Zum Inhalt springen

LZH schaltet Beleuchtung / Schriftzug im Klimabedienteil ein


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, bei mir war der Fehler erst weg als beide Bedienteile getauscht wurden. Vorne ist das Klimabedienteil getauscht worden. Also das mit den Drehreglern denke ich.

Meine Werkstatt hatte eine Anfrage bei VWN dazu gestellt und da kam die Nachricht, dass das Klimabedienteil wur den Fehler verantwortlich ist und getauscht werden muss. Da alles auf Garantie läuft habe ich keine weiteren Informationen dazu bekommen ob es eine TPI oder der gleichen gibt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant, vielleicht hilfts ja der Allgemeinheit:
hatte die gleiche Erfahrung gemacht (nach Tausch nur des Hinteren Bedienteils, habe LSH ohne WWZH).
Beim ersten Test nach Tausch der hinteren Bedieneinheit waren nicht nur das Lich hinten an, sondern auch vorne die Temperaturanzeigen der Bedieneinheit vorne. Grund war auch hier, dass die Standheizungsfunktion auf "Lüften" stand.
Hatte das auf einen Test der Werkstatt geschoben. Aber könnte in der Tat gut sein, dass das so bei Auslieferung des Ersatzteils die (sinnfreie) Einstellung mit kommt.

Also  besser erst mal von Lüften, wieder auf Heizen umstellen, bevor ihr (wie ich...) darüber nachdenkt, weitere Teile tauschen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Lüften macht schon Sinn, aber eher im Sommer 😅. Scheint dann irgendwie beim Reset eingestellt zu werden. Wenn mans weiß, ist es ja nicht schlimm und schnell wieder umgestellt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das tritt bei meinem nicht auf.

Dafür blitzt die SOS-Lampe auf, wenn man den Hauptknopf bei eingeschalteter LSH drückt. Allerdings nicht jedesmal. Die Standheizung muss bereits ca. 10-15 Minuten eingeschaltet sein oder seit dem letzten Drücken auf den Hauptschalter sind bereits 10-15 Minuten vergangen.

 

Bearbeitet von finn1407
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab in der Mängelliste schon geschrieben:

 

die Mail kam vorhin von VWN.

 

vlt bringt es ja was. Morgen klärt sich wann und ob es das Update gibt😊

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von TheCrys
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, das unbekannte bestellte Teil ist wohl das Klimabedienteil das nun geliefert wurde. Habe Ende Januar dann den Tauschtermin (nächste Woche habe ich keine Zeit), der nur kurz dauern soll, so dass ich da bleiben kann. Da bin ich ja mal gespannt, obs was bringt...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ging nach Cali Speicher-auslesen nun eine Anfrage zur Fachabteilung von VWN.

dann gibts den Termin fürs update

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Cali hatten wir auch von Anfang an das Glimmen des hinteren Bedienteils. Austausch des selbigen brachte keine Änderung. Austausch des Steuergerätes der Climatronic vorne im Cockpit hat das Problem nun endlich gelöst.

 

Ist also lösbar und den Versuch der kleinen Lösung mit Austausch nur des hinteren Bedienteils kann VW sich und den Kunden wirklich ersparen. Ich musste nun zweimal in die Werkstatt plus ein drittes Mal weil bei der Montage ein Leiste im Cockpit beschädigt wurde die nun erst bestellt werden muss

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Selbes Ergebnis hier, Tausch des Bedienteils hat genau gar nichts gebracht:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Immerhin sind jetzt die Kleberreste von der Notlösung "Pflaster drauf" wieder weg 😅...

Da eh bald die erste Inspektion ansteht, werde ich das wohl da nochmal aufnehmen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich wollte mal ein Update zum Update geben…

das Update ist: Es gibt wohl keins und ich bekomme ein neues Steuergerät… wann ? Fraglich. Ist bestellt , aber leider gerade vergriffen 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer hätts gedacht, beides 😅😉...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich find es komisch, dass mein Freundlicher im Kontakt mit VW auf die Spur gebracht wurde, dass der Tausch des Bedienteils nicht zum Erfolg führt sondern es am Steuergerät liegt.

Link zu diesem Kommentar

Steuergerät -Tausch wurde wohl meinem Service Mensch von VW auch gesagt 

(Aussage der Empfangs-Telefonistin)

 

deckt sich dann doch oder?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon, aber nichts desto trotz macht VW hier eine Salamitaktik. Obwohl schon ein paar erfolgreich das Problem mit "Hilfe" des VW Supports lösen konnten, kriegen andere Freundliche erstmal vom selben technischen Service gesagt, sie sollen das Bedienteil tauschen. Oh Wunder, das bringt nichts - aber wieder etwas Zeit gewonnen und erstmal kein teures Steuergerät verbaut. Dass der Kunde und auch der Freundliche dafür dann unnötig durch die Gegend gescheucht und hingehalten wird, interessiert VW offensichtlich nicht.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immerhin haben sie es bei euch nicht unter Vorbehalt versucht. Ich sollte ja sogar das Bedienteil bezahlen wenn der Fehler beim ausgebauten Bedienteil nicht nachvollziehbar gewesen wäre.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Fanuot baxturk Calibla Campingfan Murphy14 Haens Joni Benno_R Catten Abeemigg oelekoe fabi9163 Wurstblinker Professor-Lumen DonPellegrino cali-DD peterboy Wolf8 Backspin65 Sofasurfer MM15 Durchschlaucht Houndling waneos Zeebulon Lienad Rene55 Baumpaul Hene classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.