Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Drei Tage 6 bft und in Böen mehr hat das Zelt (mit ca. 10 zusätzlichen PeggyPeg-Krokodilklemmen) ohne Probleme überstanden. Der geschützte Platz auf 3x3 m ist Gold wert. Wir transportieren das Zelt auf dem Dach, da gibt es auch keinen Platzverlust im Bus. 
Gruß,

Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von caliclimber
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr cool

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Zelt stand nach 20,Minuten, für ein Erstausbau ist das ok, zumal ich es nochmal drehen musste und das Kabel der elektrischen Pumpe zu kurz war, musste ich mit den Bulli rum fahren...also 10-15 Minuten sind sicher realistisch. Das Zelt ist top, der Platz ein enormer Mehrwert, der Boden ist angenehm, sehr variabel. Ich habe es auf den Heckträger geschnallt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, die Ventile....

 

Als wir uns vor 30 Jahre ein aufblasbares Zelt von Karsten zugelegt hatten (die Grösste die es gibt), ging unsere Reise mit unseren ganz kleinen Kindern auf die Insel Texel (nördlich der Niederlande). Zuerst mussten wir die Fähre überqueren, dann einen Campingplatz finden und danach das Zelt mit der Fußpumpe aufblasen. Die Fußpumpe war schnell gefunden, aber wo waren die Ventile? Natürlich noch zu Hause, in der Küchenschublade, wo wir allerlei Kleinkram aufbewahren. Inzwischen hatte es stark zu regnen begonnen, Kinder weinten. Also musste ich zurück nach Hause fahren, anderthalb Stunden, plus noch Warten auf die Fähre. Von zu Hause zurück nach Texel, wieder Warten auf die Fähre. Auf dem Campingplatz hat sich unsere Kleine vor Kälte in die Hose gepinkelt. Tatsächlich war das Zelt in wenigen Minuten aufgebaut. Pfannkuchen im Restaurant essen, um die Misere zu vergessen. Seitdem liegen die Ventile in der Schublade des Armaturenbretts. Plus ein paar zusätzliche Ventile in der Küchenschublade des Cali.

 

Ventilierte Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Frisch eingetroffen aus Frankreich - das T6-1-Lüftungsgitter in den beiden hier im Forum als Modell zur Verfügung gestellten Varianten. Bin gespannt, ob die Heizung damit besser funktioniert.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo hast du das bestellt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dem Münchner Vermittler Craftcloud / All3DP. Die haben eine Plattform, wo man Modelle hochladen, das Material auswählen und dann direkt Angebote für die Fertigung bekommen kann. Habe den günstigsten Anbieter gewählt, das war die französische Firma A2N Impression 3D. Die haben zwar auch eine Webseite, die hat aber nur ein Feedback-Formular. Also hab ich gleich bei Craftcloud zum Festpreis von (abzüglich Versandrabatt von 10 Euro für das Abonnieren des Craftcloud-Newsletters) 12 Euro bestellt - das erspart E-Mail-Pingpong und ich glaube auch nicht, dass es direkt bei denen deutlich günstiger gewesen wäre. Fertigung plus Versand haben zusammen allerdings 17 Tage gedauert.

 

Die Craftcloud-Seite scheint sich eher an Firmenkunden zu richten, die Prototyping o.ä. benötigen - die meisten aufgelisteten Anbieter sind auch utopisch teuer, bis rauf zu mehreren hundert Euro. Man kann aber auch als Privatmann bestellen. Mit der Fertigungsqualität von A2N Impression 3D bin ich nicht so hundertprozentig zufrieden, es hat mich doch einige Flüche und etwas Feilen gekostet, bis das Gitter gepasst hat, da es nicht gut entgratet war. Aber jetzt ist es drin. Material war ABS - wird ja öfters dafür empfohlen, da es relativ hitzestabil ist. Man muss aber schon feststellen, dass das Original-Spritzgussteil von VW eine deutlich hochwertigere Qualitätsanmutung hat - vor allem ist es weicheres Plastik mit matter Oberfläche. Ist an der Stelle aber auch nicht so relevant, da schaut man ja nicht ständig hin. Beim Reindrücken des Gitters in den Rahmen muss man schon aufpassen, ABS ist doch relativ spröde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Meine neueste Anschaffung ist ein Lüftungshaken für die Heckklapoe. Die Belüftung der Hundebox und trotzdem ein abgeschlossenes Auto ist eine super Kombination. Nur sind die angebotenen Lüftungshaken meist für meinen Geschmack zu kurz. Da bin ich gestern beim Metallwarenhändler meines Vertrauens über diesen Spannhaken gestolpert. Keine 5€ Kosten, und ich kann auch noch die Öffnungsbreite variieren. Heute ausprobiert und ich bin mit meinem Einkauf mehr als zufrieden 😊. LG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht schlecht, aber kann man das nicht einfach mit der Hand aufschrauben…?

 

Link zu diesem Kommentar

Das leichte lösen verhindert man mit Kontermuttern auf den Gewinden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube ich greife die Idee auch auf. Zur Sicherung innen zwei Muttern aufs Gewinde und kurz mit dem Schweissgerät angeheftet. 🤔


Link zu diesem Kommentar

Von außen gegen das Schloss, Schrabensicherung mit sekundenkkrber oder lockige und richtig ankrallen. Reicht. Ggf noch je eine 2. Mutter je Gewinde. Du weist dann dastünde Verbindung mit Wärme lösbar ist. 

Link zu diesem Kommentar

Scrubba washbag. Heute mal die Socken vom Kurzen gewaschen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Macht sich ganz gut mit den eingearbeiteten Noppen. Aber eine normale Schüssel tuts eigentlich auch. 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ein normaler wasserdichter Sack, oder ein 6 Ltr zip lockt von Ikea geht auch. 
Wer  keine Schüssel  hat gräbt ein Loch, großen Müllsack hinein, heißes Wasser, Shampoo/Dr. Bronner, einhändiger Handstand, Haarewaschen…..

😉. Hoffentlich fragt jetzt keiner nach der Entsorgung des Schmutzwassers…. : Tauchpumpe mit langem Kabel und ab in den Bulliabwassertank… wie sonst

Link zu diesem Kommentar

Zum Lüftungshaken von BaerbelE: ein Hallo in die Runde - und die Frage, ob ein zwielichtiges Element sich wirklich an dieser Heckklappe zu schaffen machen würde ? Wenn dahinter der Wuffel mit seinem kräftigen Gebiß wartet? Ok - ist ja in der Hundebox eingeschlossen, könnte man also drübersteigen?! Aber dann könnte das Gebell auch die  Hundeführerin herbeirufen ... Fazit: hier braucht es m.E. keine weitere Sicherung.

 

Grüße an den Wuffel und stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.872 Mitgliedern gesehen

    HansJoachim radlrob velomox stiptec Almroad Cadde Greekfan Bergdoktor hp777 Emspirat felixw Luxusmobil Bambo Jenskarstens Nicolas1965 Mudie Slev7n talonmies wentian SlipKornDown Kd73 Pilsnerb trogganon pleasure21 Jackthehack Go321 Zeddi Breitler clausb1200 Famous13 hans_771 pepeso Calimichl Pitflit Almeja HansMark greybulli GruenNdB Adddi Antaris hapi_daniel snipy Lienad Hyperion PilleH voelligahnungslos motorpsycho Bellavista MaLachML Bertram-der-Bulli DerGuteBenny patseeu Pedi Lynn Aurora2023 Zille burna Schrankwand5.2 Mana Floo Camping_O ThommyT Oceanformotion Mitmog Thomas.jochum1 Calilotta shoulders Sandraeb p.eter Nanu Bartleby Gringo84 Schattenpark3r used.cmpr Grisou MikeImBus der_alp AC456 Laokoon hansi999 Beaker Tomcali magicrunman Bulliro Sunnyroadster Barbara1309 Inda mikdnb Rob123 Totti02 Sofasurfer NussOnTour Bastelino1 nick0297jan Bulli-Bike-Boulder-Beer floville77 Sverje-Paul Hwg21 Lisa2204 Keinbaum +1772 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.