Zum Inhalt springen

LZH schaltet Beleuchtung / Schriftzug im Klimabedienteil ein


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo @Kakl62, bei mir das gleiche... Es sind alle Modelljahr-20-Calis betroffen, ab MJ21 wurde das irgendwie behoben. Meine Werkstatt sagt dazu: VW sagt dazu nix, eine TPI ist nicht vorhanden, ist bei "allen" Calis (MJ20) so, also muss es wohl so sein. Man könnte ja was drüber kleben. Von daher bleibt nur: Weiternerven! Echt unglaublich, dass dieses Problem angeblich nicht bekannt ist 😡!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Echt jetzt? Deswegen bekommt mein Freundlicher das auch nicht auf die Kette... Das kann doch nicht wahr sein, dass man in einem 100k KFZ nachts ein Pflaster über das Klimabedienteil kleben muß.😡

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du nicht...

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Hallo 😊,

ich warte noch auf den Rückruf vom Service bzgl Terminierung von anderen Problemchen.

dabei hatte ich mal gefragt ob’s was neues gibt bzgl der Anzeige im Bedienteil.

 

unser Mj21 aus Ende September 2020 hat das Problem auch , dass das Display anspringt, wenn die Standheizung läuft 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Thema auch beim Service avisiert. Fahrzeug geht am 13.04. in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm schade stimmt, der Wechsel kam erst später im Jahr. Na, dann meckern wir Mal alle weiter und hoffen, dass es irgendwann eine Lösung gibt. Ansonsten wirds wohl auch der Stecker...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe es auch reklamiert. Meiner ist im Januar 20 ausgeliefert worden. Es ist ein Punkt auf meiner Liste. Von der Werkstatt kam die Antwort. Er hätte munkeln gehört, dass hier VWN nichts mehr machen würde. Daher fleissig weiter motzen! 

 

Ich werde nichts selbst am Auto schrauben um ein Fehler ab Werk zu beheben. Gerade aus Garantiegründen, dies soll die Werkstatt machen!!! 
 

Meine Liste:

- Dach absinken (Update vorhanden)

- Dauerleuchten der Küchenzeile (gibt es auch eine Lösung)

- Sicherheitsnetz für Bett oben passt nicht (soll es auch ein neues geben)

- Standheizung kann nicht, wie angeprisen mit dem App bedient werden

- etc...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auf meine letzte Nachfrage habe ich die Rückmeldung erhalten, dass das Problem immer noch Serienstand ist und durch ein Softwareupdate behoben werden soll. Ob das noch in diesem Jahrhundert passiert ist jedoch nicht bekannt ....

 

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ISbaer,

auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve☺️: Gibt es was neues vom Glimmen des Bedienteils der Climatronic hinten, wenn die LSH läuft? Was sagt der Service?

Danke!

Kakl62

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Cali ist immer noch in der Werkstatt. Diese kommuniziert fleißig mit VW. Bin auch gespannt, und werde berichten, sobald er aus der Werkstatt zurück ist. 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar

Gestern stand das gleiche Modell nebenan, T 6.1 California Beach. Der hat das Problem mit dem Display nicht. Ich habe mich nun ein weiteres Mal an AMAG Schweiz gewandt. Bin auf die Antwort gespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hat sich rauskristallisieren, dass VW das Problem zumindest bei neuen Calis mit Baudatum Ende 20 behoben hat - vermutlich war das also so einer. Bisher bieten sie aber nach allem, was man weiß, keine Lösung für ältere Modelle an. Von daher jeder gerne anfragen, dann wirds ja vielleicht irgendwann was.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Bisher habe ich es auch nur mit meiner Werkstatt besprochen.

 

Eben habe ich bei VWN dazu ein Ticket aufgemacht.

Ich bin gespannt was die Antwort sein wird. Auf meine Anfrage zur Veränderung der LSH Parameter in der Ansaugung habe ich seit Monaten keinen Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute habe ich den Cali wieder aus der Werkstatt abgeholt:

Update zum Dach und Camperunit wurde erledigt (Aktion 91BQ KR 01)

LSH - ständiges Ausschalten wurde von VW mittels drehen des Gitters (woher kenn ich das) vorerst gelöst. 🤣 Es gibt dazu aber ein TPI bei VW

flackerndes Klimabedienteil im Campingmodus - TPI bei VW

Navi flackert sporadisch im Campingmodus - TPI bei VW

Kühlschrank schaltet sich im Campingmodus sporadisch ab - TPI bei VW

Batteriemanagement - Batterie nach längerer Standzeit entladen - TPI bei VW

Schiebetür lässt sich bei ersten Öffnen nicht öffnen, da Zuziehhilfe Tür wieder heranzieht - lt. VW kein Mangel - müsste man eben 2 mal öffnen.

max. Laden Anzeige in Camperunit immer bei 80% - die max Laden - Funktion setzt das Fahrzeug um, die Anzeige ist nur ungenau

 

Im großen und ganzen wird auf durch VW auf das TPI zum Batteriemanagement verwiesen - mit diesem sollen auch das Klimabedienteil, das Naviflackern und das sporadische Ausschalten des Kühlschrankes sowie die Anzeige zum Max Laden zusammenhängen. Eine Lösung wird von VW avisiert, jedoch keine Aussage zur Zeit gegeben.

 

Nicht befriedigend, jedoch auch nicht absolut negativ. Der Spruch, dass alle diese Probleme bei VW weiter anmelden, scheint doch eventuell zu helfen. Mit Meldung der Mängel ist für diesen Teil erst einmal der Garantieanspruch bei VW dokumentiert.

 

Viele Grüße Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Michael für Deine Infos,

 

sorry für eine blöde Frage, was heißt TPI?

Grüsse Torsten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit mir bekannt: "Technische Produkt Information" = Beschreibung eines Fehlerbildes für die Werkstatt, aber nicht unbedingt eine Lösung. Offensichtlich werden zu einem TPI die Fahrzeuge erfasst (gemeldet). Wenn genügend Fahrzeuge erfasst, dann eher ein generelles Problem. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Fanuot baxturk Calibla Campingfan Murphy14 Haens Joni Benno_R Catten Abeemigg oelekoe fabi9163 Wurstblinker Professor-Lumen DonPellegrino cali-DD peterboy Wolf8 Backspin65 Sofasurfer MM15 Durchschlaucht Houndling waneos Zeebulon Lienad Rene55 Baumpaul Hene classicline2009 niha0710 talonmies
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.