Zum Inhalt springen

Cali T6.1 Beach mit Miniküche, Bestelldatum und Lieferdatum


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stimme ich dir zu. Trotzdem erwartet man eine professionelle und kundenodientiete Kommunikation. Und da ist VW echt mies.

 

VG

Monta

 

Link zu diesem Kommentar

Ja ich finde aber, dass Ausdrücke wie „Sauladen“ etc. hier fehl am Platz sind. Es ist ja lobenswert, dass VW die Zählpunkte und ungefähren Fertigstellungstermine nach außen kommuniziert (macht das ein Ford/Renault/Toyota?). Die gelten aber nur, wenn alles planmäßig-perfekt läuft, so wie überall in der Industrie. Und ebenso gibt es überall Zulieferer, Logistikketten, Kostendruck und die damit verbundenen Probleme, Verzögerungen etc.

Privatleute (insbesondere deutsche) reagieren da manchmal etwas (wohlwollend gesagt) intensiver.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Typo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch gedreht hat die Kommissionsnummer leider nicht geklappt 🙁 schade

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... also bei mir - bestellt in DE - besteht die Kommissionsnr. aus der Jahreszahl und “drei Buchstaben und drei Zahlen (ABC123)”.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das und nur das werfe ich VW vor.... Mir sagen Auto ist fertig und wenn ich drei Wochen später vorsichtig Frag wann denn da ist zu sagen... Da fehlt was... Dauert wahrscheinlich 6 Wochen oder keine Ahnung... 

Geht nicht... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW hat ja keinen direkten Kundenkontakt. Die läuft ja alles über die Autohäuser.

Diese sollten eigentlich für die Kommunikation zuständig sein.

 

Aber genug OT habe ich auch schon oft genug über die Autohäuse auf ihrem Hohen Ross aufgeregt :) 

Und wenn dir ein Lieferant von einem Tag auf den anderen sagt, dass er nicht mehr Lieferfähig ist? Dann bringt dir die beste Planung nichts  😉

damit ist das Auto auch nicht fertig ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man hat mir schriftlich mitgeteilt, dass das Auto fertig ist und es verschickt wird. 

Und nach 3 Wochen dann, dass was fehlt.... 

Toll oder? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut dass nervt dann wirklich.. aber dann wurde irgendjemand angelogen, weil das Auto war ja nicht fertig :( 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja... Es hat Zählpunkt 8 verlassen und steht "mit Fehlteil" rum? 

Evtl die Markise? 

Das könnte man ja einfach mal benennen und wenn es zb wirklich diese ist eine Nachlieferung anbieten? 

Oder was weiß ich... Ich gehe mit meinen Kunden auf jeden Fall anders um

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist jetzt schwierig zu Orakeln... Dann ist es wieder das Problem VW und VW Autohaus. Die Nacharbeit müssten dann ja die Autohäuser bezahlen und nicht die VW AG.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man könnte ja einfach dem Kunden sagen was los ist und den entscheidenden lassen... 

Ich wäre viel glücklicher wenn es die Markise wäre und sie mir das Ding in 6 Wochen schicken und das dann mein Problem ist., als dumm rum zu sitzen und zu mutmaßen... 

 

Man müsste halt mit dem Kunden sprechen... 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sehe ich genauso, würden sie aber niemals machen. ich habe auf meinen letzten dringend gewartet, hatte vorher abgesehen von sitzbezügen und farbe das gleiche auto schon vorher. alles hing nur an dem abholtermin (in hannover).

auf meine bitte, das auto ohne übergabetermin einfach abzuholen, weil ich ja keine einführung benötigte hieß es: "aber nein, das geht doch nicht, sie müssen das übergabeerlebnis doch genießen...!"

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass vw ein "unfertiges" auto übergibt, und wenn nur das multiflexbord fehlt.

Link zu diesem Kommentar

ich streue mal wieder gute Nachrichten! Haben soeben für den 25.03. einen Abholungstermin in Hannover vereinbart :)

Link zu diesem Kommentar

Für einen Beach Camper? Dann bist du eventuell einer der ersten die ihn bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Boounty,

 

was steht bei dir als Auslieferungsdatum im Portal? Seit Montag KW12? 
 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    tamerlano peterboy jfaln.1983
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.