Zum Inhalt springen

Luftstandheizung schaltet sich ab


Hans_87

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich war es so gemeint, dass die SW der LSH spinnt und damit Anfragen über die CU blockiert werden bzw. darauf nicht reagiert wird. Wenn hier innerhalb kürzester Zeit sich drei Betroffene melden, muss es auch bei VW reproduzierbar sein - aber eine Behebung wird einfach Geduld erfordern. Meine Annahme dabei ist natürlich, dass es sich um einen Software Bug handelt.

Link zu diesem Kommentar

Geduld- mein Auto wurde 2019 produziert! 1,5 Jahre um eine fehlerfreie Standheizung zu programmieren!?

Link zu diesem Kommentar

Ja, das kann leider sein... Die Zyklen laufen da etwas anders als bei einer Handy- oder Appentwicklung.

 

Wenn dann noch die Priorität gering eingestuft wird....

 

Mal lösungsorientiert gefragt:

- Ist es denn für Dich in irgendeiner Form reproduzierbar?

- Kannst Du Rahmenbedingungen nennen, in denen es gehäuft auftritt?

 

Da Dein Auto noch keine 2 Jahre alt ist, würde ich da etwas Druck aufbauen. Dokumentier es bestmöglichst (hast Du mit dem Video auch schon z.T, gemacht) und verlange eine Nachbesserung.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte ein ähnliches Verhalten mal, als ich am Anfang mit Sofortheizen rumexperimentiert hatte. Danach kann man ja Dauerheizen nicht mehr aktivieren, bis man ein paar Meter mit größer Schrittgeschwindigkeit gefahren ist. Das war am Anfang des 6.1-Zyklus leider noch nicht bekannt. Nur für den Fall, dass ausversehen mal Sofortheizen gedrückt wurde... Insgesamt aber nicht besonders ausgereift, die Software. Leider.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Nein, es war leider nicht reproduzierbar. Ich werde im Spätsommer/ Herbst die Standheizung nochmal ausgiebig testen. Nur wenn man unterwegs ist, muss das Ding funktionieren, da hat man keine Lust auf dieses Glücksspiel. Die sollen die bekannten Softwarefehler beheben, die Regelung optimieren evtl. sogar die Temperaturkurve anheben und Störmeldungen im Klartext ausgeben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Defintiv!

Gibt's die wirklich klar definierbar? Hier gibt's sicher eine Gruppe Betroffener, aber dennoch sind nicht alle Fahrzeuge betroffen.

Ich habe bspw. mit der LSH keinerlei Probleme, sie macht das, was sie soll.

 

Das soll nicht heißen, dass sich Betroffene etwas einbilden, aber ich glaube die Problemfindung/-lösung ist komplexer und nicht mal eben erledigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Cali, 7 Wochen alt, 7.795 km zeigt exakt diese Problematik...

 

Werde ihn kurzfristig VW überlassen - ist einfach nur nervig...

Mein T5 lief immer solange durch bis er abgeschaltet wurde...

 

Ansonsten absolute Zufriedenheit mit dem Cali 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Beim T6 NULL Probleme. Der 6.1 ist echt anstrengend…. ohne LFZ werde ich den Wagen verkaufen (müssen). Mal sehen was passiert, wenn sie sich das anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte, es ist nur die erste Serie betroffen aber deiner ist aus 2021. Falls jemand eine Idee hat oder der Fehler in einer Werkstatt behoben wurde, bitte hier eine Info für die anderen Betroffenen schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Ich reihe mich auch mal mit ein.. aktuell letzte Woche in den Bergen zum ersten mal die LSH gebraucht. Abends eingeschalten, hat auch was gemacht und nachts aufgewacht weil Sie aus war (gelbes Symbol weg).

 

die Nacht drauf nochmal probiert.. gleiches Spiel. Tank frisch voll gemacht und hing am Strom.

 

🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Kommende Woche Di bis Do ist er in der Werkstatt. Sollten die es nicht hinbekommen, denke ich über einen Verkauf nach - so weh das tut.

Link zu diesem Kommentar

Warum Verkauf und nicht Rückabwicklung?

Wenn es gut funktionierende Standheizungen gibt, kann es nur an der Hardware oder Software liegen! Dann sollte das Problem mit einfachen Mitteln gelöst werden können. Software gleichziehen und/ oder Hardware tauschen.

Wie viele sind denn hier im Forum betroffen? In meiner Werkstatt bin ich vermutlich der einzige mit diesem Problem. Ständig bin ich in der Beweispflicht für diese Fehlfunktionen und VW lehnt sich zurück. Ich überlege nochmal direkt den Kundendienst in Hannover anzurufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War heute beim Freundlichen auslesen lassen...

 

Eine Fehlermeldung war hinterlegt und zwar eine Überspannung - Fehler wurde gelöscht und jetzt heisst es ausprobieren.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute Nacht hat die Standheizung 9 Stunden geschafft...., danach wieder Eigenausschaltung!

 

Habe vorher die Gitterposition des kleinen Gitters an der B-Säule wie empfohlen geändert.

Die Temperatur auf Stufe 10 lag bei 27,5 Grad gemessen auf der Sitzbank - Aussentemperatur etwa 10 Grad.

 

Allerdings ist die Batterie im letzten Bereich gewesen noch 5 Stunden Strom... 

Da der Kühlschrank noch läuft sollte es nicht daran gelegen haben....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 404 Mitgliedern gesehen

    peku spacetasse Bullifan seit Kindertagen oli-99 spillo Oceandream atlakexray Multi22 die_braue Pitflit CaliBeach2021 franz55 hansi999 uschi11 Ozeaner p.eter Califanontour Toby-e36 Famous13 JojoChester Herr_Rossi solarsolar TM71 mizieg BulliSuse Tim_Jochen sunshower talonmies Robbytop Thucy Goeran mabup DonPellegrino T3-4-5 Mitmog erwin68 Haa2ee GerSchi unixjoe heiligsblechli exCEer Dieselschnüffler Cadde Emmental CaliOvali krueschan76 MUC_Cali bullibee Pat89 classicline2009 tobi550 Michelle-Elke Franz T. smoke81 fregatte Kramer1 Endamt Sofasurfer voelligahnungslos Semmi fringo LarsTC swoosh999 Haens Sandraeb Unbekannter gngn jclauss Thosch Loosi Maffy Berti21 FreeDriver DerWechselt sts Semmel200 Schuli Xaversonne msp400 matte70 Bernigo BulliDaniel H-Bird T2T4T5 Mr.Exhaust Pete25 pepeso Bullidriver161 MM15 Rossifumi MartinR nicb6 amnes Jahar007 con-fr EHarry LoicHerve Ramon1975 PaulW Nanu +304 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.