Zum Inhalt springen

LZH schaltet Beleuchtung / Schriftzug im Klimabedienteil ein


Tom50354

Empfohlene Beiträge

@MM15 hast du denn schon einen neuen Termin? Hab jetzt einen Ende Dezember, aber ob und wenn ja was da passiert, weiß ich noch nicht. Der VW Kundenservice konnte mir nichts sagen, außer, dass sich der Technische Service an meine Werkstatt wenden wird. Obs was bringt... Aber steter Tropfen und so weiter.

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Kundenservice hat bestimmt geschrieben das die Werkstatt sich melden wird um das Anliegen zu deiner Zufriedenheit endgültig zu lösen oder so ähnlich war bei mir der Wortlaut.

Trotzdem wollte der technische Service erst mal wieder das Bedienteil tauschen. 

Gestern ist mein Steuergerät eingetroffen und Donnerstag geht er dann morgens in die Werkstatt um ihn nach Feierabend wieder abzuholen.

Das Update wird dann gleich mit erledigt.

Hoffentlich war es dann mit dem Thema.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Kundenservice hat mich sogar angerufen, um mir die Nicht-Info zu geben, dass sich der technische Support mit der Werkstatt abstimmen würde, der Kundenservice mir aber wegen akuter Ahnungslosigkeit im technischen Bereich nicht mehr dazu sagen könnte und der technische Support nur mit der Werkstatt reden kann, weil der ja nun kein Kundenservice ist oder so. Komplizierte VW Welt.

 

Ich drück die Daumen, dass es bei dir klappt!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir waren die auch "nur" der Vermittler zwischen technischem Support und Qualitätsischerung.

Das haben sie aber so weit gut gemacht. Mal sehen ob es dann auch Donnerstag dunkel ist ;)

Link zu diesem Kommentar

ich hab mittlerweile den Stecker abgezogen vom hinteren Bedienteil, weil mich das so genervt hat.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warst du mit dem Fehler in der Werkstatt?

So schlimm finden wir das glimmen nicht. Wenn permanent die Temperatur angezeigt wird dann hätte ich auch den Stecker gezogen.
Zum Glück gibt es ja fast immer einen work around 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja schon X-Mal, sogar bei 2 verschiedenen Händlern mit dem Ergebnis: Vielleicht irgendwann über ein Software Update möglich...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich berichte Donnerstag Nachmittag ob bei mir der Steuergeräte Tausch was gebracht hat. Ich denke wenn die Qualitätssicherung von VWN diese Anweisung gibt sollte doch fundiertes Wissen dahinter stehen und es dann auch zum Ziel führen.

Ich kann nur immer wieder raten es parallel zur Werksatt auch bei VWN zu melden.

Man sieht ja das man sonst nur hingehalten wird.

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du mal bitte so nett sein und verraten, an wen man sich bei VWN wenden muss?

Mein "Serviceberater" ist bis in die Haarspitzen auf abwimmeln getrimmt und sagt regelmäßig die Unwahrheit.

Vielleicht ist ein direkter, sachlicher Kontakt mit VWN ja zielführender.

 

Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gäbe es die Mailadresse kundenbetreuung@volkswagen.de

Leider eher nicht 🙈...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Aktueller Stand vom Werkstattbesuch gestern wegen Service und Rückruf:

  • Glimmen ist bekannt aber noch keine Lösung seitens VW
  • Dachabsenkung bis 20cm in der Toleranz. Musste lachen und selbst der Serviceberater meinte, dass 20cm schon sehr viel sind. Leider nicht für VW 😵

Mal schauen wie lange dies noch dauert bis VW den Finger aus dem A***** nimmt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nutze immer dieses Formular

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Diese Mailadresse antwortet dann auch.

Somit kann man wahrscheinlich auch einfach eine Mail an die Adresse schicken. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und nun die nächste Fortsetzung:

 

Heute wurde auf Geheiß der VWN Qualitätssicherung das Steuergerät getauscht.

Und siehe da, das Thema scheint beendet.

Seht selbst auf den Bildern.

Erst fotografiert als der Wagen auf dem Hof der Werkstatt stand und dann als ich zu Hause ankam.

Erst ohne den Schlüssel ab zu ziehen mit leuchtenden Tasten und dann mit angezogenen Schlüsseln.

Natürlich immer mit aktivierter LSH.

 

Da muss ich doch mal glatt Danke VWN sagen, bitte stellt jetzt noch beim TSN klar das dies die Maßnahme ist und nicht der Tausch des Bedienteiles unter Vorbehalt.

Da sollte doch ein Rückruf drin sein

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Super, Glückwunsch 🥳! Und die Hintergrundbeleuchtung vom Display ist sicher aus? Die Tasten leuchten bei mir so auch schon nicht.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke.

Definitiv, da glimmt nichts mehr. 

Das Display ist tief schwarz.

So sah es vorher im hellen aus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Fanuot baxturk Calibla Campingfan Murphy14 Haens Joni Benno_R Catten Abeemigg oelekoe fabi9163 Wurstblinker Professor-Lumen DonPellegrino cali-DD peterboy Wolf8 Backspin65 Sofasurfer MM15 Durchschlaucht Houndling waneos Zeebulon Lienad Rene55 Baumpaul Hene classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.