Zum Inhalt springen

LZH schaltet Beleuchtung / Schriftzug im Klimabedienteil ein


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Werde das so machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also bei unserem wurde jetzt ein Steuergerät getauscht … jedoch leuchtet laut Werkstatt das Bedienteil noch.

Auf Rückfrage „was nun?“ zu VWN wurde gesagt :“gibts einen Cali aufem Hof zum Quer-Tausch vom Steuer/Bedienteil 😅

 

jetzt wird aufem Hof ein passender Cali gesucht …

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne Mist? Verspäteter Aprilscherz oder?! Da wird sich der Lagerwagenkäufer ja dolle freuen auch in nem neuen Modelljahr den Fehler vom 2020er zu haben 🤪

Ist das überhaupt legal? 😯

Link zu diesem Kommentar

Nein kein Scherz.

ich denke , dass die Aussage von VWN vielleicht kam, weil unser Serviceberater auf Dringlichkeit hingedeutet hat , weil die Lieferzeit letztes Mal schon x Wochen gedauert hat.

Er meinte bevor wir wieder 6 Wochen warten , tauschen sie lieber mal…

 

wahrscheinlich bestellen sie das trotzdem und bauen es in der Vorführer rein.

 

aber … sehr komisch ist es schon.

das Vorgehen ist schon beispiellos 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher, dass sie nicht die (bei aktuellem Klimasteuergerät) leuchtende Anzeige im Lüftungs-Sofortheizmodus gesehen haben, also nicht den Fall Dauerheizen bei Zündung an getestet haben? Nur so ein Gedanke.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Ich kann es dir nicht genau sagen .

 

der Serviceberater war sehr im Stress um alle Einzelheiten am Telefon zu besprechen…

 

Standheizung - leuchtet hinten 

war der Fall

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dauerheizen bei Zündung aus sollte das heißen... Das sollte getestet werden und nicht etwa Sofortheizen. Da kann jemand, der nicht selbst eine T6.1 LSH dein eigen nennt, durchaus durcheinander kommen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich werde es morgen mal erfragen.

der Serviceberater, und wie so viele andere offizielle bei VW, haben da kein Plan von.

nur ein Verkäufer konnte mal glänzen weil er selber seit Jahren Cali fährt.

Also Sofortheizen egal welche Heizung leuchtet hinten immer?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hintere Klimabedienteil wurde bereits erfolglos bei dir getauscht? Manchmal klappt auch die kleine Lösung.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Es wurde von Steuergerät getauscht geredet.

er meinte es gibt 3 Stück und VWN meinte erstmal eins tauschen.

dann wurde ein falsches geschickt und jetzt dann das „richtige“ nach VWN getauscht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es bei dir einen Glimm-Unterschied zwischen Sofort- und Dauerheizen?

Bei mir unterscheidet sich die Klimaanzeige nur zwischen Lüften ("OFF") und Heizen (vorher leuchtileucht, nach Tausch dunkel 🙂), die Heizart ist dabei egal.

Link zu diesem Kommentar

Nö nicht wirklich . Also das „Glimmen“ ist bei mir hinten nicht so merkbar .

das Display ist schwarz und zeigt nur „Off“ oder z.b. „21Grad“ an. Und das ist übelst hell …

dabei glimmen vorne die beiden Mini Anzeige-Displays von der Temperatur Anwählung für die vorderen Sitze.

die beiden über den Temperatur-Drehreglern. Oder darunter ?!🤔 wo sind die genau?🤪

jedenfalls die glimmen mit dem „Off“ hinten bei

 

Sofort. Heizen 

Dauerheizen

 

-Lüften, Wasser StHz, LuftStHz

 

Blitzen vom Radio Display oder so ist mir nicht aufgefallen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne ich meinte nur, ob der Werkstatt wohl bewusst ist, dass beim Lüften das Bedienteil nach dem Tausch lichterloh leuchtet - zumal die Betriebsart wohl nach dem Tausch erstmal eingestellt ist - dass aber mit dem Glimmproblem beim Dauerheizen nichts zu tun hat. Nicht, dass das eigentliche Problem schon gelöst ist, die Werkstatt es aber nicht merkt...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ändert die Intensität des Glimmens /Leuchtens anhand vom Moment des Einschaltens bei Dauerheizen.

Gleich nach Zündung aus ist ein leuchtendes Display mit Temperaturanzeige.

Dauerheizen Stunden nach Zündung aus bringt nur ein starkes Glimmen.

Link zu diesem Kommentar

Ich rufe gleich mal an und frage was sie getestet haben.

 

Ich hatte mir vorgestellt , dass das Bedienteil hinten nun komplett nicht mehr angesteuert wird… egal bei welchem Modus (Lüften,WaStHz,LuStHz)

aber wenn es „nur“ im Dauerheizen dunkel bleibt, reicht es ja.

 

Aber auch ein ahnungsloser Mechaniker kann sowas ja nicht vorhersehen. Von VWN gibts ja auch keine Infos… anscheinend 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Fanuot baxturk Calibla Campingfan Murphy14 Haens Joni Benno_R Catten Abeemigg oelekoe fabi9163 Wurstblinker Professor-Lumen DonPellegrino cali-DD peterboy Wolf8 Backspin65 Sofasurfer MM15 Durchschlaucht Houndling waneos Zeebulon Lienad Rene55 Baumpaul Hene classicline2009 niha0710
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.