Zum Inhalt springen

Matratze oben


Empfohlene Beiträge

Hallo Daniel,

entschuldige, und nichts für ungut, dass ich mit meinen 16jährigen Erfahrungen mit dem Schlafkomfort im Cali helfen wollte.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Werner,

 

ich denke jeder weiß deine Schlaferfahrung und deine Expertise sehr zu schätzen 👍🏼
Es ging nur in dem Beitrag um einen Topper und nicht um eine Isomatte.

Inhaltlich war dein Beitrag natürlich richtig, nur zum falschen Produkt.

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

Du hast Recht, ich dachte ich bin noch im Isomatten-Thread und wollte da auf einen Beitrag antworten.

Sorry.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Matratze ist etwas zuuu weich. An sich macht die Matratze einen guten Eindruck. Aber die ist zu weich / dünn. Bei mir merke ich die Federn noch eher als mit der Standard Matratze. Ich habe die Matratze zurück geschickt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

es gibt auch noch eine Alternative, die bei mir gut funktioniert.

Die 10mm 3D Airmesh Matte passt gerade noch so unter der original Matte in das T6.1 Dach. Damit spüre ich die Federteller nicht mehr durch und fürchte keine Staunässe zwischen Matte und einer Lumatra….

Link: www.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Habe die Matte einfach zugeschnitten und mit dem Spannbetttuch fixiert. Der Komfort Gewinn ist erheblich, Kosten und Aufwand überschaubar….

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt interessant. 
 

Wir haben die Version „Originzal gegen Expeed tauschen“ gewählt. Funktioniert wirklich gut. Aber bei häufigem Standortwechsel nervt uns das Luft rein/Luft raus etwas. Nach dem Urlaub kommt deshalb das Original wieder rein. Zumindest für die gelegentliche Übernachtung ausreichend 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das hat irgendwie doch auch genervt immer das auf- und abpumpen. Gerade wenn man die Luftpumpe nicht an den eigentlichen Platz gelegt hat und dann erst wieder 5 min im Cali suchen muss. Alleine auf der Exped schlafen ist deutlich besser als die Originale aber irgendwie würde mich doch das Calibed oder eine andere Matratze reizen. Der Preis schreckt halt noch ab… 🤷‍♂️
 

Hat jemand im Bodenseeraum oder im Allgäu das T6.1 Calibed ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich hatte einer vergleichbare Idee zwei "thermarest" Matten. Die Frage ist jetzt ob die mehr oder weniger Biegesteif(?) Sind als die Airmesh Matte. Wenn ich die Matten 90 Grad biege ist der Radius ungefähr 13cm (siehe Photo)

Grüße, Paul

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, bin mir jetzt nicht sicher ob das eine Frage ist ;-)….

Denke die Air-mash Matte funktioniert komplett anders. Bei Ihr wird der vertikale Druck aufgenommen. Die hier gezeigten Matten würden horizontal Stabilisieren.

Zu dem hätte ich Sorge mit Feuchtigkeit zwischen den Matten…. 
Aber ich will das auch keine Wissenschaft draus machen, wenn die Matten auch funktionieren ist doch alles bestens :;-):.

VG Tisi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, in Prinzip eine Frage: wie groß ist der Radius wenn du die Matte  90 Grad biegst (ungefähr)?

Übrigens ist beim manuellen Dach das Fußende am empfindlichsten gehen extra dicke, habe darum fitter Leertaste letzte 30-40cm keine Matte.

Ps habe die zwei Matten  NEBENeinander

Link zu diesem Kommentar

Servus @Werner,

 

kann ich im T6.1 auch die Tellerfedern gegen die von Squergo tauschen und bekomme dann wie beim T6 eine 6cm Matratze verbaut ? Oder macht das keinen Sinn ?

Das wäre natürlich kostentechnisch gleich eine ganz andere Liga 🙈

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

der Bettrahmen dürfte sich vom T6 auf den T6.1 nicht verändert haben, somit wäre ein Umbau möglich.

Nochmals zur Klarstellung: Squergo hat nur einen Cali mit hydraulischen Dach an dem die  Versuche getestet wurden.

Hier geht das Dach mit der Squergo-Matratze (6cm Kaltschaum und dünner Bezug) gesichert zu.

Bei hydraulischem Dach und Kaltschaum 5,5cm mit dickem Bezug und beim mechanischen Dach mit 5cm und dickem Bezug geht das Dach sauber zu (von den Boardler mehrfach erprobt).

Also in Deinem Fall nur ein Gewinn von 1cm Kaltschaum.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Air-Mesh Matten sind sicher weniger biegesteif, lassen sich relativ weich biegen. Schätze ohne Druck so 10 cm Radius wobei das Gewicht der Matte schon eine Rolle spielt. (Breite, Länge nach dem Radius). Hoffe Dir hilft die Antwort….
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für dir Info, bleibe bei meiner Löschung mit die relative feste Camping Matte  ( ist auch billiger😉)

Link zu diesem Kommentar

So es geht in die dritte und hoffentlich finale Runde 🙈 heute 130km nach Augsburg zum Werner gefahren und verschiedene Matratzen getestet. Hier merkt man wirklich was es noch an Optimierungspotential gibt und was man alles falsch machen kann. 
Super Kontakt und tolle Beratung 👍🏼
 

Der T6.1 hat wirklich keinen Spielraum mehr für eine dickere Matratze 4,6cm ist beim manuellen Dach das maximale im hinteren Bereich. Vorne in der Mitte kann noch die Schlafverlängerung mit Werner Matratze liegen bleiben. Aber dann ist Schluss.

 

Bestellung ist raus und ich werden nach dem September Urlaub Feedback geben ✌🏼
 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 306 Mitgliedern gesehen

    opsys Cluda jesta J-73 quadro11 Walker fregatte ausderStadtmitK mTwo aesthetiker mc165 Bullitravellove Brurin Joe_pa Gliderpilot Konstanze Califan81 Falka26 pogomax123 Hennebulli XX1337 tamerlano FranzlLechner brazzos holhub1 Duotone skymax holundergang CaliDavid Greekfan LWTORS Axelander83 hansi999 Kreisel AndyM Robsen steph1502 Calicorn finboy77 jonnylonghorn braskelu Claire2110 RalphEJ Califuzzy MartinR T3-4-5 Naimed cyber73 strojnik1 nehberg matte70 uschi11 Rischko SteveUK Nullzwozwoeinser Viator er-be-one fymw Hen1980 MAJUCA die_braue Kombi tobi550 reklov9 Jenskarstens Campingfan SLS65 Ecomo MaLoeBoe mafia603 T2T6Bulli Murringa Kosmonaut Denzi86 Hene hotelfox Cali0823 essem Patrick06 Francali68 a_tatscho AlexClimber Hannes_112 petervandeninseln llds25 stonie MichaelS EHarry Paul-Dieter Simi88 ERNi25 ErnstUlrich4Mojo MaLachML Miar MasterTom Alexdal 1stXerox Moench Cuba1973 Dirk83 +206 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.