Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Habe noch diese Caps, mache ich nach dem Fahrwerkeinbau dran.

Gruß Axel 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ok. Ja ich werde mir noch die hochstehenden holen die passen auf alle Felgen soweit ich weiß. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Von der Firma "Van-Zubehör.de" habe ich mir diese drei Regalteile zum Einhängen zugelegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beide Aufbaubatterien sind hart Parallelgeschaltet. Wenn Du nur von einer Batterie die Kathode abklemmst und nicht von beiden Batterien und Du klemmst als nächstes die Anode ab, hat die Anodenleitung noch Potential durch die andere Batterie. Sollte nun die Anodenleitung Kontakt zum Chassis bekommen, hast Du die noch nicht abgeklemmte Batterie kurz geschlossen.

Die Folgen einer kurz geschlossenen Batterie können erhebliche Sachschäden und Personenschäden sein. Dass eine Versicherung Dich hinterher noch in Regress nimmt ist nicht unwahrscheinlich. 

Bei solchen, scheinbar simplen Arbeiten, insbesondere durch Laien ausgeführt, IMMER an die Spielregeln halten!

 

Und weil wir schon beim Thema sind:

Beim Überbrücken wegen leerer Batterie gibt's auch eine richtige Reihenfolge.

Rotes Kabel erst mit dem Pluspol des Spenderautos verbinden. Danach das andere Ende an den Pluspol der leeren Batterie.

Schwarzes Kabel mit dem Chassis des Spenderautos verbinden. Das andere Ende kommt an das Chassis des Autos mit der leeren Batterie.

Nach dem Starten des Autos erst das schwarze Kabel von Chassis des Spenderautos entfernen, danach vom Pannenauto. Erst jetzt das Rote Kabel entfernen.

  • Mag ich 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr nachhaltig 👍 Mit Biogas 😉

Link zu diesem Kommentar

Noch mal die absolute Empfehlung an alle Beachler mit abgespeckter 2er Sitzbank und fehlender Verstaumöglichkeit für die Kopfstützen...Sitzlehnennetz von Kiiper 👌🏻

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und noch ein Träumchen von der Passgenauigkeit für den 2er-Sitzbank-Beach...Kompressor-Kühlbox Alpicool C12 12 L 👍🏻

 

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Eine weitere Anschaffung sind diese beiden faltbaren Campinglampen von Tchibo.

Sie besitzen vier Helligkeitsstufen, sind per USB und Minisolar aufladbar und lassen sich beispielsweise gut an den Markisenarmen aufhängen. Für knapp 10,-€ pro Stück kann man nicht meckern....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schöne Idee. Mit einer höheren Box hast du gleich einen Windschutz integriert 🤣👍

LG fbernd 


Link zu diesem Kommentar

Servus in die Runde der Cali-Fahrer :

 

Ich habe uns einen kleinen Venilator (für das Oberstübchen) gegönnt…

 

Klein, 3-stufiges Gebläse, 3-stufige Beleuchtung, dreh- und schwenkbar, Fernbedienung und (angebliche) 8000mAh Akkukapazität die auch als Powerbank zu nutzen ist…

 

Mittels Klemme an der „Runter-Zieh-Stange“ des Daches befestigt - funktioniert !

 

 

Letzten Freitag (auf Samstag) mal in D.dorf am Rhein ausprobiert…

 

 

Für die 30Euronen im (großen) Fluß nicht die schlechteste Wahl wie ich finde.

 

 

Glückauf,

schlossi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut 1A aus der Gerät👌Wie laut schnurrt den dein neuer Miefquirl? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Toller Tipp - ich lauf sofort runter in den Laden. Wir haben bisher sowas in "nicht faltbar", und das poltert dauernd irgendwo unerwünscht rum...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch ich habe gestern den Tupike zum 2.Mal angeschafft, nachdem der Optimus Gemini uns letztes Jahr wieder verlassen musste.

Es gibt ihn gerade zum Top-Preis von unter 200 Euro, so wie damals vor 4-5 Jahren, als für ca. 250 die Tasche dabei war.

Link zu diesem Kommentar

Oh, wo das denn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du diese Lampen im Geschäft nicht mehr bekommen solltest, dann steht als Alternative noch der Onlineshop von Tchibo zur Verfügung. 

 

Wir haben die beiden Lampen mittlerweile in der praktischen Anwendung ausprobiert (ausgerollte Markise und dort an den zwei Tragarmen jeweils eine Lampe angehängt) und waren von der gemütlichen Beleuchtung recht angetan.

Wir sehen das als eine etwas einfachere, aber auf jeden Fall deutlich preiswertere Variante, als die überteuerte Markisenbeleuchtung von MaxxCamp, die wir auch im Blick hatten.

 

Grüße in die Runde - Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hendrik,

 

wo gibt es denn dieses "verlockende" Angebot?

 

Danke für die Info und viele Grüße

 

Benjamin 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.863 Mitgliedern gesehen

    Tomhas Inda Toby-e36 hansi999 knipsbertel Denlufc zachiator Horch79 Pat89 fymw gele MikeImBus PSXT BulliBusFamily Rikus MJ24 Friesenfrauke Anna-Lena Dirk83 hapi_daniel Martin106 MaLachML Bibuelf Steffel89 nidgae patttmannn Emspirat Sven81 MaxCali Greekfan Bellavista Sachathill ruedigerZ Vampilein gngn JeffreyAtkins MrHomn Carsten-KA Bulliro lou_lublin gerhard1980 Thomas00101 Dirk135 alexw StevieBee maxe BMatze Knarf86 tobi550 Pete25 Jimbom tour9799 Lagerbier hans_771 Leo noahgautschi p.eter jimmirain Endamt pjotrowicz donneahi Biebu burna heiligsblechli Zille Schiffschaukelbremser pao1o Schattenpark3r quadro11 PaulW wentian Guido_PB b_u_j shoulders mb0610 CherryBuzz Theo-Retiker Pertin GerSchi aderci Jackthehack SirKeimelot BulliSuse lunasquare Ostsee1980 castrorama g1ocke talonmies toulouse patseeu Propellerklause Totti02 Camping_O GruenNdB Volo Nanu chruesi kattastrof Emmental Fämily2+3 +1763 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.