Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ich wollte es zuerst nicht glauben, jetzt sitze in Italien mit defektem Kocher da. Gaskartusche war plötzlich leer, bei Anschluss einer neuen strömt Gas aus der Rückseite. Schade, da das Format mir super gefallen hat. Mal sehen was da mit Rückabwicklung/ Tausch gegen neues Modell gibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schade das zu hören. Sind ab Sonntag auch wieder unterwegs und haben noch keinen Ersatz beschafft. Mal schauen wie es uns ergeht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte dem Importeur Katadyn geschrieben ob man die "defekte" Serie identifizieren kann (ich habe nachdem unser Gaskocher defekt war ein neues Gerät meines Amazon-Händlers bekommen - erster Versuch war ohne Probleme jedoch hab ich ein blödes Gefühl)

 

Antwort war: Leider gibt es keine Möglichkeit den Kocher zu prüfen bzw. zu identifizieren da keine Serien-Nummern etc. vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar

Peggy Pegs angekommen - ich hatte irgendwie übersehen wie viele Pegs da drin sind - wir haben jetzt genug Befestigungen dass wir auch mal die Campingplats-Nachbarschaft versorgen können… 🤣

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind das jetzt nur die Pegs oder auch die Platten ?

 

Mit den Plastik-Pegs haben wir jetzt nicht so besonders gute Erfahrungen, die brechen vergleichsweise leicht. Die Dinger aus Alu halten dagegen viel aus und jetzt kommen demnächst ja auch welche aus Stahl.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind auch ein paar Platten dabei. Jo, ggfs braucht man noch ein paar stärkere Modelle, das Paket war ziemlich gut reduziert als wir das Boracay kauften, daher kam das mit in den Warenkorb :)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Menge wirst Du auf Dauer brauchen. Je nach Bodenbeschaffenheit reißen die nämlich auch mal ganz gerne ab, wenn der Akkuschrauber da zu hektisch arbeitet.
Ich habe mir noch die Alu-Versionen zugelegt (2x Große für Sturmbänder und ein paar kleine).
Wir nutzen die allerdings nicht am Cali, sondern am Wohnwagen für unser Reise-Luftvorzelt oder das Luft-Sonnensegel (beides von Kampa/Dometic)
 

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Ich hab die von obeli.. die sind super 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Abreissen kann man auf einfache Weise zumindest einschränken. Da Kunststoff nun mal bei Nichtgebrauch spröde wird, sollte man sie vor Gebrauch mindestens 12 Std. ins Wasser legen. Bei ständiger Nutzung reicht die Erdfeuchte. Weiterhin den Akkuschrauber nicht mit vollem Drehmoment benutzen. Die letzten Umdrehungen möglichst gefühlvoll mit der Hand anziehen. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist selbstredend, dass die Dinger nicht mit voller Power eingedreht werden sollten. Es nutzt alles nichts, wenn der Boden auf den letzten Millimetern plötzlich so hart wird, dass man selbst mit dem gefühlvollsten Akkuschrauber und ebensolcher Bedienung keine Chance hat, das Abreißen zu verhindern. Leider kann man vorher ja nicht in den Boden rein gucken. Wenn man direkt bei den ersten Umdrehung merkt, dass das mit Kunststoff keinen Sinn hat, sollte man es eh mit den Dingern sein lassen.
Die Alu-Version habe ich bisher (ok, es war nur ein Sommer) überall reingedreht bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deswegen habe ich mir meine Tasche gleich selber zusammengestellt mit weniger, dafür Aluschrauben. Bin sehr zufrieden bisher!

Link zu diesem Kommentar

So, Taschen sind da und passen genau in die Schublade. An den Taschen klebte dann noch ein Hinweis. 😉 da es nachfragen gab…voila Car-bags.com 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Habe es nicht direkt mit zwei Bildern hinbekommen. Sorry.

Grüße 

Hakan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde die Taschen gut - passen genaue - sind gut verarbeitet - habe sie bei eBay „gekauft“ 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es irgendwo noch eine offizielle Meldung von Katadyn?

Beim googeln mit Verkaufsstop und Rückruf habe ich leider nichts gefunden.

Über verschiedene Händler ist der Kocher ja auch noch immer zu kaufen.

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo, würde ich nächstes Mal wohl auch so machen. 90% der Camping-Sachen, die wir kaufen schaue ich mir vor Bestellung nicht in persona an, da es keine gescheiten Shops in der Nähe (<200km) gibt, sondern vertraue auf Forenbeiträge/Internet.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.860 Mitgliedern gesehen

    Sturmi Aurora2023 Semmel200 Ostsee1980 jens.c Bakman steff2000 CaliBi Sandraeb snipy Muegge Sven81 Mila1 Wolf-Meier Denlufc GruenNdB MaxCali Califanontour toulouse be-marc Jenskarstens Glompf Inda Rolling-Stone6.1 BulliBusFamily Radkäppchen gele AC456 fujitsu72 aderci Makiley hansi999 Farin_Urlaub quadro11 Nicolas1965 maxe Schattenpark3r MrHomn Häuptling Martin106 Herr_Rossi Famous13 dafetzy Tomhas Zille Pat89 vieuxmotard hapi_daniel Benbeach AVVE dwskwd heiligsblechli Emmental tobi550 happymac pjotrowicz donneahi tonitest Endamt PSXT Pete25 swoosh999 Hakorette talonmies Calumbus Sverje-Paul jimmirain JeffreyAtkins Deafdiggler Bine64 GECO patseeu fymw Maffy MJ24 Toby-e36 Mudie e-deprie SirKeimelot SauerlandCali Calimichl FreeDriver Dirk135 Mike07 Steffel89 alexo Sadeaf labzkaus abbyhund Pedi BjoernH ttbs shoulders Bulli58 Jspi Almroad mpx602 matte70 calimerlin Totti02 +1760 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.