leer gepumpten Matratze.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, 

 

ok kapiert, dann habt ihr hier noch gebastelt. Ich kenn das nämlich auch nur für die Bettdecken und war deshalb verwundet warum das über die Matratze kommt.

Die Exped ist bei mir unten gerade noch nackt und mit den Tellernfedern quietscht das so komisch. Da muss ich noch optimieren, aber ansonsten schläft es sich super darauf 👍🏼

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand zufällig den Vergleich Exped vs. Calibed Roof III? Ich habe im Zelt schon viel auf guten selbstaufblasenden Matratzen geschlafen, das ist schon gut, aber eine echte Matratze ist halt eigentlich nochmal was anderes. Und von der Größenordnung ist die Investition dann doch auch ähnlich.

 

Danke & VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau diese Frage stellen wir uns gerade auch.

Die Zeiten auf der Luftmatratze dachten wir, ist mit unserem Bus vorbei. Hat denn noch niemand beides getestet?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also ich habe eine Exped Megamat und eine Synmat zuhaus. Für wenns mal mit Mopped und Zelt auf Tour gehen sollte. Insbesondere die Megamat liegt gut. 
 

Ich habe im Cali das Calibed Roof 3. Ich brauche das Gefühl auf einer „richtigen“ Matratze zu liegen und hätte auch keinen Bock auf das Gerödel.

 

Wenn aber jemand der Fragenden mal probieren möchte, könnte man das sicher arrangieren.,

 

Calibedbegeisterte Grüße

Frauke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da empfehle ich die Matratzenschoner/Unterlagen vom dänischen Bettenlager. Gibts dort auch in 120x200cm. Haben wir unter der 10cm Sea to summit im Oberstübchen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hilft gegen Geräusche und etwaiges Wundreiben der Matte.

 

 

Ich glaube, dass es, wenn, nur wenige gibt, die 2 mal solche Beträge ausgegeben haben.

 

Ich zum Beispiel würde mir bei meinem Gewicht nie eine Matratze für da oben kaufen.

Warum?

Weil da oben bei geschlossenem Dach zu wenig Platz ist und ich eine dicke Matratze benötige, in die die neuralgischen Körperbereiche einsinken und die anderen genug Stütze erhalten. 

Das kann keine Matratze leisten, die nur so dünn sein darf.

Mit weniger Gewicht wird das nach meinem Verständnis zunehmend unwichtiger.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 196 Mitgliedern gesehen

    Th0mmy Mario2u SSchnetzler Radkäppchen Opto ruedigerZ Ocean-Drive er-be-one Campingfan ttbs Dirk83 Pertin Ruedi DonPellegrino FreeDriver maiersen Sandraeb oli-99 Pensamienta o0OmuffinO0o DirkDe CaliGN Floo Haa2ee Franz56 holhub1 basti11 Frankie72 Merlin1962 nicb6 Emmental Schuli Mucmonika Sverje-Paul Michelle-Elke Elefant mabup SlipKornDown fymw Francali68 heiligsblechli GerSchi Almeja MUC_Cali talonmies Lagodi Calumbus InTime stonie p.eter T3-4-5 fritzmchn die_braue fringo Bertram-der-Bulli Greekfan lepse pao1o simisch Engel auf Reisen tobi550 ailenrocrelseah Semmi Gourmet Dieselschnüffler aderci hansi999 calimerlin heifelmann Simoncrafar Bulli53 Mitmog Vampilein pseudonym Zille Christoph1234 Bernhard2 Berti21 vieuxmotard sb00 DerBussfahrer NordWeste hofx23 ege91 znake Jahar007 fkreuzer Glompf Nero3 Murphy14 Svenni patseeu Tylinn Wuestinger wobie Toby-e36 Lidlroadtrain T2T6Bulli Califuzzy wellenreisender +96 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.