Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2021?


Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde,

ich möchte mich auch mal kurz einklinken. Ist ja eine interessante Debatte. In meinem Fall habe ich am 30.9. meinen Kaufvertrag unterschrieben wg. den 16 % MWst. und so und weil es z.Zt. sehr schwierig ist einen Gebrauchten bzw. JW mit meinen Vorstellungen zu bekommen. Habe jetzt am 16.10.2020 eine Auftragsbestätigung erhalten über einen VW-LNF Modell: SHCWH9 California 6.1 Ocean Aufstelldach 2,0 l 150 kW TDI EU 6d ISC-FCM SCR BlueMotion Technolo.

Ich gehe davon aus das das so richtig ist. Das würde dann bedeuten neuester Motor mit neuster Abgastechnologie. Voraussichtlicher Liefertermin: 1 Quartal 2021. Das glaube ich eher nicht, lass mich aber überraschen.

Was mein alter T 5.2 Cali bringt wird man sehen. Wenn sich das Ganze noch bis zum Frühjahr hinzieht auch nicht schlecht dann steigt evtl. die Nachfrage.

Was das neue Lenkrad angeht kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber ändern kann man es letztendlich doch nicht. Sieht nicht so wertig aus find ich aber vielleicht ist es in der Realität dann doch anders.

Noch ne Frage. Habe ihn in Reflexsilbermetallic bestellt da ich den unteren Teil folieren will. Hat da jmd. Erfahrung ?

 

Grüße Manni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Folierung? Ich denke nicht! Die Suche spuckt nur 14 Seiten aus 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Nein, wird bzw. wurde (das MJ21 läuft schon seit KW30) nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

ist wohl aber machbar. Seht hier

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht der Travel Assist sondern die adaptive Spurführung. Für den Travel Assist benötigst man eine elektronische Parkbremse.

Link zu diesem Kommentar

VW macht es aber immer wieder schwierig...Travel Assist ist die Kombination von ACC und adaptive Spurführung in einer Taste.

Unser Leon kann das genauso, es muss nur die adaptive Spurführung im Menü aktiv sein und ACC ein.

Die elektrische Handbremse ist beim Stauassistent wichtig um dasxAuto dauerhaft zu halten. Sonst kriecht es langsam los wenn das Bremspedal nicht getreten ist.

Was die beim Travel assist bewirken soll, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

Der Travel Assist fährt das Auto auch eine längere Zeit nach dem Stand automatisch wieder los, je nach Konzernmarke sind da mittlerweile durchaus 30 Sekunden drin.

Dafür bedarf es die elektrische Parkbremse.

 

Grundsätzlich ist das ganze Zeugs nur eine Kombination aus verschiedenen Sensoren und Kamera(s), jede Konzernmarke nennt das Teil dann etwas anders und ergänzt es eventuell noch mit Zusatzfunktionen.

Wenn etwas bei Seat oder Skoda funktioniert muss das bei VW noch lange nicht so sein und teilweise unterscheiden sich sogar die Einstellungen. Bei Audi kann man je nach Fahrzeugtyp teilweise den ACC auch nur in 10er Schitten verstellen, bei VW, Skoda und Seat aber in 1er km/h Schritten. Die HW ist aber gleich, lediglich andere SW.

Link zu diesem Kommentar

der travel assist deckt auch den Stauassistent mit ab... deshalb elektronische Parkbremse notwendig... 

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich klar. Deshalb hat der CNG-Leon das DSG bekommen. Nur in dieser Kombi läuft dasxAuto quasi teilautonom Level 2.

Der T6 ist kein MQB, daher sind einige Systeme nur teilweise zu adaptieren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Übrigens sind jetzt auch die WLTP-Daten online: Kombiniert 7,9l statt vorher 8,3 und 207g CO2 statt vorher 218 (110KW DSG)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist es denn zu deuten, dass einige Kombinationen auf 6d-ISC-FCM umgestellt sind bei anderen aber weiterhin 6d-TEMP-EVAP-ISC geführt wird?

Gruß Homer2505 

Link zu diesem Kommentar

Würde sagen, der Konfigurator lässt sich einfach noch ein wenig Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

Ist euch auch schon aufgefallen dass das 17 zoll Fahrwerk nicht mehr Serie bei 4Motion ist.

Das habe ich zumindest gestern  im Österreichischen Konfigurator festgestellt da ich einen Reimport kaufen möchte.

Vw muss Wohl an allen Ecken sparen auch wenn das ding nur 127 € kostet.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist in D selbst bei einem Fronttriebler so ... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    spillo swoosh999 Bullimaran calichristoph pugrebu quadro11 buschu1234 Cali1982 Nokalada fliwatuet technolarge Bluestar90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.