Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme, sowohl bei geringstem als auch bei höchstem Ausgleich.

Bei Bedarf die Säbelsäge mitnehmen 😜

Link zu diesem Kommentar

@borkenkaefer hast du die Rundkeile schon getestet? Funktioniert das mit den Rundkeilen-Pro oder braucht man die Mini?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich es verstanden habe, wurden diese Rundkeile für Doppelachs- Anhänger konzipiert, wo zwischen den Rädern wenig Platz ist. Auf einigen Herstellerseiten wird tatsächlich empfohlen, ein Stück von der Spitzte abzuschneiden, wenn der Platz zu knapp ist.

 

Rundkeile scheinen beim Auffahren wohl praktikabler zu sein als klassische Keile und sind zudem noch platzsparender.

Hier sind ein paar Daten:


You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Die Pro werden wohl - out of the box - nicht passen (min. 28cm Schürzenhöhe)

 

Es wird ein maximaler Reifendurchmesser von 70cm angegeben - ein 255/45 R18 hat 73,3cm Durchmesser ... könnte aber gerade noch so funktionieren.

 

Link zu diesem Kommentar

Da wir die Original California Campingstühle nicht nutzen, habe ich einen der Stühle gegen die folgende Tasche ausgetauscht. In diese passt das 15m Stromkabel (3x2,5) mit CEE-Steckern, eine Mehrfachsteckdosenleiste und weiterer diverser Kleinkram.
Allerdings sollte die Tasche in der Heckklappe stecken, bevor das Kabel aufgerollt das reingepackt wird, damit sich die Tasche beim Packen nicht breiter ausdehnen kann, als der Stauraum breit ist.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Andere Stuhl wurde gegen einen Klapphocker mit Tischbrett ersetzt. Der wird z.B. für das Abstellen des Gaskochers verwendet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oerks, da hab ich wohl vorher nicht genau genug recherchiert... heißt: zurückschicken? habe Standard 16" Bereifung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch die 16" haben in etwa den gleichen Durchmesser, wie die 18" Reifen. Das sollte funktionieren. Die Fragen ist nur, ob die Keile zu lang sind, um noch beim ansetzen unters Auto zu passen, bzw. wieviel man von der Spitze wegschneiden muß / kann, damit das Ganze noch praktikabel ist.

 

Besonders Große Höhen wird man mit den Rundkeilen nicht ausgleichen können.

 

Ich werde mir für den Anfang ein paar Stücke Bretter von einer alten Palette einpacken und den Feldspaten habe ich sowieso dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Endlich, ich bin nicht alleine. Im meinem 10 Jahren Cali bin ich immer ohne eigene Keile zurechtgekommen. Und das bei erschwerten Platzssuchbedingungen. Frau will da Meerblick, Schatten und Sichtschutz. Ich bin dann für geradestehen zuständig. Mit Klappspaten schon mehr eine Lösung gefunden. Bin halt nie auf 5* Plätzen. Und im Norwegen haben manche sehr schräge  CPs Keile

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss zugeben: wir schleppen seit vielen Jahren und bisher 600 Übernachtungen in ganz Europa unsere Keile mit und haben die bisher erst dreimal gebraucht. Es juckt mich immer wieder, den notwendigen Platz dafür für anderes (ebenfalls nutzloses) freizumachen. 🥸


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt aber stark danach, dass du in 10 Jahren nicht ohne Keile klar gekommen bist. Nur ohne eigene. 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mhh, danke für die Einschätzung. Die Keile sind heute gekommen, werde sie dann ungeöffnet retour schicken und schauen wie ich mit Unebenheiten umgehe 🙂

Link zu diesem Kommentar

Heute kam Post aus Holland 

 

ein Kinderstuhl 

 

schraubheringe

 

windschutz

 

und fürn Papa ein vernünftiger Stuhl (das dünste was es zurzeit aufn Markt gibt mit 7 cm) 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Manuuu ...und Du meinst der Stuhl passt hinten in die Heckklappe anstatt der VW-Stühle?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich nicht ,die Heckklappen Stühle bleiben für die Frauen 

Link zu diesem Kommentar

Heute kamen 12mm Distanzscheiben mit den passenden Schrauben an. Mal sehen wie das danm mit den Springfield Sommerreifen ausschaut...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Gestern den Stauraum im Cali mit neuen Boxen ausgestattet. Irgendwie wollten die vom T6 nicht mehr passen. Ich kann jetzt nur vermuten, dass die Rücksitzbank und Anschläge wegen der Loungefunktion nicht mehr gleich sind. Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass das Board (Lounge) kürzer ist als im T6. 
Ist mir so aber eher recht ….weil mann dann besser an den Küchenschrank linke Tür und die Sachen kommt.

Die neuen Boxen sind jetzt auch einheitlich …. Soll ja nach was aussehen wenn man die Klappe aufmacht 😊 nicht strahlend weiß 😉 wie nach dem Zahnarzt 😉…ist eher

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 im zarten Grau passend zur Klappe und dem Rest nach dem der VW Cali die Klappe aufmacht.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.867 Mitgliedern gesehen

    Atze Robotixx GerSchi CALIRADI duke209 metty987 AX1326 Jingle enigma Emmental plarshills hp777 Luxusmobil nick0297jan ppschmitz jensten e-deprie roschwi Segelsonne Reise.Schneider Kjel89 Fram borkenkaefer BulliTraum2020 golf62 FM13 GER193 Sunnyroadster Pedi fkreuzer Thomas.jochum1 Pilsnerb nc_michael Theo-Retiker castrorama Beaker Skierjonaa velomox Hpl19 pepeso ThorstenLu Pete25 SlipKornDown happymac maxe Califanontour Kd73 magicrunman califranjo kayuwe Chris_Harz Calimichl Dan69 Muegge Bertram-der-Bulli hapi_daniel devilseye RoToR Anna-Lena talonmies HansMark Blacky78 abbovm patseeu Bulli53 Aurora2023 christel76 Lynn Zille Bunny Toby-e36 Lukas720 calif.o Zeebulon Niklas87 Mitmog labzkaus Snoop321 p.eter Tomhas steff2000 kiwus321 B-Team MUC_Cali Laokoon rolvos Slow-Fox Römu hjd floville77 shoulders mb0610 snipy Klaushelm GECO voodoo Morre Poolcue T3-4-5 donneahi +1767 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.