Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wir haben auch die Grünthal im Doppelpack dort hângen und sind sehr zufrieden.

Die Magneteigenschaften finde ich auch wichtig und sinnvoll. Hatte anfangs Bedenken wegen der Klappen aber das funktioniert gut wie ich finde. Und meine Birne ist auch noch heil. Evtl gibt's ja da einen Unterschied bei den Nutzern von Ocean und Beach?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier gibt es ein Bild dazu. Die kleinen Weingläser passen auch liegend, und sind - wie die Becher - bei geschlossenem Dach nach vorne entnehmbar. Das Modell "DAPASSTWAS" gibt es allerdings neu nicht mehr. Es gibt aber sowas ähnliches, auch in verschieden Farben, von einem anderen Hersteller.

 

.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Kühlboxlüfter von @Benno_R

 

Hier im Forum flächendeckend im Einsatz, nun endlich auch bei uns mit an Board.

Sonntagabend erst zusammen mit dem Wasser-Kit bestellt, heute schon eingebaut!

Vielen Dank an Benno für den herausragenden Service und das kleine Upgrade! 👍

 

Auf Grund der mannigfaltigen Tips und Hinweise war das gute Stück dann auch in 10min verbaut.

 

DANACH Kaffee trinken und Bennos Bedienungsanleitung lesen.

Anschließend noch mal zum Bulli gehen, den Lüfter wieder ausbauen und die Leitungen nochmal besser mit Kabelbindern sichern... 😆

Wer liest schon Bedienungsanleitungen... ☺️

Und das passiert mir, der immer ALLES mit Kabelbindern zusammen tüddelt... 🙄

 

Beim neuerlichen Einbau habe ich dann aber wegen der Leitungsführung - und weil ich glaube, daß man so besser dran kommt - den Lüfter um 180° gedreht eingebaut.

Nun sitzt der Schalter unten und die LED ist irgendwie besser zu sehen.

 

Ein tolles Produkt, das von uns definiv ebenfalls eine dicke Empfehlung bekommt!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, aber einen zwischen Nutzern von Tour und Camper/Beach/Ocean. Weil ersterer die zweite Schiebetür hat, bringt man auf deren Höhe alles Mögliche unter, was man auch von außen erreichen will (wo ich mich zum Beispiel viel lieber wasche und die Zähne putze) - die Sicht nach draußen interessiert mich da weniger, ich bin ja schon draußen :) 

 

Überhaupt habe ich beim Ausbau einige Ideen über Bord geworfen, die der Festeinbau bzw. die komplett geschlossene Fahrerseite vorgeben. Ich koche nie im Bus, damit der nicht stinkt - also war eine nach oben öffnende Kühlbox besser als ein Kühlschrank (auch an die kommt man durch die Schiebetür von außen, so wie auch an die Kaffeemaschine - so haben wir an jedem Parkplatz sofort die Kneipe offen. Ich wasche mich draußen und spüle nicht im Bus (wegen Kleckerei) - also ist die Spüle zusätzlicher Stauraum unter einem Magnetbrett geworden, ihr Abfluss wurde abgeklemmt - und in der Folge ist der Abwasserkanister zugunsten von Kochern, Windschutz, Grill etc. rausgeflogen.

 

Deshalb auch keine festeingebauten Regale, sondern die Becher - an die kommt man auch von der anderen Seite. Keine Sorge wegen Kopfanstoßen - ich mach ja gar nix über der Spüle, weshalb dort die Küchenrolle und ein Korb für Gröberes hängen - auch da kommt man leicht von außen und zur Not auch mal vom Hochbett aus ran.

 

Long story short: Die mit der zweiten Tür sind nicht nur glücklicher und vielseitiger unterwegs (Scherz ;) - aber zumindest auf mich trifft's zu), sondern setzen für die gleichen Zubehör-Orte tatsächlich ganz andere Prioritäten.

 

(Allerdings können sie zum Beispiel keine seitlichen Sandbleche oder einen simplen Regenabweiser montieren - hat halt alles auch Nachteile)

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir umgekehrt...........

 

nutze Kocher, Spüle und Kühlbox  -  deshalb kein Regal wegen Angst vor Kopfanstoßen   😁

Link zu diesem Kommentar

Wir haben nun endlich Ersatz für unser bisheriges Melamin- Geschirr besorgt. Die Emaille-Teller und Schüsseln sind dann auch gleich passend zur Wagenfarbe, denn das Auge isst ja bekanntlich mit 😉.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Neues Werkzeug, um für etwaige kleinere Reparaturen am und im Bus gerüstet zu sein.

Das Wera Kraftform Kompakt Werkzeugset W1. 

War aktuell im Angebot, da konnte ich nicht mehr länger warten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo denn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

@Moderatoren: Falls ich das hier nicht posten darf, bitte kurz Bescheid geben. 

 

Dann kann ich etwaigen weiteren Interessenten zumindest eine PN schicken.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 @shouldersAls Beachfahrer stimme ich bei fast allen Vorteilen zu. 

Aber:

Wir können Kaffee oder Tee auch mal drinnen kochen wenn es regnet. Bei gleichem Wetter Zähne im Trockenen putzen geht genial einfach über unserer Boxio Wash. Wollte auch keinen Ocean fahren. Aber alle sind anders und das ist gut so. 👍 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



Unsere heutige Neuanschaffung: Ein Power Finder 4G von Paj GPS.

Ab jetzt weiß ich dann auch wo unser Calli sich herumtreibt, falls ihn mal jemand anderes "ausleiht".

Bearbeitet von Aquarius5801
Sieht mit Zeilenumbrüchen schöner aus.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn der "Ausleiher" keinen Jammer benutzt, ja.

 

Deshalb haben wir zusätzlich einen Bluetooth basierten Tracker an Bord...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Dieses Set habe ich auch, aber noch nie gebraucht. Aber haben ist besser als gebrauchen. Mit Panzertape (das Nonplusultra) und Gummihammer bin ich somit für alle Reparaturen voll ausgerüstet.....mehr braucht es nicht. 😁

 

Grüsse

Nicolea

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ein Jammer benutzt wird, kann auch das Handy des "Ausleihers" nichts senden. Damit nutzt auch der SmartTag oder AirTag nichts. Irgendwann wird das Teil aber wahrscheinlich auch mal deaktiviert. Deshalb machen gut versteckte Tracker oder Tags meiner Meinung nach trotzdem Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Low-budget-Tipp: ein altes iPhone mit einer Multisim gut verstecken und mit Strom versorgen. Über das Apple-FindMe-Netzwerk kann man es dann bequem orten...

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@Aquarius5801

 

Ich bin ja selbst ein Fan von max. Sicherheit, aber wenn ich die Angaben auf der Webseite richtig verstanden habe, erfordert der Einsatz allerdings den Abschluss einer kostenpflichtigen Lizenz zur Nutzung des Portals, bzw. der App, also eines monatlichen Abonnements (min. 4,17€ pro Monat über 24 Monate, max. 6,99 pro Monat über einen Monat).

 

Das sollte man bei der Anschaffung im Hinterkopf haben…

 

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.844 Mitgliedern gesehen

    christel76 Bambo Klaus5 toulouse Antaris MrHomn patseeu Lienad SW4956 alexo Svenni apfelquark hp777 Jenskarstens DieselZugvogel velomox duke209 thestoner Ostsee1980 Cadde dedetto Häuptling Funky T2-Fahrer WestBW Schuli Radkäppchen wentian Famous13 golf62 BetaTobi pku70 Jspi BulliSuse kochmos MaxCali unixjoe Nicolas1965 Wurstbrot Haui35 GECO Cali_Freund mb0610 franz55 Bergdoktor AC456 idid hamu58 Lagodi Pedi vieuxmotard Wolle27 donneahi Pete25 Califanontour Calinoob CherryBuzz jimmirain lepse Pat89 Bulli53 Hyperion crash ommelt Alcali mansch dual001 Zille t5mas stiptec radlrob FrankB Hexenkoch Matze14612 joeschjoesch Leo tobi550 ali4020 Toby-e36 yaenuu tour9799 a_tatscho Scubiac McIntyre Nobby_D PaulCC motorpsycho die_braue chruesi Studio54 hansi999 crossbiker Calumbus Beachmark Fourmotion tonitest EwaldTx Johnny_Fly Almeja p.eter +1744 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.