Zum Inhalt springen

LZH schaltet Beleuchtung / Schriftzug im Klimabedienteil ein


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Joah, wie hier im Faden bei einigen, mir inklusive, dokumentiert, wurde bei mir damals erst das Bedienteil hinten getauscht, was genau gar nichts gebracht hat. Dann wurde das Klimasteuergerät vorne getauscht, Erfolg. Das Bedienteil hat vorher bei jedweder LSH-Nutzung ohne Anzeige geglimmt, egal, wie lange der Bus schon stand.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Es wurde bei mir auch noch die OCU Einheit getauscht, Ich wurde angerufen daß ein Problem mit dem Steuergerät der SOS-Funktion sei und der Wagen 2 Tage länger bleiben müsste, VW erlaubt nicht dass der Wagen ohne diese Funktion das AH verlässt.

 

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich 2 verschiedene Glimmen/Leuchten.

LSH an sofort nach dem Ende der Fahrt brachte eher ein Leichten.

LSH an nach langem Stehen hatte eher ein Glimmen nur im absolut Dunkeln wahrnehmbar.

Link zu diesem Kommentar

Ja, wenn die Zündung erst kurz aus war, stand auch noch was in Leuchtschrift drauf, gell? Irgendwie so... Zum Glück jetzt seit längerem (und dann ab einem gewissen MJ ca. 21 auch ab Werk) behoben, auch wenn es eine Tour de Force (oder Farce?) war, bis VW den Fehler eingestanden hat.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich stört das Flackern des grossen Navi-Displays bei aktiver LSH - hatte jemand das erfolgreich abgestellt bekommen und wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner, da ich bewusst auf das Navi verzichtet habe. Beim Serienradio ist und war das kein nennenswertes Problem. Aber ich erinnere mich, dass andere das Problem auch hatten, vielleicht musst du hier den Thread durchsuchen.

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das Update auf H12/0278 hatte bei mir das Problem komplett behoben.

 

 

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, werde mal versuchen so ein Update zu bekommen. Mein Cali hat noch H12/S0156.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte das gleiche Problem mit H12/S0156. Bei mir wurde die Hardware getauscht auf H22/S306 und seitdem ist dieses nervende Problem Geschichte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Welche HW-Komponenten sind das? Ist das das ganze Discover Media Gerät oder irgendein Steuergerät?

Die Werkstatt hat im Sommer mal ein Steuergerät ausgetauscht wegen Dauerboot des Navis. Aber das Display-Flackern ist geblieben.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir diesbezüglich mal was GANZ Neues: Nachdem bei mir vor einem Jahr das Leuchten der Hintergrundbeleuchtung der Climatronic im Rückraum endlich nach diversen Fehlversuchen behoben worden war und im Jahre 2022 endlich dunkel im Karton war, ist bei mir ja Anfang Jahr dann der Fehler mit den Abstürzen des Multimedia aufgetreten. Nachdem der dann mittels grossem Softwareupdate behoben worden war, hatte ich eine Fehlermeldung, dass die SOS-Notruffunktion ausgefallen sei. Letzte Woche hatte ich endlich Zeit, das beheben zu lassen. Man musste die Steuerung deswegen austauschen. Und jetzt kommts Leute: das Leuchten der Hintergrundbeleuchtung der Climatronic im Rückraum bei Betrieb der Luftstandheizung IST ZURÜCK! Wie eine schlechte Angewohnheit, die man nicht los wird…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurde da irgendein Altteil verbaut?? Ist ja unglaublich... was eine Odyssee.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war auch mein erster Gedanke. Ich bin im Moment auf Elba, ich kläre das dann im neuen Jahr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wurde das Steuergerät getauscht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das muss ich dann gleich morgen kontrolieren. Bei mir wurde das hintere Bedienteil getauscht, da war dann das glimmen weg, danach ist aber auch das Notruf Modul ausgefallen, nach dem Ersatz habe ich das Climatronic Bedienteil aber nicht mehr kontroliert.

Wird gleich morgen gemacht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und? Immer noch Schnappatmung? 😅

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Fanuot baxturk Calibla Campingfan Murphy14 Haens Joni Benno_R Catten Abeemigg oelekoe fabi9163 Wurstblinker Professor-Lumen DonPellegrino cali-DD peterboy Wolf8 Backspin65 Sofasurfer MM15 Durchschlaucht Houndling waneos Zeebulon Lienad Rene55 Baumpaul Hene classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.