Zum Inhalt springen

LZH schaltet Beleuchtung / Schriftzug im Klimabedienteil ein


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Möglicherweise eine Kostenfrage. Mein vorheriger Händler in Zürich hat mir im Juli ebenfalls die Reparatur verweigert. Wenn ich mir anschaue, was alles an meinem Fahrzeug schon gemacht worden ist, dann frage ich mich ob der T6.1. für denjenigen, der die Garantieleistungen finanziell übernehmen muss, nicht schon eher eine zunehmende Belastung ist. Wenn jetzt noch alle kommen, um ihre Steuergeräte zu wechseln...

Link zu diesem Kommentar

Heute explizit dazu in der deutschen Fach-Werkstatt nachgefragt..."Stand der Technik" 🙄

Schade, dass es nicht wie in der Schweiz läuft.

 

Fürs Eskalieren ist mit der Defekt noch zu wenig belastend und die Werkstatt sonst einfach zu entgegenkommend...ich hoffe einfach über die Zeit passiert da noch etwas.

 

Weiß jemand ob diese Kundenbeanstandungen themenbezogen bei VW erfasst werden? Falls ja, müsste doch irgendwann ein Rückruf daraus werden 🧐

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einen offiziellen "Rückruf" über das KBA wird es nur bei sicherheitsrelevanten Themen geben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, schlechter Schlaf = schlechte Fahrweise = Gefährdung Straßenverkehr, oder?! 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann müsste das KBA aber auch meine Frau einkassieren... die schnarcht nämlich! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleines Update dazu:

Eine Stellungnahme per Mail gab es nicht. Jedoch habe ich eben einen Anruf bekommen.

Dort wurde ich informiert das VWN das Autohaus bzw. den Mitarbeiter informiert haben das er sich bezüglich eines Teiletausches mit der Fachabteilung in Verbindung setzen soll.

Sobald das geschehen ist soll das Bedienteil getauscht werden. Man bat mich um wenige Tage Geduld. Die habe ich ;)

Mal sehen wie es weitergeht. Ich habe jetzt wenigstens einen Ansprechpartner im Autohaus der sich laut VWN um einen Tausch kümmern soll.

Das ist ja schon ein Teilerfolg nach zwei Beanstandungen ohne irgendeine Maßnahme.

Also immer schön hartneckig bleiben und VWN mit Tickets nerven wenn es im Autohaus nicht weiter geht.

 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte dann noch über das endgültige Ergebnis informieren...würd dann gern copy & paste machen 🤗

Über welche Plattform werden die Tickets gemacht?

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na klar! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht und ob der Fehler dann beseitigt ist.

 

Wenn ich mich an VWN direkt wende nutze ich 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Je nach Frage dauern die Antworten unterschiedlich lang. Aber bisher habe ich immer eine Rückmeldung erhalten.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Hat jemand die Teilenummer von dem Bediengerät. 

Bis zu einem gewissen Preise wäre ich sogar bereit, das eigenständig zu tauschen. 

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

Moin,

war letzte Woche auf Amrum und ja, da habe ich das auch festgestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso selbst bezahlen?! Das ist doch ein Fehler und sollte auf Garantie gemacht werden ! 
 

Also ich habe so lange genervt, bis sie es auf die Mängelliste genommen haben. Beim nächsten Service wird es ersetzt ! (In der Schweiz)

Link zu diesem Kommentar

Mich nervt das Bittstellen bei meinem Freundlichen. 

Termin machen, Auto hinbringen, abholen, Argumentation anhören warum es eigentlich nicht geht, etc. 

Kommt auf den Betrag an, was sie aufrufen.

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Konnte heute das Klimabedienteil wechseln lassen (beim schweizer Händler). Offenbar wird die Klimasteuerung vorn im Armaturenbrett gewechselt. Werden dann sehen, ob's damit erledigt ist.
Habe gefragt, ob das eine lokale schweizer Lösung sei - er meint, diese Problemlösung sei zwar durch lokale Techniker ins Leben gerufen worden, das sie aber das Problem i.d.R. löse, werde das durch VW übernommen; er könne das so im internen System eintragen. Es habe viele Beanstandungen gegeben, deshalb habe eine Lösung gefunden werden müssen. Scheint also irgendwie eine Art lokale Lösung zu sein, die aber durch VW übernommen wird. Denke auch, dass steter Tropfen den Stein höhlt...

Bearbeitet von snurel
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachdem ich den Display-Wechsel jetzt dem Praxistest unterziehen konnte muss ich leider sagen: Märchenstunde. Das hat gar nichts bewirkt, die Hintergrundbeleuchtung glimmt immer noch…

Aber muss ja sowieso wieder mal in die Werkstatt, wegen den bereits letztes Jahr ausgewechselten Türbowdenzügen und weil das Aufstelldach über dem Fahrersitz in letzter Zeit zu knarzen begonnen hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Info kommt gerade rechtzeitig.

Ich hole meinen gleich wieder ab.

Das glimmende Bedienteil habe ich nicht machen lassen da VWN das alte haben möchte um den Fehler zu reproduzieren. Sollte er nicht reproduzieren sein wird mir das neue in Rechnung gestellt.

Genau was du sagst ist meine Befürchtung. Das Bedienteil allein ist es nicht.

Man muss alles im Verbund betrachten sonst kommt man der Sache nicht auf die Spur.

Ich werde jetzt mal wieder mit VWN Kontakt aufnehmen um alles weitere zu besprechen. Ein tausch ohne Nutzen auf meine Kosten ist nicht gerade erstrebenswert.

Wenigstens habe ich mal wieder gesammelt und konnte gleich ein paar andere Sachen machen lassen.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Fanuot baxturk Calibla Campingfan Murphy14 Haens Joni Benno_R Catten Abeemigg oelekoe fabi9163 Wurstblinker Professor-Lumen DonPellegrino cali-DD peterboy Wolf8 Backspin65 Sofasurfer MM15 Durchschlaucht Houndling waneos Zeebulon Lienad Rene55 Baumpaul Hene classicline2009 niha0710
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.