Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2021?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei VW ist wieder zu befürchten, dass dieses Update auf 6d  - noch - nicht perfekt ist, und weitere Verbesserungen erforderlich werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... nein ich meine das dt. Sondermodell „R(h)einfall“, mit Zirbelkiefernrinde gegerbter Schnepfenleder Ausstattumg
und allerlei weiterer nützlichen Extras zum epibrieren nach Feierabend...

Link zu diesem Kommentar

VWN ist ja auch lustig, passt zum 1.10. die Preise an, schafft es aber weder den Konfiguratior noch die Preisliste zu aktualisieren. Traurig :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, mit IT und Internet sowie der Kommunikation hat es VW momentan nicht so - sie sind wohl mit anderen Dingen beschäftigt. Die VW Lounge könnte auch täglich aktualisiert werden und sorechender den Status darstellen...😂 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Korrektur, im Konfigurator sind tatsächlich die Preise saftig angezogen worden. Technische Daten sind aber noch die alten und auch die Preiserhöhung wurde beim 146kw eingepflegt, nicht beim 150kw.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wenn ich nicht falsch gerechnet habe, ist mein ab 01.07. bestellter Cali nun rund 700 EUR teurer. 🤔

Link zu diesem Kommentar

der T6.1 Ocean 146kW 4Motion kostet mit der zweifarbigen Lackierung nun über 80.000€ Liste... uiuiui...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ich bin ja dann doch froh, dass es einer gemerkt hat. Das läßt auf eine gewisse Tiefgründigkeit schließen... oder

auf zu viel freie Zeit...😊

Es hat Prof. Vögele 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ende der 80er kreiert ( Leiter des Instituts für angewandte Konfussion... man nannte es auch Bayer. Akademie der Werbung) , um damals

auf witzige Weise auf den damaligen Trend hin zu weisen, möglichst viele Fremdwörter zu verwenden, die kein Mensch versteht...

ich war damals in seinem Fachstudium und verwende es gerne immer mal wieder, es hat sich nicht viel geändert😊

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war das gekühlte Handschuhfach noch dabei!

Laut dem VW Berater ist auch die Kindersicherung für die Schiebetüre neu. Gab es die im T6 noch nicht?

Link zu diesem Kommentar

Könnte man nicht in diesem Thread alle Änderungen im ersten Post zusammen fassen und durch editieren aktuell halten?

Das kann man ja nicht alles lesen ;) Machen andere Foren auch so

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Vorschlag.

Der einfachste Weg wäre, wenn Du einen neuen mit der Zusammenfassung aufmachst und dann vorschlägst, diesen zu schließen...😉

Link zu diesem Kommentar

Eine kleine Frage noch aus der Schweiz:

 

Die neuen Abgasnormen im Modelljahr 2021 haben in der Schweiz dazu geführt, dass verschiedene Motorenvarianten nicht mehr zur Auswahl stehen (vgl. Onlinekonfigurator von VWN). Erhältlich sind derzeit nur noch der 81kw 5 Gang Schalter, Frontantrieb, 110kw 6 Gang Schalter, Frontantrieb, und die beiden 110kw sowie 146kw 7 Gang DSG Frontantrieb/4Motion. Insbesondere der 6-Gang Schalter, 4Motion, ist derzeit leider nicht mehr verfügbar. Diese Kombination soll die Schweizer Grenzwerte (k.A. wie hoch die sind), - bisher - nicht erreicht haben. Weiss jemand mehr? Ist damit zu rechnen, dass der 6-Gang Schalter, 4Motion, gar nicht mehr erhältlich sein wird in der Schweiz?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz klar ein Saubermann. Vielleicht nimmt man (als Ersatz für 146kW 4M Schalter) im Zuge des Cleansweep (auch ein Kunstwort) den 66kW 5G auch für Beach/Coast/Edition ins Programm, um das Programm nach unten sauber abzurunden.

Link zu diesem Kommentar

Wie

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Berechtigter Einwand. Hierzulande im Katalog MJ21 unerwähnt. Da andone aber schreibt, dieser wäre in der Schweiz entfallen ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 Bullimaran calichristoph pugrebu quadro11 buschu1234 Cali1982 Nokalada fliwatuet technolarge Bluestar90 plonkers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.