Zum Inhalt springen

LZH schaltet Beleuchtung / Schriftzug im Klimabedienteil ein


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da @ActualProof trotz Displaytausch noch Glimmen hat, kurze Nachfrage, obs bei euch nach wie vor nicht mehr glimmt? Danke!

 

 

@all, könnte es sein, dass eben nicht (nur) das Display, sondern auch die Klimasteuerung vorne oder ein Steuergerät (falls nicht equivalent) getauscht werden muss? Scheinbar haben ja ein paar ihr Glimm-Problem loswerden können. Nicht die Hoffnung aufgeben ✌️. Mir ist VWN noch eine Antwort auf meine Anfrage zum Status vor einiger Zeit schuldig.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf keinen Fall.

Mich nervt nur wieder diese Art und Weise. Jetzt würde VWN auf Kundenkosten so lange tauschen bis der Kunde aufgibt. Was sicherlich bei den meisten nach den Kosten der Bedien Einheit wäre.

Ich lasse nicht tauschen und werde mal nerven das die mit AMAG sprechen sollen.

Kann doch keine Atomphysik sein das zum laufen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das hatte ich auch angeregt mit Verweis auf einige Erfolgsmeldungen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Habe soeben mein Auto aus dem Service und Garantiearbeiten abgeholt. Die Bedienungseinheit wurde getauscht, ohne erfolg, danachbwurde bei VWN nachgefragt. Die offizielle Antwort auf diesen Versuch von VWN gegenüber der AMAG …. „Keine Lösung“. 
 

Also wenn die nicht einmal ein leutendes Display beheben können, frage ich mich scho was die Leute bei VWN denn können….. also ein. Infotaiment System ist es sicher auch nicht! 😤

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab dir ja per PN geschrieben, dass die Leute von der AMAG keine Ahnung haben!  🙈

Link zu diesem Kommentar

Kurz zusammen gefasst: Es gibt aktuell keinen Fall indem das Problem gelöst wurde? 

 

Schade ich dachte, ich könnte dies zusammen mit dem Rückruf in Auftrag geben. Hat mich nämlich in den Herbstferien wieder massiv gestört und einen Aufkleber hatte ich nicht dabei. 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir glimmt nichts mehr - mir wurde gesagt, dass ein Steuergerät getauscht wurde aber leider kann nicht mehr zu der Diskussion beitragen, d.h. das Problem ist gelöst aber was genau gemacht wurde, müsste der Händler hier wohl selbst Preis geben. 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es scheint mit der Version zusammenzuhängen. Je nach Modell bzw. Bauserie funktioniert es oder eben nicht. Die neueren Modelle scheinen das Problem gar nicht mehr zu haben! 
 

Soviel ich verstanden habe wird das Display bzw CU ersetzt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
ich hatte das Thema aus den Augen verloren (Sommer keine SH und letzten Winter sehr selten), jetzt schlafen wir aber wieder mit Standheizung an im Bulli und das Geleuchte kann so nicht bleiben.
Kann jemand derer, die in der letzten Zeit an dem Thema aktiv dran waren kurz zusammenfassen wie der Stand ist ?
Soweit ich das verstanden habe leuchtet bei den neueren Californias schon länger nichts mehr - der Fehler wurde also von VWN abgestellt, richtig ?
Aber VWN repariert die betroffen nicht, sondern schreibt jedem dass der Fehler unbekannt ist und man der Erste damit ist, richtig ?

Bei uns leuchtet nicht nur das hintere Bedienteil der Klimaanlage nachts, sondern der große Navibildschirm zuckt beim Ein/Ausschalten der SH und Öffnen/Schließen der Schiebetür, und auch sonst willkürlich zwischendurch mal.
 

Link zu diesem Kommentar

und bei uns die kleinen Displays für die Temperatur der vorderen Temperatur -Regler 🤪

Link zu diesem Kommentar

@T2T4T5 Du beschreibst es schon recht gut.

 

Seit Ende 2020 wurde der Fehler in der Produktion behoben.

Seitdem tut VW immer wieder sehr verwundert bei älteren Modellen bzw. sagt, das ließe sich nicht ändern.

Seit diesem Sommer wurde wohl bei einigen Schweizer Modellen der Fehler behoben, wie es aussieht durch den Tausch eines Steuergeräts/der Klimasteuerung vorne, ggfs. in Kombination mit einem Displaytausch hinten. (Ob das auch andere Fehler wie die blitzenden Navis behebt - keine Ahnung)

Der Deutsche Service weiß immer noch nicht so recht und sagt, sie hätten keine technische Expertise. Sie könnten nur den jeweiligen Werkstätten den Kontakt zur technischen Abteilung herstellen (warum auch immer das so kompliziert sein muss - ein Schelm, wer böses dabei denkt, wie z.B. Ermüdungstaktik), die dann versuchen, sich rauszureden. Mutmaßlich, weil die Steuergeräte nicht verfügbar und dabei teuer sind. Zum Trost: auch manche Schweizer Werkstatt kriegt den Fehler wohl nicht behoben (durch, wie ich rauslese, alleinigen Displaytausch hinten ohne Steurungs-Tausch vorne). Es bleibt also spannend...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Danke Kaasaa für die Info. Natürlich habe ich mich mal wieder an VWN und den Servicepartner gewendet. Aber ich glaube da stehe ich schon auf der Liste für 'am besten direkt in die Ablage P bzw Spam'...

Wir werden da aber sicher nerven bis es eine Lösung gibt, weil 1) geht das gar nicht und 2) gehört es einfach in Ordnung gebracht.
Bis dahin werden wir wohl ein dickes Papier drüberkleben wenn es Nacht wird. Kommt einfach in die Box mit den 'Not a Bug, its a Feature' - Zubehörkasten den wir gefüllt mit allerlei Ersatzteilen/Werkzeugen und Workarounds mitführen.
Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wurde die Klimahauptsteuerung im Armaturenbrett getauscht (s. Beitrag vom 21. Oktober 2021). Wir haben mittlerweile zwei Mal eine Nacht mit eingeschalteter Standheizung verbracht, und das Klimabedienteil hinten hat nicht mehr geleuchtet. 

Daran, dass hie und da das Display des Discover Media Pro für ein paar Sekunden schwach grau leuchtet (scheint immer dann zu sein, wenn die Heizung wieder startet), hat sich nichts geändert; damit kann ich aber auch leben.

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich schlafe gerade unten und stelle fest dass mein schwarzes Isolierband nicht mehr auf dem Klimabedienteil klebt.

Trotz laufender LSH ist am Bedienteil nur ein ultra leichtes Glimmen zu erkennen.

 

Hier ein Foto wie es im Sommer war, Temp klar zu erkennen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Heute, (Die Handykamera verstärkt das Glimmen des Bedienteils sehr stark!)

 

keine Temp-Anzeige mehr vorhanden !!!

 

Ob da wohl das letzte OTA Update was vollbracht hat ????

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube (leider) nicht. Wenn du hier blätterst, findest du die Bedingungen, wann die Temperatur angezeigt wird und wann nicht. Ich denke, es war sowas wie LSH aktiviert kurz nach der letzten Zündung: Temperatur wird angezeigt, einige Zeit in Ruhe bis zur LSH-Aktivierung: es leuchtet nur die Hintergrundbeleuchtung.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Fanuot baxturk Calibla Campingfan Murphy14 Haens Joni Benno_R Catten Abeemigg oelekoe fabi9163 Wurstblinker Professor-Lumen DonPellegrino cali-DD peterboy Wolf8 Backspin65 Sofasurfer MM15 Durchschlaucht Houndling waneos Zeebulon Lienad Rene55 Baumpaul Hene classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.