Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super 😉

 

Bei dem Preis würde ich das auch erwarten 🙈

 

Aber die Fragestellung (auch für mich 🧐) ist, kann diese Cam (oder kennt jemand eine andere) auf dem Armaturenbrett befestigt werden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VANTRUE N4 3 Lens Dashcam 1440P + Dual 1080P Kamera Auto, 4K 3840x 2160P vorne,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Beispiel weil die Kamera in Spiegelhöhe die besser Perspektive auf die Straße hat 😅 und dort auch nicht stört, wenn man die Frontscheibenverdunklung schließen möchte.

Das Problem mit dem Dauerstrom auf der Steckdose wurde ja schon erwähnt und jedes mal den Stecker raus und reinzotteln ist ja dann doch eher umkomfortabel.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

falls das schon wo anders steht:  Verzeihung!

 

Wo hast Du den Strom für Deine Dashcam „geklaut“?

 

Ist da was im Spiegelgehäuse oder kommt der von „weiter her“?
 

Liebe Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es von einem Massepunkt in der Nähe der A-Säule und einer leeren Sicherung (Sicherung 43 - Differentialsperre) am Sicherungshalter C neben dem Lenkrad genommen - mein California hat keine Differentialsperre.

Es ist fraglich, ob man in Deutschland dauerhaft filmen kann, wenn man sich nicht im Fahrzeug befindet - Datenschutzgesetze - also habe ich 12V aus einer Sicherung gewählt, die nur bei eingeschalteter Zündung unter Spannung steht. Ich stelle die Dashcam auf zyklisch (5 min) mit monatlicher Erinnerung, die Speicherkarte zu formatieren. Ich habe alle Parkfunktionen (Bewegung, Parkrämpler etc.) ausgeschaltet. Die Dashcam zeichnet jetzt automatisch von Zündung an bis Zündung aus auf.

... und wenn ich es noch einmal machen würde, würde ich ein OBD-basiertes Hard-Wire-Kit verwenden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Bearbeitet von Oceanis
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool, so eine habe ich auch.

Auf der linken Innenseite (der Beifahrerseite zugewandt) habe ich eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

eingeklebt, die automatisch angeht, wenn man die Klappe hoch macht.

Die Leiste hat ein Micro-USB Kabel und kann so mit einem entsprechenden USB Kabel an einem USB-Port des Fahrzeuges oder via Powerbank geladen werden.

Ach ja: Mit Filz habe ich die Box auch noch ausgekleidet, damit darin Ruhe herscht. Und vorne, wo du deinen Travelmug drin stehen hast, habe ich aus Holz eine Art Raumteiler noch eingepasst, damit die Becher in der Kurve nicht umfallen. Kann bei Gelegneheit ja mal ein Foto machen.

 

PS: Gerade kostet die LED Leiste wieder 12,74€ Der Verkäufer spielt immer mit den Preisen

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

@Oceanis - Danke für die ausführliche Antwort!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hi Oceanis,

Könntest Du bei Gelegenheit ein Foto von außen durch die Windschutzscheibe machen. Mich würde interessieren, wie stark die N4 hinter der Frontscheibe „aufträgt“ bzw. auffällt.

 

Ozeaner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Momentan ist gar nicht sichtbar, mache ich morgen ein Foto in Tageslicht ....😊

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aufgrund des Winkels der Windschutzscheibe ist es nicht klar zu sehen, es ist offensichtlich durch das Beifahrerfenster, etwas verdeckt durch den Rückspiegel von der Fahrerseite, und die Rückfahrkamera ist aufgrund der Tönung unsichtbar. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Oceanis
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle 12V Dosen im T6.1 haben Dauerstrom (und zwar meines Wissens alle über die Camping-Batterie).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt - ich habe das überprüft und nachgemessen. Die 12V Dosen hängen alle an der Camping-Batterie.

 

Daher würde mich auch interessieren, wie man am besten die Klemme 15 neben den Spiegel bekommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei einem normalen PKW würde ich das Argument mit der Spiegelhöhe und der besseren Perspektive auf die Straße gelten lassen.
Da das Armaturenbrett bei einem Bulli aber deutlich höher über der Straße ist, als bei einem normalen PKW, sehe ich da diesen Nachteil nicht. Ich würde fast wetten, dass die Höhe der Kamera auf dem Armaturenbrett eines T6.1 in etwa identisch mit der Spiegelhöhe eines PKW ist.

Die Frontverdunkelung nutze ich nicht, sondern eine Thermomatte. Da wäre die Kamera in der Scheibe wieder hinderlich. Es ist ja nicht so, dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht hätte, warum ich die Kamera lieber auf dem Armaturenbrett installieren möchte.

Wie schon erwähnt: Der T6.1 (zumindest meiner) hat auf allen 12V Dosen Dauerstrom. Nur die beiden USB-C Anschlüssen in der Mittelkonsole vom Discover Media werden bei "Zündung aus" stromlos.

 

So einen Raumteiler möchte ich mir auch noch da rein bauen, denn aktuell liegt die Travelmug mal wieder quer in dem Fach.
Ansonsten habe ich die Antirutschmatten mitbestellt. Hätte ich auch selber machen können, aber für die paar Euro mehr, hatte ich auch keine Arbeit fürs Zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Oceanis,

viele Dank für die Bilder. Die N4 ist von vorne gesehen wirklich nicht sehr auffällig. Ich denke, ich werde den gleichen Weg gehen. 
Schöne Farbkombi übrigens…

Bearbeitet von Ozeaner
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In eine Cali, höher ist auch besser (Siehe Bild - Im roten bereich ist ein Dashcam blind wegen Motorhaube)  .... ob es ein Problem ist, muss man selber entscheiden. Es hängt auch von Dashcam ab, die meisten sind fur "hängen" ausgelegt und ob Bildschirm, Tasten usw. sauber bedienbar sind bei 180° drehen kann ich nicht sagen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.866 Mitgliedern gesehen

    patseeu kayuwe Bulli53 Aurora2023 christel76 Lynn Zille Bunny Toby-e36 Lukas720 calif.o Zeebulon Niklas87 Mitmog labzkaus Snoop321 p.eter Tomhas Skierjonaa steff2000 kiwus321 B-Team MUC_Cali Laokoon rolvos Slow-Fox Römu hjd floville77 shoulders mb0610 snipy Klaushelm GECO voodoo Morre Poolcue T3-4-5 donneahi MartinR toulouse Hyperion MBüscher Adddi berniew fbernd MaLachML Bulliro recamp amnes Bulli-Bike-Boulder-Beer alexw Almroad Sven81 lepse idid Simoncrafar Greekfan oli-99 MrHomn masc niri blacklinehodie Sofasurfer californiagraz Elli-camper PSXT simisch Sunnyroadster Häuptling Sevenpower712 midabu ISbaer VanDamme Dirk83 Bergdoktor nofraghein CALIRADI happymac Caliot e-deprie JeffreyAtkins keymaster2 Anna-Lena g1ocke Tomcali Denlufc MaxCali Carsten-KA MJ24 BetaTobi FreeDriver Dirk135 sunshower howie206 AX1326 stag DaWI84 immi Keinbaum +1766 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.