Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2021?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat er nicht. Er sprach vom 110 kW 4m Schalter. Den 146 kW 4m Schalter gab es nie. Nur Anfangs (Euro 6b) den 150 kW...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😆 ... den Einwurf von Knox16 hast du, glaube ich, nicht richtig verstanden.

Link zu diesem Kommentar

Wie wahr 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber wie könnte der TE dann seinen Beitrag editieren, wenn es neue Erkenntnise gibt? Die Editierfunktion verschwindet doch nach X Minuten.

@calimerlin: Kannst du dazu etwas sagen?

 

 

Ich frage nämlich, weil wir gerade dank @MM15 herausgefunden haben, dass die neuen Radios im MJ21 endlich Wireless Android Auto können.

MM15 hat ein Video hochgeladen, wo es mal gefilmt hat und in welchem ein Hinweistext des Radios Wireless Android Auto als Option auglistet.

Das könnte man zu den Features dazuschreiben.

 

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Hallo, als Foren Neuling hatte ich das erst im Unterforum T6.1 Diskussionen, Infos und Lösungen geposted, ggfs. gehört es aber wie ein Veteran kommentierte , eher in diesen Thread, entschuldigt den Doppel-Beitrag,    🙂zumindest für mich war es das erste konkrete ”schwarz-auf-weiss” zum Thema ”Motorumstellung von 199 PS auf 204 PS mit anderer Reinigung ab wann?” und dachte das es vielleicht interessant ist:

 

204 PS Motor ersetzt 199 PS ab KW6/2021 laut California Chris

 

Für alle interessant, die wie wir ab ca. April unseren Ocean fahren möchten: Gerade 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und tatsächlich, . Die ca 1000-1500 Euro Preiserhöhung oder wo das landet nehmen wir in Kauf, auch wenn der Leistungsunterschied praktisch sicher kaum Bedeutung hat. Um hin- und wieder geschäftlich einen Hänger (oder privat einen Bootsanhänger) zu ziehen, werden wir aber wohl den größeren Motor bestellen, ich hoffe natürlich auch auf niedrigere CO2 Werte. 🙂

 

Interessant ist übrigens, dass die Händler in Schweden (habe mit drei Autohäusern telefoniert), nicht mal was ersten "ab KW48 gibts neue Motorenversionen” gehört hatten, was ich hier aus diesem genialen Forum aufgeschnappt hatte. :;-):

Bearbeitet von JonasSiljan
vertippt / Links verschwanden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallihallo,

 

Ja, klar kann ich....😁

Und zwar das hier:

 

 

editierbare Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, spricht nicht wirklich für die Kompetenz der Händler, denn die derzeit ausgelieferten Motoren sind nächstes Jahr nicht mehr erstzulassungsfähig innerhalb der EU. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es steht im Raum das VW tatsächlich eine COC Ausnahmegenehmigung erwirken konnte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiss man da eigentlich was Genaueres inzwischen? Irgendwelche Insider hier? Das geistert ja seit Wochen durch die Foren, mal bezogen auf den großen Diesel, dann wieder allgemein.. ich las auch schon, dass dann bis Ende 21 die alten Motoren zugelassen werden dürften..🤔 viele Gerüchte, wenig harte Fakten..

Bearbeitet von femto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre dann so. Aber nur, wenn das betroffene Auto noch in diesem Jahr fertig gestellt wurde!

Das ganze ist also eher interessant für Hersteller, die „auf Halde“ produzieren (z.B. Kia, Hyundai). Der Großteil der Calis, die noch dieses Jahr gebaut werden, wird wohl noch im Januar zugelassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe Chris gebeten mir die Option freizugeben. 

Dann sammel ich im ersten Post die Änderung 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Habe ich dir schon freigeschaltet, sollte jetzt gehen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Wie hier beschrieben:

...sollte ab MJ21 ab Werk bei den Navis (und Discover2Connect, oder wie das Composition Media heißt, vielleicht auch?) Wireless Android Auto gehen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, geht. Ich habe die Sammlung in Post eins begonnen.

 

@all: bitte Stichpunkt artig mal aufzählen was bereits herausgefunden wurde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 Bullimaran calichristoph pugrebu quadro11 buschu1234 Cali1982 Nokalada fliwatuet technolarge Bluestar90 plonkers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.