Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem mit dem Dauerstrom hat der T6 auch schon. Ich hab mir deshalb in das obere Ablagefach eine Steckdose mit Zündungsstrom verbaut. Dort hängt mein Navi und die Dashcam dran. Beim T6 mit Comfortschalttafel gibts ja da oben ab Werk leider gar keine Steckdose.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Glückauf und einen Guten Morgen aus dem Pott,

 

Interessantes Thema…mit der Dash-Cam,- und mit dem notwenigigen Dauerplus und Zündungsplus…

 

Habe meine seit Weihnachten auch noch in der Garage liegen…

 

 

Vielleicht sollten wir eine eigene Rubrik einrichten um hier mehr Platz für die „neuen Spielzeuge“ zu lassen.

 

 

so long,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

Hier sind ein Trackbook Korsika und weitere Reise-/Wanderführer für die Insel eingezogen. Vorfreude und so.

 

Grüße

nana

Link zu diesem Kommentar

Und jetzt mal andersrum. Das unten waren irgendwann mal meine neuesten Anschaffungen, denn ich habe 2 kleine Tütchen in der Kiste mit "Campingzeugs" im Cali gefunden. Nur leider ist mir entfallen, wozu...🙄 ähm also ich meine, was ist das? Jaja, lach nur 🤣, auch du wirst irgenwann was finden und dich fragen...🤨

 

Das hier sind vermutlich Dinger, die man in die Markisen-Kederleiste einfädeln kann, und die Schraube wohl zum Festlegen des Ortes, wenn's windet:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Aber das hier? Genau das war der Tütchen-Inhalt.

 

Ja, so geht's mit so manchem, was man so anschafft...

Link zu diesem Kommentar

Endlich ist sie da: eine Propangasflasche für den California 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

(Der Schlauch dient zum Befüllen aus einer 5/8kg-Flasche)

 

Wir hatten diesen Winter ab und zu den Frust, dass der Kaffee nicht machbar war, weil das Butan zu kalt war und wir für die Standheizung nicht lange genug standen.

Bearbeitet von Doellcus
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…sieht gut aus! Passt wohl leider nicht in das Fach vom Beach Camper?!🤔

Grüße aus der Hauptstadt

Straminke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das weiß ich nicht. Die abgebildete Flasche ersetzt die von Campingaz mit der Nr. 907 - ich meine mich zu erinneren, das der Lieferant auch die kleineren feilhällt.

Vielleicht noch der Hinweis, dass ich die Flasche selbst auffülle. Ich bin schon groß und tanke auch selbst Kraftstoff. Letzterer ist bekanntlich ja auch explosiv, und ich beachte daher alle Regeln, die das Selbertanken an Tankstellen erforderlich machen. Also traue ich mir das Befüllen einer Gasflasche selbst zu und beachte natürlich auch da alle Regeln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Doellcus: wie muss man sich das “Umfüllen“ vorstellen? Hast du eine Art „Überlauf“ bei der kleinen Gasflasche und stoppst du dann den Vorgang nach „Gefühl“?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bevor ich da etwas Falsches sage, hier geht es zum Video des Herstellers Verkäufers:

 

So bei Minute 6:04 geht es los

Bearbeitet von Doellcus
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp von Doellcus, ich habe mir die Gasflasche direkt bestellt, zusätzlich auch noch das Set mit den unterschiedlichen Adaptern für Europa. 

Bearbeitet von AP2020
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Heckauszug von Sigrist AG 🇨🇭

Soweit zufrieden, die Loungefunktion kommt "wie erwartet" etwas in den Weg. Muss mir noch überlegen wie ich das löse mit den Rako Kisten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mir die Gardinger auch vor 2 Tagen bestellt. Wurde schon losgeschickt.. müsste auch morgen eintreffen 😃



 

 

Hab das Schuhregal von Vanhackers fleißig bepinselt und geleimt. Unten bisschen Filz hingeklebt, noch ein paar hoch kreative Fimo-Perlen gebacken...
Jetzt muss noch an der Aufhängung gefeilt werden 🙂

Bearbeitet von mojahvi
Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns sehr spontan nach der Wettervorhersage von Felleisen das Thermoshelter gekauft. Das Draufmachen war easy, wenn man gecheckt hat, dass die Magnete der Seitenteile bei geöffneten Türen innen liegen. Eine Anleitung gab es für die 199€ ja nicht,  aber man schafft es ohne Probleme 🙃. Wie gut das Shelter ist können wir nicht beurteilen,  erste Nacht im Bus. Wir waren aber total erstaunt, dass die Scheiben weder vorne noch hinten angelaufen sind. Da wir aber keine Standheizung haben, nur einen kleinen Ecomat war die Raumtemperatur so zwischen 5-10 Grad. Sehr praktisch war das Abnehmen, kurz schütteln, Shelter war sauber und die Scheiben eisfrei.  Grüße 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hab lange hin und her überlegt, ob ich selbst was bastle, oder mich für eine fertige und dadurch auch teurere Heckbox entscheide.

Weil ich wirklich richtig Zuladung wollte und deshalb iwi Bedenken wegen der Stabilität und Sicherheit einer von mir „zusammen gezimmerten“ Variante hatte, habe ich auf mein Bauchgefühl gehört 😄 

Es wurde dann eine von Heck-Pack und endlich muss ich mir keine Gedanken mehr machen, wie und wo ich das Gumotex und was sonst noch immer so im Weg umgeht und nicht unbedingt im Innenraum transportiert werden muss, hin packe. 

Zuladung satte 68 KG!

 

Viele Grüße 

 

Joe

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmm...! 2 Fragen:

  1. Wie groß ist das Teil verpackt?
  2. Kannst du bitte mal ein Bild von der Stelle machen, wo das Seitenteil mit den Magneten dran die Tür "umschlingt"? Hintergrund: ist der Stoff dort "glattflächig" - nicht daß da Regen reinsickert / über Kapillareffekt eindringt.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.870 Mitgliedern gesehen

    bendy Fämily2+3 Slow-Fox duke209 Zeebulon tobi550 Schuli Onicaah tour9799 Theo-Retiker BetaTobi Palmer01 MaxCali hp777 graf.berve nofraghein Lienad Andre65 die_braue floville77 Tomcali Pedi Joe jsextl SW4956 rubenzete boehmer dbbobo AC456 talonmies mb0610 Reise.Schneider kochmos MichaelF Niklas87 SlipKornDown nick0297jan divadrebraf bottom-aeronaut Hannes_112 Famous13 voodoo tschermser Emmental thestoner Skierjonaa mimo76 Klaus5 Ecomo BulliTraum2020 Haui35 Bergdoktor GerSchi CaliMaDe ThorstenLu DerGuteBenny Dagehtwas Alcali Jspi fkreuzer ck-hagen Zille Bullirider MaLachML Omit Bellavista _michi Bambo TiJoe wellenreisender infonaut Bulliro aderci FM13 Volo maj0 Horch79 hansi999 Bertram-der-Bulli patttmannn Wolle27 ommelt burna BulliSuse Franko snibid matt_kiwi MrHomn Tim85 christel76 bnhes Unbekannter Greekfan stiptec oli-99 bin_ford4000 Calilotta Axel2190 VanDamme MikeImBus +1770 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.