Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Gas für den neuen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

eingekauft, bevor es teurer wird… 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Gibt‘s in jedem Baumarkt billiger…

Link zu diesem Kommentar

Die Familien-Funkrunde kann beginnen - nachdem das 3m Verlängerungskabel mit Kupplung angekommen ist, wurde heute das President Bill praktisch platziert und das Antennenkabel ganz OK nach hinten geführt, zwei President Randy III ergänzen unseren „Lokalsender“, damit der Junior ins Basecamp Funken kann. 😎

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JonasSiljan
(Automatisch verknüpfte Antwort gelöscht)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

6,99 EUR  OK. Ich hab 6,93 EUR gezahlt inkl. Versand. Also wenig falsch gemacht 😉 

 

Bearbeitet von JonasSiljan

Link zu diesem Kommentar

Der Baumarkt ist nur 1 km von mir zuhause entfernt. Aber egal, denn ich habe mir einen Adapter für nachfüllbare Propangasflaschen gekauft (=1,06 EUR pro Kartusche): Adiós, Kartusche EN 417! 🤠

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar

Als Tip, falls es mal im Ausland mangels Adapter unerwartet mit den EN417 zur Neige gehen sollte:

Decathlon (Frankreich / Korsika, Spanien etc.)

 

Gruß

 

 

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte mal ein Albrecht CB-Funkgerät und habe es weg gegeben.
Ich habe mal einige Jahre als LKW-Fahrer gearbeitet. Da fand ich das immer ganz Nett, mal Small-Talk über Funk halten zu können oder über Verkehrssituationen informiert zu werden. Es war einmal...!
Mittlerweile soll sich der Nutzen dahingehend aber aus verschiedenen Gründen geändert haben. Schon zu meiner Zeit war es Glücksache, mal eine Antwort zu bekommen, wenn man fragte, ob auf der A.. in Richtung ... "alles frei" ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... naja - es gibt durchaus Offroad-Fahrten in abgelegenen Gebieten, wo eine Funkverbindung untereinander sehr hilfreich ist... Daher spiele ich ebenso mit dem Gedanken, wieder fest zu installieren anstelle der Handfunken.

 

Viele Grüße - und einen sauberen Start ins Wochenende!

Der Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... oder wenn im Vertrag des Discounter die Schweiz nicht inkludiert ist 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Matthias,

funktioniert das bei die ohne Probleme? Ich habe ebenfalls das System von Danhag mit App und Sim. Allerdings lässt die Steuerung nicht einstellen.

Die Standartfunktion über den Anruf Funktion.

Welche App benutzt du?

 

Schöne Grüße Marvin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marvin,

 

ich nutze die DANHAG App auf dem iPhone. Die sendet SMS mit „on“, „off“, „Info“ etc. an die Standheizung. Habe es bisher erst ein paar mal getestet, hat aber immer funktioniert. 
Die Steuerung per Anruf kenne ich nicht. 
 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Der Mexmann,

 

wie ist es Dir denn gelungen, den Startbildschirm des Kenwood zu verändern? Hättest du mir ein kleines Tutorial?

 

Habe das DMX7017 verbaut - müsste (denke ich) ähnlich funktionieren.

 

Gruß, Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als 16jähriger funkte ich ganz gern und die Faszination dafür gibt‘s auch beim Junior - da die CB Handfunken nunmehr recht kompakt sind (und die Mobilgeräte super-günstig) und im Gelände hoffentlich ein wenig mehr Reichweite haben als die PMR, habe ich mich dafür entschieden - und wie du schreibst Mudie, da kann man dann auch mal eins ausleihen, wenn andere mitfahren. Stau‘s haben wir eher weniger 😉 - da wird’s hier kaum Verwendung für finden. 


Link zu diesem Kommentar

Omnia war im Angebot fuer 20€

Probebackung erfolgreich, 45 Minuten weil Brot eh grad aus war:

naja ich gehe gern zum Bäcker aber wenn meine Frau gerne backt auch gut:

Nur gebuttert, Silikonschutz nicht nötig:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.846 Mitgliedern gesehen

    BritzBus Mike07 Marion_pli howie206 Lynn REK20 Manuuu kattastrof MBüscher hapi_daniel FM13 crossbiker Jspi Xededen marten71 roni72 ttbs Sturmi Caliot immi Aurora2023 mb0610 Schuli BetaTobi alexw philsN Tomcali Franki4711 Ralfinger lkws1 gueni33 Ecomo FreeDriver tommasini Adddi Qbee089 Ozeaner Wurstbrot Ferdl Greekfan Hans_87 Mini1970 b_u_j Knarf86 Mitmog pseudonym Schiffschaukelbremser AC456 BennyBulli Almroad Radfahrer ger1028 idid SauerlandCali Atze Cool Hyperion stiptec Wuestinger GerSchi Pedi Slow-Fox stonie Ostsee1980 JeffreyAtkins freeeze MMobil Michelle-Elke Semmel200 Sanne70 MPuTR kajakcamper ohrwaschelmichi Fämily2+3 Blacky78 Funky Inda MichaelS Emmental FOE GER193 bonanzarad KARLchen_T6 Anna-Lena Volo PSXT burna Hexenkoch Bambo talonmies Hannes_112 CaliRoma uschi11 MUC_Cali fringo Theo-Retiker p.eter nofraghein TheGoldenState BaerbelE +1746 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.