Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2021?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da‘s hier auch immer wieder um die Abgasnorm für das MJ21 ging:

Ich habe nun die Bestätigung für meinen Cali bekommen, bestellt am 01.07.2020.
Aufgrund des Radios „Ready to Discover“ geht er erst in den KW 48/49 in Produktion, Auslieferung wurde für die KW52 bestätigt.

Ebenfalls wurde 6d-temp bestätigt, also noch kein 6d.

VG!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier gibt es Details dazu

 

 

 

Das scheint sich auch noch bis in das kommende Jahr zu ziehen, wenn man da im Wartezimmer mitliest. 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann bestätigen... kein 12V auf dem Amaturenbrett. 😡
 

(Habe die Taschenlampe hinterm Sitz)

Link zu diesem Kommentar

Kannst mal ein Foto von dem Deckel posten?

Link zu diesem Kommentar

Bulli schläft noch. 
 

reiche ich nach. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

habe ich auch, Steckdose ist trotzdem da.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber die Funktion noch nicht geprüft ...🤔

Was hast Du für nen Fin-Bereich ? Bei mir ist es 0120xx

 

VG, Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

0127***

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist vermutlich dem "eindeutigen" und "total verständlichen" Konfigurator geschuldet. Ich habe die Taschenlampe nämlich auch mitbestellt und mich damals schon gewundert warum es dazu 2. Optionen gibt, die auch noch den selben Preis hatten und aktuell noch haben:

Option 1: Magnet-Taschenlampe mit Dockingstation an der Sitzkonsole des rechten Sitzes in der 1. Sitzreihe

Option 2: Steckdose vorn und Magnet-Taschenlampe mit Dockingstation an der Sitzkonsole des rechten Sitzes in der 1.Sitzreihe

Da ich nicht wusste was das für eine Steckdose sein sollte und beide Optionen gleich viel gekostet haben, wählte ich die 2. und habe nun die Steckdose und die Taschenlampe in meinem BJ 2020 Beach Camper Edition. Vermutlich hast du Option 1 im Konfigurator gewählt. Der Zusammenhang von einer 12V Dose auf dem Armaturenbrett und einer Taschenlampe hinter dem Beifahrersitz erschließt sich mir überhaupt nicht, aber aus Sicht von VWN ist das vermutlich "glasklar".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Kabel kann halt am Sitz enden oder ins Armaturenbrett verlängert werden. 🤪Beides geht anscheinend nur auf extra Wunsch 🤔

Link zu diesem Kommentar

Option 2 habe ich auch gewählt, entfällt dann die Steckdose oben doch nicht?

Link zu diesem Kommentar

Welche Steckdose meint ihr? Im T6 habe ich eine 12V im Zigarettenanzünder. Um was geht es denn bitte beim 6.1 genau? Was soll fehlen? Und ist das überhaupt schlimm?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der 6.1 hat eine - aus meiner Sicht praktische - Steckdose oben auf dem Armaturenbrett. Diese kann man zum Beispiel für eine Dashcam nutzen, ja wenn sie von VW nicht einfach weggelassen wurde. Einige Überraschungen habe ich ja auch schon erlebt, bei denen im Ausstellungsraum gezeigte Dinge der Serienausstattung plötzlich entfallen - wenn man unseren Forumskollegen Glauben schenkt...

Link zu diesem Kommentar

Musste gerade meine Motoren-Änderung unterschreiben. Nun wieder 150kw und 25kg Mehrgewicht. Bewstellt Anfang September.

Link zu diesem Kommentar

Falls Jemand nun noch mehr technische Details zur Motoränderung 2021 mitteilen könnte, wäre dies prima.

Ich denke, die Modifikationen sind durchaus recht komplex....

 

Im Konfigurator sind diese Veränderungen noch nicht angekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe es heute unterschrieben, als Nachtrag zum Vertrag.

Ab 01.01.21 gibt es die neue Abgasanlage, 25kg mehr Gewicht und 150Kw

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 Bullimaran calichristoph pugrebu quadro11 buschu1234 Cali1982 Nokalada fliwatuet technolarge Bluestar90 plonkers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.