Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die hatte ich auch etwas mehr als ein Jahr im Auto.
Bei mir war aber das Problem, dass es nach 1 Jahr angefangen hat zu knarzen.
Warum? Die Halterung wird oben hinter die silberne Zierleiste geclipt (gibt es glaube ich nur beim Komfort-Armarturenbrett) und hält dort durch selbstklebendes Band, was an den Clipsen der Halterung dran ist.
Offenbar ist die Konstruktion aber in Kombination mit dem Smartphone-Gewicht über längere Sicht zu schwer, so dass sich bei mir die silberne Zierleiste leicht gelockert hat und anfing bei jeder Bodenwelle zu knarzen.
Wenn man die Halterung dann vorsichtig hin und her bewegt hat, konnte man sehen, wie sich das Spaltmaß der Leiste vergrößerte und verkleinerte. 


Ich habe nun die Lederkonsole von KUDA installiert. Die sitzt etwas weiter oben über dem Übergang von Lüftungsdüse zur großen Ablage. Diese wird allerdings mit zwei kleinen Schrauben im Armaturenbrett fixiert.
Das war mir am Ende dann aber auch egal, weil das Teil eh Fahrzeugspezifisch ist und einfach drin bleibt, sollte das Auto mal verkauft werden o.ä.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab ich links im Lüftungsgitter eingeclipst

Link zu diesem Kommentar

Habe mir eine neue Kühlbox zugelegt: Dometic ACX3 40G. Auf dem Heckauszug von Bus-BOXX passt sie perfekt unter das original MFB (1cm Luft oben).e

Da es sich um eine Absorberkühlbox handelt, freue wir uns über den absolut lautlosen Betrieb.

Die ACX3 kann immerhin bis zu 30°C unterhalb der Umgebungs-Temperatur kühlen. Das kann aber in warmen Gegenden an besonders heißen Tagen im Busvorzelt trotzdem knapp werden. Daher habe ich sofort einen Lüfter mit Drehzahlregulierung eingebaut.

Zusätzlich habe ich noch einen Metalkorb inkl. Brettchen gefunden. Passt perfekt hinein. Noch ein Licht und ein Thermometer -> nun ist die Box perfekt für uns.

 

Einkaufsliste:

Metalkorb: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Licht: 

Thermometer: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt es jetzt ein Regal im Kleiderschrank, 3D-gedruckte Haken am Dachstaukasten für die Markisenkurbel und einen Heckklappenaufsteller. Kostenpunkt zusammen knapp 200€ inkl. Versand, bestellt bei einem Marktbegleiter des mit diesem Forum verbundenen Shops, deshalb lasse ich den Link hier weg.

Das Regal (170€) macht einen guten Eindruck, mit Aussparungen für die Schiebetüren des T6.1-Möbels und Berücksichtigung des "Wertfaches" am Boden (nur 2 Regalböden) scheint es für meinen Bus perfekt, Praxistest steht noch aus. Zusammenbau und Einbau haben knapp 2 Stunden gedauert. Die anfangs erwähnten Haken (11€) werden eingeclipst, der Heckklappenaufsteller ist ein einfaches Stück U-Profil mit einem Haltegummi, kostet dafür nur 5€. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich baue heute die Heckdusche ein. Danke an die, die das schon beschrieben haben. Das hat mir sehr geholfen. Die Teile habe ich bei Camping Wagner bestellt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

nachdem ich bei VW angerufen hatte und dort Preise für die Handdusche von 60,62€ und für die Steckdose von 75,86€ genannt bekam. 

 Skizze zum Einbau und Schaltplan findet man hier im Forum. 
Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fehlt da nicht noch der Schalter, um die Pumpe einzuschalten? 

Sehe da nur die Wasserschläuche/-verbindungen. 

Nicht, dass Du was Entscheidendes vergessen hast...

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Danke für den Hinweis, der Schalter ist in der Steckdose mit drin. 

 

Bearbeitet von robewrobel
Vertan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tut mir leid, ich bekomm das Griechenlandbild nicht raus. Vielleicht könnte einer der Admins mir helfen. 

Link zu diesem Kommentar

Helinox Bench One, 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist zwar sehr teuer, aber die Kinder wollen auch irgendwo am Tisch sitzen!

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gab es nach langem hin und her eine originale Markise. Ich war nur etwas über die Farbe überrascht. Ich dachte bisher, dass es die Markise nur in schwarz gibt. 

Dazu gab es vor einiger Zeit noch einen Kurzen 600mm langen Heckauszug.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir waren dann mal bei Obelink... ok, die Größe ist schon überwältigend. Die Auswahl in vielen Bereichen nicht soooooo (es sah auch irgendwie 'ausgeplündert' aus, sprich Regale gut leer).
Zwingend dort hin müssen wir nicht mehr, es sei denn, man kommt man dran vorbei.

Wir haben eine Bodenmatte erstanden und die dazugehörigen Befestigungen. Zudem noch einen Wasserkessel. Kurz vor der Abfahrt gab es dann noch leckeren Kibbeling. 😎
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Coole Idee. Wo gibt es den Ventilator?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir jetzt kurz vor dem Urlaub zwei Schneidebretter als Abdeckung für die Gaskochstellen gekauft plus einen Kunststoffhaken zum einhängen unter das Dachbett. Die Schneidebrettchen sind ganz toll, habe sie auch schon eingeölt. Bestellt bei DomiT6 im baedo-Bus-Shop 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gab es gestern einen neuen Boden

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, dass ist dieser

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

… Gibt es von einigen chinesischen Anbietern. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.872 Mitgliedern gesehen

    malle SlipKornDown Dietmar1 Tomcali günni_ms Funky castrorama donneahi metty987 talonmies Chris_Harz Hennebulli floville77 Beachmark califranjo Wuestinger a_tatscho oceandriver niksi Piero grandpalacko BjoernAusB erwin68 vieuxmotard Joemz DieselZugvogel franz55 hp777 BMatze die_braue christel76 pku70 Jspi Bunny pseudonym roni72 Franko Fram BetaTobi GruenNdB graf.berve Schattenpark3r GerSchi Ostsee1980 WestBW mikdnb Sven81 PaulW Cali_Freund Emmental Pete25 _michi p.eter MaLachML thestoner Merlin1962 Emspirat mpx602 Adddi Almroad idid ger1028 shoulders TiJoe Nicolas1965 motorpsycho tour9799 Afrimi Flh75 hofx23 Datterich Bauer-Alt ppschmitz T6b Famous13 Pedi Bambo Hyperion Calimichl jimmirain Nowito Bo209 Bulli53 werblatt crossbiker toulouse Franz56 fkreuzer Ozeaner lintoni FrankB greybulli stiptec Haui35 mansch Altfritz2000 HansJoachim Simoncrafar Zeebulon Flo83 +1772 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.