Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

... nächster Test, dieses mal mit Thermometer.

 

- Außentemperatur 4-3 Grad, kein Wind

- Calicap drauf

- 2 Personen oben mit Schlafsäcken (+10 Grad)

- Temperaturmessung oben bei der 12V Dose

-> LSH auf Stufe 7

 

Die LSH sprang immer bei 11 Grad an und ist bis 14 Grad gelaufen.
Zum Schlafen war‘s ok, aber nächstes mal würde ich Stufe 8 wahlen.

Unten war es natürlich deutlich wärmer.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Gerade eben auf dem Fußballplatz: 6,5 Grad, Wind und Regen. LSH Stufe 5 und nichts passiert. Auf Stufe 6 ging sie kurz an, nach 5min aus und dann nicht wieder an. Auf Stufe 8 lief sie durch und es war unerträglich heiß. 
 

Ich raff es einfach nicht, wie ich das Ding bedienen soll um einfach 16-18 Grad im Cali zu halten wie früher auf Stufe 1 oder 2.🤷‍♂️

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich bestätigen ging mir vor kurzem auch so.

Unter 8 lief sie nur einmal kurz an ging nach 5 Minuten wieder aus un das wars .

Dan auf 8 lief sie einigermaßen konstant.

Link zu diesem Kommentar

Habe eben auch mal die LSH angeschaltet. Draußen ca 10grad. Lief nur kurz an, um wieder auszugehen.  Nach mehrmaligen Starten und Stufe 10 lief sie dann. Ca 5Min auf 10 laufen lassen.  Danach problemlos in Stufe 5. Es könnte was mit dem Freibrennen zu tun haben (?)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

@Flh75Was meinst du mit Freibrennen?

Link zu diesem Kommentar

Bei einem fast neuen Fahrzeug macht das nicht wirklich Sinn!

 

 

Grüße 

Dirk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mag sein, aber siehe Thread zum Thema LSH geht komplett aus...

Link zu diesem Kommentar

Kenne ich.

 

Aber zum Verständniss. Etwas, was nicht zu ist( zugesetzt durch Abgase) kann und braucht man nicht Freibrennen.

Evtl. ist die Wortwahl (Freibrennen) etwas irreführend.

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich vor ein paar Wochen erst gehabt auf Stufe zehn die ganze Nacht als ich nicht im Auto war. Hat also auch nichts gebracht...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dann heute mal die LSH getestet, da mein Beach wg Balg-Wechsel in 2 Wochen in die Werkstatt geht. 

Gestern lief die Heizung ja erst nach 4-5 Anläufen und Stufe 10.

 

Heute auf Stufe 5 gestartet. Lief sofort an und blieb an. Außentemperatur ca 12°. Gitter gedreht. Dach geschlossen. 

Auffallend die Temperaturunterschiede nach ca 10 Minuten auf dem Boden mit ca 17°, Sitzhöhe um 20° und Kopfhöhe 23°. Habe mit einem schnell reagierenden Fleischthermometer gemessen. (Wozu die Dinger alle gut sind 😇) .  Nach ca 30 Min mal wieder geschaut. Die LSH lief leise vor sich hin. Aus dem Ausströmer kam keine warme Luft mehr. Temperatur in allen 3 Ebenen ca 2-3 Grad niedriger. Heizung lief dann wieder an und blies warme Luft ins Innere und heizte wieder auf. Kein Abgasgeruch im Inneren. 

 

Also für mein Empfinden erstmal alles gut und die Heizung funzt wie sie soll. Ob die weiteren Stufen reichen, wenn’s kälter wird und Dach offen, wird sich zeigen. Wobei ich nicht unbedingt Wintercamper bin. Aber im Herbst wird es ja auch frisch. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst du jetzt die generell zu niedrige Temperatur. Oder die sich von selbst abschaltende LSH?

Bearbeitet von Alfi
Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich meine die ungenügende Heizleistung, Gruß. C. 

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt mich hoffnungsvoll. Danke für  die Info. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

auch ich lese fleissig mit und kann die Probleme der LSH bestätigen. Ab und an ging sie aus, konnte dieses aber leider nicht reproduzieren.

Ich habe dann mit heute einen Termin hierzu bei VWN gehabt und ein Meßprotokoll mit den Daten von zwei Testo Datenloggern (innen / außen) als Nachweis der Schlechtfunktion und mit der Bitte um Klärung übergeben. Bei ~10°C Außentemperatur kam ich im Innenbereich mit geschlossenem Dach gerade mal auf eine Hysterese zwischen 23°C und 25°C auf Höhe der Miniküche. Im Mittel also 24°C und das bei Stufe 10!

Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie unangenehm es wird wenn draußen 0°C und weniger herrschen... :o/

 

Mal schaun wie die bei mir ein Essen bei GS darauf reagieren...

 

LG Bussolini

Bearbeitet von Bussolini
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 87 Mitgliedern gesehen

    Calilover6.1 oli-99 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 GruenNdB Wieselflink Airbutt Pat89 Hene alpinethunder Bullifan seit Kindertagen Loosi wobie crash mischtonmeister Rob123 scholzr BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali jsextl Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 heikosurf LOWWLSZH reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04 jclauss Andre65 marchugo Mrtakiby T2-Fahrer dedetto SierraTeKilla ofamily_travels Tingeltangel-Bob mx2002 John0510 Heinzi20 pimpf schwarz12345 Saibottechnik eimsbush talonmies hansi999 t.wichert gorkal14 Calijung Calli T5 roger80 Die_Erdinger CaliRoma foxy Oceandream Calikämper Wurstblinker master_ric3003 sette moko Goeran Canislupus CaliforniaFan1 Pino05 gngn Zaungast scabrero
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.