Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muss man aber auch noch unterscheiden was Führen und Transportieren heißt. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, darf man die Messer nicht griffbereit dabei haben, also in der Hosentasche oder am Gürtelklipp. Wenn man die Messer allerdings im Rucksack oder ähnlichem verschlossenen Behälter dabei hat ist dies kein Problem, da man keinen direkten Zugriff hat. 

Problematisch wird es in den Waffenverbotszonen die jetzt immer mehr an Bahnhöfen etc. eingeführt werden. Da kann auch der Transport ein Problem werden.

 

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mit ein Leatherman Signal zuzulegen. Aber genau wegen diesen Regelungen bleibe ich wohl bei meinem Victorinox Multitool.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gab vor Jahren mal einen TV-Bericht, wonach ein einsamer Wanderer in den Bergen der USA beim Klettern so von einem wackligen Fels eingeklemmt wurde, dass nur das einhändig zu bedienende Leatherman im das Leben rettete. Er schnitt sich die eingeklemmte Hand damit ab. Das brauchte Zeit und vorstellen möchte ich mir das schon gar nicht; mit dem Victorinox wäre er wohl gestorben ... (ich hab auch das Victorinox:-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wurde sogar verfilmt 

 

127 Hours 

 

 

Das wollt ich mir auch erst holen (Aqua) 

 

hab mich aber ein wenig belesen und mich dann für das tii entschieden (besseres Material ((titan,s30v stahl,usw)))

 

und gibt es zurzeit bei louis im Angebot 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

er hat das auch als Buch veröffentlicht, kann den Titel gerade nicht nennen, da wir wegen Umzug noch etwas Unordnung haben

Link zu diesem Kommentar

Ablagemöglichkeit im Beach und natürlich zum Kochen wenn es wirklich schlechtes Wetter hat 🤣

 

Winkel vom Drucker und ein wirklich leichtes Holzbrett, Holz in Grau lasiert und mit Bienenwachs behandelt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi zusammen:

 

korrekt - Rucksack oder sichere Staufächer reichen. Ansonsten ist es kein größeres Problem - genau dazu gibt es den Leatherman WAVE 2-HAND. Der lässt sich nur mit 2 Händen öffnen. Und daher fährt der bei uns meistens mit.

 

Beste Ostergrüße!

Der Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weshalb würdest Du denn lieber ein Leatherman haben wollen, wenn du das Victorinox Multitool hast? Oder anders gefragt: Was kann das Leatherman besser? 

 

Ich habe seit Jahren eins und finde es eher unpraktisch. Sackschwer und die Griffschalen schneiden in die Hände. Ein vernünftiges Taschenmesser mit stabiler, robuster Klinge und eine WaPuZa im Bordwerkzeug finde ich persönlich besser.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ob das führen oder dabei haben wie auch immer eines Tools oder Messers eine Ordnungswidrigkeit ist entscheidet erstmal der Polizist. Der zieht es dann ein. Ggf. Kommt dann noch ein Gericht ins Spiel. 
Aber Achtung: Ordnungswidrigkeit in D kann z. B. in Frankreich oder Se eine Straftat sein. Da gelten dann andere Regeln. 
Ansonsten plädiere ich für ein Vic, keines falls für ein Tool oder Messer das einhändig funktioniert.  
Nix geht über eine Cobra😉.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

 

da gebe ich Dir recht. Das Leatherman Wave habe ich mir mal vor 15 Jahren gekauft weil es cool war und aus USA kommt. Es lag immer im Motorradkoffer, aber so wirklich gebraucht habe ich es zum Glück nie (sieht auch noch aus wie neu). Da habe ich lieber ein Victorinox Taschenmesser mit Korkenzieher dabei (eines aus der Ranger-Grip-Serie) oder ein einfaches Opinel zum Brotzeit machen :;-D:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn schon Victorinox, dann die alter Schwede Edition. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Modell Camper.

Link zu diesem Kommentar

Das muss ich mir auch noch verdienen 🤔

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar eine „Alte Schwedin“, aber so ein cooles Taschenmesser habe ich nicht… 🤔


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist primär nur der Haben-Will-Faktor. Was mir bei den Leatherman gefällt, ist der Bithalter. Bei meinem Vic ist zum Beispiel der Phillips ziemlich runter, ist dafür aber auch schon um die 15 Jahre alt.

Ansonsten finde ich das Design und die Idee mit Feuerstahl, Schleifstahl und kleinem Hammer recht Cool. Sind natürlich alles nur Spielereien, wenn man die echten Sachen auch dabei hat :;-D:

 

Habe aber schon in verschiedenen Tests gelesen, dass das nicht hält was es verspricht. Ein weitere Grund, warum immer noch das Vic mitfährt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.

Ja, das war auch schon vor 35 Jahren so bei Waffen:

Führen = zum zeitnahen Gebrauch griffbereit haben; durfte damals schon und ist heute nicht anders nur derjenige mit entsprechender Berechtigung (Waffenschein, Jagdschein, berufliche Erlaubnis) 

Transportieren: bspw. verschlossen im Kofferraum,  ohne direkten Zugriff: darf jeder, z.Bsp. auch Handfeuerwaffen von Zuhause zum Schiessplatz.

Besitz: ist von Führen und Transport unabhängig und bedarf tlw der behördlichen Erlaubnis,  dargelegt in der erteilten Waffenbesitzkarte.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.848 Mitgliedern gesehen

    BKOtti alexw Zille Grunemer wentian swoosh999 christel76 Reinhart Christian23 Denlufc snipy Buana Martin106 Similana pepeso Propellerklause kermit231 GECO Slow-Fox ck-hagen Benno_R ralf.j Greekfan MaLachML Herr_Rossi jensten Sachsencali Sanchon Axl_f Benbeach Chris_Harz Haui35 wobie Lienad Houndling hp777 Adddi Ferdl aderci BlueMarlin. toulouse Murphy14 Reise.Schneider tenthouse GER193 Rennsemmeln velomox HansMark Wurstblinker MJ24 MUC_Cali maiersen Bellavista Dietmar1 talonmies Lagodi grandpalacko Robbytop Römu losbolidos Knarf86 Bergdoktor Semmel200 hjd gngn Cali-Dreams Heizfeiz Tomhas Mummel Aurora2023 Endlich GruenNdB Tim_Jochen pao1o B-Team lunasquare Manuuu Bummel marchugo streetracetommi Sven81 Sanne70 Kd73 Johnwars AC456 hansi999 floville77 martn fujitsu72 mb0610 Soran maxe Mitmog SauerlandCali tonitest AP2020 Inda t6calicoast calimerlin Schattenpark3r +1748 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.