Zum Inhalt springen

LZH schaltet Beleuchtung / Schriftzug im Klimabedienteil ein


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Aktivieren der LSH schaltet  das Backlight des Klimabedienteils ein - ist aber auch nachts sehr schwach zu erkennen und stört bei mir nicht.

Wenn allerdings vorher die Zündung an war und man startet die LSH, werden Climatronic Vorwahltemperatur und Gebläsestufe eingeblendet - 

das bleibt dann auch wenn die Zündung aus ist...

gr origade

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Info vom Service: Für das Glimmen und die Temperaturanzeige ist demnächst ein Software-update geplant. Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, aber für uns (hoffentlich) eine Lösung in Sicht.

Link zu diesem Kommentar

Da würde ich ja vor Freude platzen😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch freuen. Hoffentlich dann auch das Bildschirmflackern im Discover Media

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich letzte Nacht auch zum ersten Mal. Ich hatte vorher in der Tat den Bus kurz auf die Keile gefahren und dann die LSH eingeschaltet. Kriegt man das wieder zurück zum „normalen“ Glimmen in dem man die LSH einen Moment abstellt? hat das schon jemand ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was heißt kurz? Wir haben es auch noch nach 20 Min....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja „kurz“ bezog sich ja auch auf das Laufen des Motors, nicht auf das Leuchten der Anzeige. Die Geschichte geht im Detail so: Der Bus stand, ich habe die Standheizung eingeschaltet => Glimmen der Hintergrundbeleuchtung. Das bin ich mir gewohnt 🙄.

Dann den Bus gestartet und auf die Keile gefahren. „Kurz“ heisst in dem Zusammenhang, dass der Motor vielleicht 1 Minute an war. Das schaltet ja die Standheizung ab. dann habe ich die Standheizung wieder eingeschaltet und die Climatronic Anzeige hinten hat voll geleuchtet mit Temperaturanzeige, die ganze Nacht durch.

Meine Frage ist, ob man das wieder auf das gewohnte Glimmen zurücksetzen kann, wenn man die LSH abstellt und einen Moment (wie lange?) wartet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok das ist ja noch schlimmer, hatte ich noch nicht.... wird ja immer spaßiger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir funktioniert das. Offensichtlich wird der BUS nach einigen Minuten (im Bereich <30min) heruntergefahren. Das Türöffnen gehört evtl. aber auch zur Störung des Herunterfahrens. Danach hat das Türöffnen keinen Einfluß mehr.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das funktioniert Gott sei Dank. Habe ich diese Woche schon mehrfach machen müssen. Einfach die LSH kurz ausschalten und dann ist beim wieder einschalten das gewohnte glimmen da und das 2. Nachtlicht ist aus.

 

Viele Grüße 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht hilft es zur Fehlersuche.

der Rear-Knopf/Taste/Button bzgl der LSH fürs hintere Bedienteil ist bei unserem Mj21 Ocean mit LSH und WWSH vorne bei den Clima Dreh Knöpfen.

wenn wir die LSH starten leuchtet hinten die Hintergrundbeleuchtung.

wenn wir die Zündung anmachen und über die Clima Regler vorne auf Rear drücken, steuern wir ja die Lüftung hinten.

wenn wir dann die Zündung ausschalten ... auch eine Minute warten ... egal ob Tür auf zu , Auto verriegelt , entriegelt ...

und dann die LSH starten glimmt die Hintergrundbeleuchtung PLUS die Temperatur Anzeige und ggf Gebläse Stellung.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zufällig deinen Beitrag gefunden: Bei meinem California t6.1 Beach Edition mit Climatronic und Luftstandheizung ist es auch der Fall.

 

Bei der Aktivierung der Luftstandheizung schaltet sich das Bedienteil der Climatronic im Wohnraum an. Das Bedienteil hat in diesem Fall dann keine Funktion, leuchtet aber munter vor sich hin...die ganze Nacht.

 

Hatte es schon beim Händler bemängelt und es wird kommende Woche überprüft.

Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir auch der Fall, je nach dem wann die LSH gestartet wird Klimt das Bedienteil oder letzte Temperatur wird angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

bei mir leuchtet das Display im Fahrgastraum auch, wenn ich die LSH eingeschaltet habe. Es ist dadurch ziemlich hell und störend. Ich habe das Display abgeklebt, das kann aber sicherlich nicht die Lösung sein. Vom Customer Care Aftersales VW Nutzfahrzeuge habe ich folgende Antwort erhalten:

 

"Es tut uns leid, dass Ihr VW California 6.1 Anlass zu einer Beanstandung gibt und bitten Sie für die Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

VW Nutzfahrzeuge ist die von Ihnen beschriebene Problematik mit der Innenraum-Beleuchtung bekannt. Im Moment besteht jedoch keine Möglichkeit einer Behebung. Dieser VW California 6.1 entspricht dem aktuellen, technischen Serienstand dieses Fahrzeugmodells. Ein Ersatz von Bauteilen ist somit nicht zielführend.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf technische Abhilfe seitens des Herstellers angewiesen sind. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung, deren Erarbeitung jedoch noch Zeit benötigt. Einen definitiven Termin für die technische Massnahme konnte uns nicht in Aussicht gestellt werden. Die VW Nutzfahrzeuge-Partner werden umgehend informiert, sobald uns weitere diesbezügliche Informationen seitens des Herstellers vorliegen.

Wir bedauern sehr, Ihnen im Moment keine bessere Antwort übermitteln zu können."

 

Hoffentlich kriegen die das bald in den Griff... 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibts was neues?   Wenn ja bitte Info!  

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Fanuot baxturk Calibla Campingfan Murphy14 Haens Joni Benno_R Catten Abeemigg oelekoe fabi9163 Wurstblinker Professor-Lumen DonPellegrino cali-DD peterboy Wolf8 Backspin65 Sofasurfer MM15 Durchschlaucht Houndling waneos Zeebulon Lienad Rene55 Baumpaul Hene classicline2009 niha0710
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.