Zum Inhalt springen

LZH schaltet Beleuchtung / Schriftzug im Klimabedienteil ein


Tom50354

Empfohlene Beiträge

aaaaalso…

es wurde das Steuergerät vorne, also die Bedienung der Klimatronic getauscht, wohl das Gerät hinter den Drehreglern vorn.

 

das hatte nicht funktioniert… dann wurde ein Spender Fahrzeug gesucht und getauscht , was nicht funktioniert hat.

 

dann wurde das georderte Steuergeröt wieder verbaut und nun soll es klappen.

 

 

grosse Fragezeichen ob vielleicht was beim codieren schief gegangen ist.

 

Mal schauen wenn wir ihn wieder haben.

Link zu diesem Kommentar

Steuergerättausch vorne hat nicht funktioniert? Das ist neu, aber für dich auch egal, Hauptsache am Ende funktioniert alles. 👍🏻

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde vorn auch das Klimabendienteil mit den Drehreglern getauscht, seinem ist hinten alles dunkel, wie es sich gehört! Auch keine Hintergrundbeleuchtung mehr an. Endlich mal wieder ein Fehler weniger 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dies kann ich auch bestätigen. Klimabedienteil vorn gewechselt und seitdem dunkel.

Link zu diesem Kommentar

Wir können nun auch berichten , dass nach hin und her tauschen und rum codieren nun unser hinteres Display 

 

NICHT

 

mehr leuchtet. Ist komplett schwarz.

 

meine Frau meinte über „Sofort-Heizen“ vorgestern auch dunkel, sowie heute im „Dauerheizen“

 

Radio Display macht glaube ich auch nichts.

Das Einzige , beim Aktivieren blitzt einmal kurz die LED von der SOS Taste/Knopf.

 

stürmische Grüße aus DK

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich schließe mich an. Nach 18 Monaten (siehe meinen Betrag auf Seite 5) wurde endlich reagiert und nach einer Anfrage bei VW durch den Händler das vordere Bedienteil getauscht.  Es glimmt und leuchtet nichts mehr beim Betrieb der LSH. Herzlichen Dank an die Mitglieder des Caliboard-Forums, die die Lösung des Problems hier gepostet haben. Ich konnte beim Werkstattbesuch auf die erfolgreichen Reparaturen verweisen., was sicherlich zu einer beschleunigten Reparatur bei mir geführt hat.
Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update 🤪:

Sofortheizen mit Lüften lässt es hinten „Off“ anzeigen 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Durch das Update auf S0278 wurde mein Standheizung-bedingtes Flackern des Displays behoben...ich gehe stark davon aus, dass es auch das Problem mit dem Leuchten des hinteren Klimabedienteils "geheilt" hätte. Hätte sich VWN softwareseitig mehr und schneller ins Zeug gelegt, wären viele Hardwaretausche wohl vermeidbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal eine andere Frage dazu. Stören euch die orangenen Symbole für Standheizung, Kühlschrank und Landstrom  nicht beim Schlafen? Ich empfand diese als besonders grell und habe keine Möglichkeit gefunden diese zu dimmen. Werde mir wahrscheinlich Folie zum dimmen drüberkleben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das habe ich auch getan - LightDims Folien für die Leuchten. Das ganze Display abzukleben macht übrigens wenig Sinn, dann blendet es zwar nachts nicht so sehr (trotz niedrigster Dimmstufe), aber dann wirds tagsüber schwer. Von daher reichen kleine Folienstücke.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Flackern kann ich noch nichts sagen, aber bei mir ist jetzt 0278 drauf das hintere Klima Display leuchtet aber immer noch, ein Ersatzteil ist nun bestellt.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hoffe das Erstzteil ist nicht die bedieneinheit hinten...

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch , es wurde das hintere Bedienteil getauscht. VW hatte veranlaßt daß mit einem Teil aus einem Spenderfahrzeug getestet wird.

Beim ersten Test scheint es dunkel zu bleiben.

Oder kann mich kurz jemand an die Abfolge erinnern welche zum Glimmen führt.

 

In meiner Erinnerung:

- Fahrzeug aus

- sofort LSH im Dauerbetrieb starten.

(sofort = bevor alle Steuergeräte abgeschaltet wurden)

Link zu diesem Kommentar

… also bei mir wurde das vordere Klimabedienteil getauscht, danach war hinten im Display alles dunkel 😇

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Abfolge ist richtig.

Dann hat es bei mir weiter geleuchtet.

Nur ein Tausch des Steuergerätes hat es behoben.

Der Versuch mit dem Bedienteil hinten wurde gar nicht gemacht.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Fanuot baxturk Calibla Campingfan Murphy14 Haens Joni Benno_R Catten Abeemigg oelekoe fabi9163 Wurstblinker Professor-Lumen DonPellegrino cali-DD peterboy Wolf8 Backspin65 Sofasurfer MM15 Durchschlaucht Houndling waneos Zeebulon Lienad Rene55 Baumpaul Hene classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.