Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Die Passform könnte für den Preis schon besser sein. Beim anziehen der vorderen Schrauben zog sich das Blech sichtbar nach oben. Dadurch gab es Verzug an der Klappenöffnung. Musste hier mit 1-2 Unterlegscheiben die Halter verlängern um das zu verhindern. Die Löcher selber habe ich exakt gebohrt, so der Schrank mittig sitzt. Daran liegt es nicht.

Ob das Teil bei manchen Bussen besser oder schlechter passt, kann ich nicht sagen.

 

Eine Sache hat der Hersteller zuletzt wohl verbessert: Die geöffnete Klappe steht in den Ecken nicht mehr am Schrank an. Der Ausschnitt wurde verändert, so dass keine Kerben an der Stelle entstehen. Siehe Fotos von Mainline.

 

Für mich ist das Teil in seinen Eigenschaften leider Alternativlos. Holz mag ich an der Stelle nicht wegen der Sicherheit und das Felleisen Teil nimmt zu viel vom Raumgefühl, obwohl der Ansatz gut ist.

Bearbeitet von tenthouse
Link zu diesem Kommentar

50° Nord Schlafboard und Original VW Ladekantenschutz, Ablagenetz fürs Aufstelldach und Kunststoffhaken zum Aufhängen von allerlei Zeug 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

bekommt man den original Ladekantenschutz eigentlich heile von der Schürze runter?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was haste den vor? Willst ihn beim Nachbarn klauen? 🤣🤣

Link zu diesem Kommentar

Feuerschale von relleum! Gsnz schön schwer das Teil, macht aber einen soliden Eindruck. Freuen uns schon auf den ersten Einsatz!!!!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du wirst den Kauf nicht bereuen. 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂 nein… mir ist ne Frau reingefahren. Trotz Zeugen ,die sagen , dass ich stand, meint die gegnerische Versicherung nur 1/3 der Kosten zu übernehmen 🙄

Um Zeit zu sparen überlege ich das selbst zu machen und nur die Schürze durch eine weiße gebrauchte zu tauschen 😝

Link zu diesem Kommentar

Hiho zusammen,

 

mein erster Input in diesem Thema hier und auch quasi die ersten Anschaffungen seit dem Buskauf im November. In der Hoffnung nächste Woche den ersten Ausflug mit den Kids zu machen:

 

porta Potti 335 inkl. Bio Zusatz 

4m 12v Verlängerung um die Kühlbox in das ebenfalls neue Arpenaz Base M zu stellen.

diverse Haken für innen und außen

4 Euroboxen fürs Heck

froli Rundkeil Pro

12v ladekabel für die Tonie box

Anker soundcore 2 für ein bisschen Musik 


und das ist sicherlich nur der Anfang 🙂

 

gruß

andreas 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @borkenkaefer,

die Froli Rundkeile habe ich auch und ich bin total begeistert davon! Ganz zu schweigen davon, dass die von den Keilen betroffenen Achsen weniger belastet werden 👍

Bearbeitet von FreshDizzle
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK . . . meine Neugier ist geweckt. Könntest du mir diese These bitte etwas genauer erläutern? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es der Achse und deren Belastung egal ist, wodurch der Höhenausgleich unter dem Reifen erfolgt. 

 

neugierige Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

ich korrigiere zu: Günstigerer Belastung 😉.

Theoretisch könntest du sogar die Bremsen lösen, ohne das das Fahrzeug herunterrollt ( natürlich abhängig vom Neigungswinkel).

Erklärung siehe hier:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Grüsse

FreshD

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Behauptung kann ich nicht nachvollziehen, der  Keil schmiegt sich ans Rad, damit bleibt es eine schiefe Ebene. Das Rad ist nicht mehr rund sondern mit Keil jetzt eiförmig. Stell mal ein Ei hin.

 

Ich habe diese Keile nicht, daher bitte meine Anmerkung als reine Theorie betrachten. Vielleicht kann jemand der die Keile besitzt einen realen Versuch machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Keil behält seine runde Form, auch wenn sich der Reifen verformt.

Der Neigungswinkel des Keils richtet sich dann nach Neigung vom Untergrund aus. Das Fahrzeug steht damit immer senkrecht auf dem Keil.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....habe mir kurz Gedanken dazu gemacht und habe zusätzlich zu den 2 gekauften Winkeln einen eigenen längeren aus V2A gebogen, dieser sitzt zwischen den 2 gekauften und bietet eine 2. Ebene🤗, 1x mit Ikeatablett oben und einfachem Holzbrett darunter. ( Dieses mit Flügelmuttern demontierbar um bei Nichtgebrauch in einer Schublade verschwinden zu können ( PS: die hinterste blieb bisher bei uns ungenutzt😉)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber da geht nur der Froli Rundkeil Mini. Und auch damit sollte es schon knapp werden. Laut Hersteller: Minimale Schürzenhöhe 21cm.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.866 Mitgliedern gesehen

    Muegge Bertram-der-Bulli hapi_daniel devilseye RoToR kayuwe Anna-Lena talonmies HansMark Blacky78 abbovm patseeu Bulli53 Aurora2023 christel76 Lynn Zille Bunny Toby-e36 Lukas720 calif.o Zeebulon Niklas87 Mitmog labzkaus Snoop321 p.eter Tomhas Skierjonaa steff2000 kiwus321 B-Team MUC_Cali Laokoon rolvos Slow-Fox Römu hjd floville77 shoulders mb0610 snipy Klaushelm GECO voodoo Morre Poolcue T3-4-5 donneahi MartinR toulouse Hyperion MBüscher Adddi berniew fbernd MaLachML Bulliro recamp amnes Bulli-Bike-Boulder-Beer alexw Almroad Sven81 lepse idid Simoncrafar Greekfan oli-99 MrHomn masc niri blacklinehodie Sofasurfer californiagraz Elli-camper PSXT simisch Sunnyroadster Häuptling Sevenpower712 midabu ISbaer VanDamme Dirk83 Bergdoktor nofraghein CALIRADI happymac Caliot e-deprie JeffreyAtkins keymaster2 g1ocke Tomcali Denlufc MaxCali Carsten-KA MJ24 BetaTobi +1766 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.