Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War die Woche  beim 🙂 Der hat das schon von verschiedenen Kunden gehört, kann den Fehler aber nicht eingrenzen, weil es nur sporadisch auftritt.

Mich würde interessieren, ob es bei anderen auch schon aufgetreten ist und ob irgend ein Muster erkennbar ist, z.B. bei Aktivierung über FB oder

unterhalb einer bestimmten Heizstufe oder oberhalb einer Außentemperatur? Wie beschrieben der Fehler ist, die Heizung geht nachts irgendwann

aus und das Heiz-Symbol in der CU ist morgens verschwunden. Kein Spaß im Herbst oder Winter...

gr origade

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Fred „Luftstandheizung schaltet sich ab“ geht es um das Problem.

Ein VW-Techniker hat einem anderen Foristen empfohlen, die Heizung zunächst auf Stufe 10 ein paar Minuten „freizubrennen“.
So habe ich es auch gemacht und die Heizung lief anschließend die ganze Nacht bei Stufe 7 ohne Störungen... aber das war ja nur ein erster Test.

Bearbeitet von finn1407
Link zu diesem Kommentar

Hallo,das Muster ist klar, die LSH hat immer eine ungenügende Heizleistung. 
heute bei geschlossem Dach 

9 C dauerheizen startet weder in Stufe 4, 5, 6, 7 

Erst in Stufe 8 startet die LSH und bleibt an. Das reicht nie für -9 C! 

Gruß. C. 

Bearbeitet von ceerge
Link zu diesem Kommentar

He Leute, ihr seid Califahrer und keine Weißekästenfahrer. Bei denen stehen um 12 die Kartoffeln auf den Tisch, Nachmittags gib’s Kaffee und Kuchen, und Abends wird die Heizung auf 26 Grad gedreht. Echte Califahrer kneifen den A.... zusammen, schlafen in Lappland bei -25 ohne Heizung und erlegen den Braten mit Pfeil und Bogen. 
Reißt euch also mal zusammen und jammert nicht soviel rum. Macht zum Wärmen draußen ein ordentliches Lagerfeuer und nehmt zum Schlafen eine Frau oder einen Mann mit unter die Decke

Howgh ich habe gesprochen

Häuptling Skalplos

 

Bearbeitet von Grete56
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut deinem Profil fährst du einen T6 mit Zulassung in 2016 ... ???

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

habe gerade mit meinem VW Mann gesprochen der die Anfrage bei VWN gestellt hat. 
VWN ist Fehler bekannt und sucht nach Lösung 

Hört sich gut an. Gruß. C. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner ist momentan auch beim Freundlichen. Die gleiche Info habe ich auch bekommen. Ich soll ihn da lassen weil es angeblich ein Update gibt. Hoffen wir mal, dass das positiv ausgeht.

Link zu diesem Kommentar

Kannst du bitte hier informieren, wenn du ihn zurück hast. 
Gruß. C. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ooooch, und ich freute mich schon, dass ich wenigstens in den kälteren Jahreszeiten keine Stellplatz-/CP-Find-Probleme haben werde, wenn alle 6.1ler zuhause bleiben.

 

Nein, natürlich freue ich mich auch, wenn das klappt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Heizung danach so wie im T5/6 läuft, denn da würden ja wieder die Gummistiefel vor der Öffnung schmelzen. Das ist ja angeblich gefährlich und der Grund für das lauwarme Lüftchen im 6.1.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das Update irgendetwas zwischen der Funktionsweise der Heizung im T6 und der im T6.1 bringen würde, so hätten wir doch das Optimum. 😃

Denn wie im T6 nur 2 Heizstufen (Bestenfalls 4) von 10 nutzen zu können, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die Lösung! 🤓

T6: Stufe 1-4 nutzbar

T6.1: Stufe 6-10 nutzbar

= das Display ist falsch herum montiert worden.😂

Der Forumspreis für Genialität geht an mich!👸👸

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für den Hinweis - werde es testen und posten,  aber z.Z. steht er in der Garage und da mach ich das lieber nicht...

gr origade

Link zu diesem Kommentar

nicht ganz zum Thema passend, aber trotzdem die Frage: wann schaltet ihr "sofort heizen" und wann "dauer heizen" ein?

Danke! Andreas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da "Sofort heizen" nur ca. 30 Minuten läuft, wäre das etwas, was ich machen würden, wenn ich den Bus mal vorheizen will.

Habe ich letztens gemacht, bevor ich die Kinder ins Bett gebracht habe. Es schaltet danach aus und fertig ist der Lack.

 

Dauerheizen mache ich dann des Nachtens, wenn ich sichergehen will, dass im Bus eine bestimmt Temperatur gehalten werden soll.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 88 Mitgliedern gesehen

    jclauss caleduan GruenNdB jsextl CousinEddie Goede Bernd-der-Bus MarcoTT philsN Roklo Rainerseidl Laokoon scholzr Christo66 auwald alpinethunder Maromy Str3ss0r MFKetterer Axelander83 heikosurf Rzro Speeddriver StefanundseinBulli Calihome buz77 LOWWLSZH Jamajuel Scheemi101 Bo209 Loosi CaliOvali Archie268 ErnestoBus Albatross Bullifan seit Kindertagen falknwol Harmony888 oli-99 CalifornAx exCEer yps77 biffboff Calilover6.1 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 Wieselflink Airbutt Pat89 Hene wobie crash mischtonmeister Rob123 BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04 Andre65 marchugo Mrtakiby T2-Fahrer dedetto SierraTeKilla
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.