Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für Bluetooth und WLAN benötigt man meines Wissens einen weiteren Jammer, da andere Frequenzen eine Rolle spielen.

 

Ein Bluetooth-Tracker mach das selbe (bei Apple der AirTag) und ist mitunter komplett kostenlos (habe meine als Werbegeschenk bekommen).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht als Unterlage, wenn man vorbereitet....?. Ich hab die in den Karton zurück gelegt, brauch ich nicht. Aufkleber kommt an den Cali 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte spontan, der Aufkleber wäre was für meine Bürotür....😂

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern kamen die "Nachwehen" der free in München mit dem Paketdienst...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool, was wird dafür aufgerufen und wo hast du diese bestellt  direkt beim Hersteller?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Hersteller war auf der Messe free, heißt Mayr Zelte&Planen in Aichach. Der Chef hat sehr gut beraten und erklärt sowie  dankbar, spontan und aufmerksam  auf unseren Verbesserungsvorschlag reagiert. Er hat versprochen den VV zu übernehmen. Diese Reaktion und die hochwertige Anmutumg der Abdeckungen vom Material und der Verarbeitung her hat mich wiederum spontan zum Kauf animiert. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Teile auch im Sommer das halten was versprochen wird. Wir sind heute spontan losgezogen, um die Dinger zu testen😁. Kostenpunkt im Netz sind 195 €. Homepage ist vanshower.de

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viele sind anscheinend nicht über die Funktion der Tags (Apple AirTag, Samsung SmartTag) informiert. Diese kontaktieren über Bluetooth das nächstgelegenene kompatible Handy und dieses Handy übermittelt dann im Stillen den Standort an den Betreiber. Wenn ein Mobilfunk-Jammer aktiv ist, schlägt das fehl.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das gilt aber für JEGLICHE Art von Tracking-Systemen, denn die senden ja auch keinen berittenen Boten aus, sondern verwenden genauso Mobilfunk.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Eigentümer des "fremden" Telefons, wo sich der Airtag/Smarttag angemeldet hat, bekommt einen Nachricht, das sich in Reichweite ein unbekannter Tag befindet.

 

Über die Zuverlässigkeit der Tags gibt es ein Video vom Heise Verlag, die haben die Teile in einer Großsstadt getestet. 

Kann sich dann jeder selbst ein Bild machen wie zuverlässig die ganze Sache ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigene Erfahrung oder nur das Video angeschaut? 
Ich habe einen AirTag im Fahrzeug.

Auf den iPhones von Frau und Tochter gibt es keine Meldung, dass der Tag ihnen folgt. Er folgt ihnen ja auch nicht,  beim Verlassen des Fahrzeugs bleibt der Tag im Fahrzeug.

Ähnliche Erfahrung mit dem Fahrzeug in der Werkstatt, da hat niemand Nachrichten bekommen.

 

Zum Heise Video, hier meine Erfahrung: Der AirTag braucht ein anderes IPhone. Wenn ich in einsamen Gegenden unterwegs bin gibt es ein seltenes Update - bei weitem keine Echtzeit! Bei Fahrten auf Straßen kommt immer wieder ein neuer Standort (letzter Standort mit Uhrzeit wird angezeigt). Von frequentierten Parkplätzen / Campingplätzen stellt man fest, dass eigentlich immer ein aktueller Standort gemeldet wird. Bei Wanderparkplätzen Waldparkplätze ist die Aktualität nicht gegeben.

 

Mein Fazit: ein sofortiger Alarm auf das Telefon wenn der Standort des Fahrzeugs sich ändert und dann eine Verfolgung auf dem Smartphone in Echtzeit ist mit diesem System nicht möglich.
 

Mit anderen Worten, einsamer Parkplatz, Dieb mit Android Telefon braucht bei meinem Fahrzeug nicht einmal einen Jammer, ich kriege nichts mit. Wenn er jedoch auf einer befahrenen Straße an einem Fahrzeug oder Fußgänger mit iPhone vorbeikommt, wird der Standort mit Uhrzeit gespeichert. 
 

Mir reicht aktuell der AirTag, Fahrzeug ist ja auch versichert. Bin froh, dass ich bisher von Fahrzeudieben verschont wurde.

Bearbeitet von Dietmar1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dietmar1,

ich hatte selbst einige verschiedene Smarttags besessen. Für mich persönlich keinen Option für den Cali.

Seit Mitte 2023 mit aktueller Firmware Android/Eierphone soll das System wenn es einen unbekannten Bluetooth-Tracker erkennt, der sich für einige Zeit in der Nähe des Android-Gerätes befindet, den Nutzer automatisch warnen. Dies soll u.a. Stalken vorbeugen. Also nicht beim Vorbeifahren, sondern wenn der "Ausschlachter des Cali" längere Zeit in der Nähe des Tags ist.

Ja unsere Fahrzeuge sind versichert, aber bei Diebstahl erhalten wir von der Versicherung nur den Zeitwert und nicht den Wiederbeschaffungs oder Marktwert, der immer höher ist.

Geld gibt es erst nach Monaten, das Fahrzeug könnte ja wieder auftauschen...

Auch ist das "Inventar" im Fahrzeug nur durch die Hausrat abgedeckt. Die liegt meistens je nach Versicherung bei ca. 500-1000€.

Und nicht auszudenken, wenn das Fahrzeug im Urlaub verschwindet!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ist das Verhalten wie bereits beschrieben, wir sind HW un SW aktuell.

Link zu diesem Kommentar

Gardinger 0,5 Alugaskartusche zum selbst Befüllen...macht erstmal einen sehr guten Eindruck. Wird die Primuskartuschen bei mir ersetzen. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem unser Aussenkocher langsam eine gewisse Altersschwäche hat, habe ich mir was neues geholt. Im Bulli ist PLATZSPAREN ja immer ein No.1 Kriterium und somit habe ich mal geguckt und bin mit dem Evocamp fündig geworden. 
 

Qualitätseindruck ist gut. Kommt mit Neoprenhülle und ist in wenigen BV Sekunden ausgeklappt und einsatzbereit😉 mit stabilen Stand !
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzer Tipp: Habt ihr eine Familienfreigabe aktiviert? 

Dann kannst du den Airtag mit deiner Frau & Tochter teilen. 

Zum einen sehen die beiden dann wo dein Fahrzeug ist, zum anderen verhindert man so diese Stalking-Meldung von Anfang an komplett. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.839 Mitgliedern gesehen

    berniew tonitest Denlufc Beaker uschi11 Babba MartinR Greekfan Toby-e36 Steffel89 calimerlin knipsbertel Kd73 Mila1 Famous13 Muefab GedF fymw VanDamme Totti02 Inda p.eter hansi999 ommelt Sven81 Similana Elli-camper AC456 buz77 simisch e-deprie chruesi floville77 Pat89 lunasquare Bo209 PSXT Endamt alexo burna AP2020 Nicolas1965 Schattenpark3r Dullenbacher Boergi82 Qbee089 Dirk83 Phil-Cali Cali-Franky snipy DieselZugvogel sunshower Michelle-Elke baflto tommasini Winter2004 Wuestinger Schudi damenrad Whaki aderci DaWI84 DerGuteBenny Fabe TheGoldenState Cali-Dreams Martin106 ttbs Theo-Retiker Maikini MMobil grandpalacko Fischersfritz patttmannn kaffeetante Luxusmobil Pete25 b_u_j maiersen BulliMatze007 Hen1980 BritzBus pjotrowicz hjd Robbytop Tomhas Deafdiggler MJ24 Lienad Schuli Knarf86 Zeddi Mojo Dirk135 GECO flokel BjoernH Tim85 Thomas.jochum1 Bummel +1739 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.