Jump to content
caliwa

Cali T6.1 Beach mit Miniküche, Bestelldatum und Lieferdatum

Recommended Posts

caliwa

Hallo Zusammen, beim Cali T6.1 Beach mit Miniküche, scheint es ja Verzögerungen zu geben. Bisher sind nur schöne Coast, Ocean oder Beach ohne Küche in der freien Wildbahn aufgetaucht. Frage, gibt es eventuell einen glücklichen Besitzer mit Miniküche? Wenn ja, wann bestellt und wann geliefert? Wir selber haben Mitte September bestellt, Produktion ist auf den 24.02.2020 geplant und geliefert soll er dann Ende März. Sind gespannt. Danke für Eure Rückmeldungen.

Share this post


Link to post
muhaoschmipo

Meiner ist für KW 10 als Lieferung an mich terminiert... Bestellt Anfang September 

Share this post


Link to post
Wurstblinker

Miniküchen Beach ( Beach Camper) sind bisher noch nicht ausgeliefert. 
Wir erwarten einen Anfang März (Oktober bestellt) und einen im April (Ende November bestellt). 

Share this post


Link to post
Petromax1965
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee 💡 das als eigenen Punkt rauszuziehen ..des es stimmt das nicht alle Händler gleich Infos geben können oder wollen 

Gruß 

Share this post


Link to post
monta

Ich  habe als aktuellen Stand die Bauwoche KW16/17 genannnt bekommen. Somit wäre die Auslieferung im Mai. Bestellt habe ich am 23. November als Reimport über Lux. Als unverbindliche Lieferzeit wurden aber auch schon 6 Monate angegeben (im Vertrag standen dann 5-6 Monate). Würde also passen.

 

Grüße

monta

Edited by monta

Share this post


Link to post
Semmi

Bei mir das Gleiche wie bei monta!

 

Share this post


Link to post
caliwa

Danke für die bisherigen Rückmeldungen, wie es scheint, läuft nun die Produktion der Miniküche bei VW an :-), somit sollten wohl ab Februar welche zu sichten sein. Bin gespannt. Übrigens wer ein Paar T6.1 ohne Miniküche sehen will, in St.Gallen Schweiz ist bis morgen die OCA, da gibts einige, konnte da, meine neue lieblings Farbe Pure Grey bestaunen, freue mich schon auf meinen T6.1, grüsse,

Share this post


Link to post
Bottse

Mein Händler sagte, dass alle Camper mit miniküche auf April verschoben wurden. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen habe aber auch keine gegenteiligen Aussagen gehört bisher. Gibt's denn jemanden mit bestätigtem Liefertermin oder bisher nur "unverbindliche" Lieferwochen?

Share this post


Link to post
Tim_Jochen

Unser Beach Camper Edition, bestellt Ende November über Luxemburg, hat derzeit Schauglaswoche 11. Da unser Vorfahrzeug Mitte Dezember zum Totalschaden wurde und wir derzeit einen Leihwagen nutzen, hoffe ich, dass das klappt. Auch wegen der geplanten Pfingstferien im Mai... 

Share this post


Link to post
Zitsch

Hallo,

 

gute Idee mit diesem Post zu starten - auch ich verfolge seit langem die Geschehnisse.

 

Meine Daten:

 

Cali T6.1 Beach Camper Edition 4Motion DSG 

Bestellt 6. September über deutschen Händler - kein Reimport!

KW7 (Unverbindlich)

KW10 Liefertermin Kunde - keine Ahnung was das bedeuten soll (Unverbindlich)

 

vg

Andre

Share this post


Link to post
Boounty

Moin,

 

dann auch nochmal hier unsere Daten:

 

Cali T6.1 Beach Camper Edition 110KW Frontantrieb 7-Gang-DSG

Bestellt und Auftragsbestätigung am 03.09.19 auf der Messe über einen deutschen Händler

Liefertermin laut Auftragsberstätigung 1. Quartal 2020

LT laut Händler 02/2020, jetzt aber in 03/2020 gertuscht.

 

Shönen Sonntag!

Adrian

 

Share this post


Link to post
Zitsch
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Adrian,

 

hast du schon Post von VW bekommen?

Mein Händler konnte mir bisher auch noch keine FIN nennen, Ich hab nur die Kommissionsnummer bekommen.

 

Kommissionsnummer ist dem VW-Portal aber noch "unbekannt" - vermute dass mein Cali noch nicht in Produktion ist.

 

vg

Andre

Share this post


Link to post
Boounty
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, keine Post bekommen bis jetzt.

Habe mal gelesen, dass VW-Nutzfahrzeuge nicht über das VW-Portal "getracked" werden können...

 

Share this post


Link to post
jojo997

da stimmt, keine Info über VWN im Portal

Share this post


Link to post
Bastelino1

Ich habe am 24.11. in Deutschland bestellt und er ist laut Händler, den ich heute angerufen habe, immer noch auf KW 16 (Mitte April) Auslieferung Kunde terminiert.

Der Händler sagte, dass es ein Problem mit der Miniküche gab, das jetzt behoben sei und ab KW6 würden die Beach Camper gebaut.

Share this post


Link to post
Boounty
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hört sich doch wieder vernünftig an! 

Unser Termin steht noch auf 03.2020

Share this post


Link to post
Zitsch
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Heute konnte ich mit der Kombination aus Jahreszahl und Kommisionsnummer  meinen Cali in der Garage parken.

Es zeigt zumindest die Typbezeichnung an, Bild wird nicht korrekt geladen.

Mehr geht leider nicht, zeigt mir aber zumindest dass es irgendwie voran geht.

 

vg

 

Share this post


Link to post
Calle1

Bei mir gibt es auch nichts neues. 

 

Bestellt: 02.09.2019

Auslieferung: 1. Quartal 2020

Produktionswoche: 10.KW 2020

Die Konfiguration lässt sich jedenfalls nicht mehr ändern... 🙁

 

Bisher keine Kontaktaufnahme durch VWN. Ich hatte Werksabholung angegeben, weiß jemand was der Spaß eigentlich kostet?

 

Share this post


Link to post
smartlittlelena

Ich habe gestern erneut mit unserem Händler telefoniert. Er sagte immer noch Fertigstellung in KW10. Bestellt Mitte September.

Habe dann von Werksabholung auf Lieferung zum Händler umgestellt, da wir nicht nochmal 4-6 Wochen länger warten wollen 😊 (Mehrkosten 200€).

Post haben wir aber auch noch nicht bekommen.

Share this post


Link to post
Bastelino1

Geht die Lieferung zum Händler (bei VW glaube ich auch oft per Bahn auf einem Teil der Strecke) wirklich schneller?

Kann man die Abholung in Hannover nicht auch ohne Werkführung und Einweisung machen und so schneller zu einem Termin kommen (wenn man es eilig hat)?

Share this post


Link to post
littlefoot

Hooi

 

Mein Cali Beach Camper 4M 199ps, bestellt im November, hatte Produktionsdatum 23.03. Auf Rückfrage beim Händler, wurde mir mitgeteilt, dass neu kein Datum mehr im System sei, Liefertermin in die Schweiz somit unbekannt.

 

OT: Ich habe Lufstandheizung und Wasserzusatzheizung bestellt, nun hat mir der Händler gesagt das diese Konfiguration beim Beach nicht möglich ist, nur das eine von beiden. (Neuer Vertrag nötig) Kann das jemand bestätigen? Warum ist das so? Weil keine 3. Batterie wie im Ocean?

 

Grüess

Little

Edited by littlefoot
Präzisierung

Share this post


Link to post
Flh75
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss entweder am Camper oder an der Schweiz liegen. Ich habe den Tour Edition mit beiden Heizungen bestellt. Und der hat auch nur 2 Batterien. 

Thomas

Share this post


Link to post
littlefoot
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du auch das E-dach? Ich überlege immer noch ob es irgendwas mit dem Stromverbrauch zu tun haben könnte. Aber werde am Montag nochmals nachfragen warum das nicht gehen soll. Technisch spricht doch nichts dagegen?

Share this post


Link to post
Flh75

Nein manuelles Dach. Die WZH ist an der Starter Batterie, die Andere an der 2. Batterie. So habe ich es jedenfalls verstanden. 
 

Thomas 

Share this post


Link to post
littlefoot
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okei, dann kann ich noch nicht ausschliessen das es an dem Batteriemanagement liegt.

 

Littlefoot

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    458 members have viewed this topic:
    origade  420arne  Mo52  thomaszihlmann  steph31  LukeCrouch  landynatur  Kentazu  MerlcuS  morann123  ceerge  Petromax1965  Wurstblinker  beniklir  Bo209  Miki7000  Kali-Heinz  uschi11  kikoubun  smartlittlelena  Boounty  Tomik16  heinz2712  Machiste  quitschibo  Arkon  Mini  JoBausM  muhaoschmipo  Nylers  Calle1  ChristianeB  felixgu  piitsch  Chris_86  Bleifrei  Lindling  Bottse  wierer-sigi  Hamsterbacke  SHue  Frl.Freeda  Rivstart  Czifi  monta  bulli46  gdholm  quas  zabone  rotmori  danshred  jimmirain  rabu  Sidenote  Peckig  Donut-Dieter  Zitsch  tonitest  OzOz79  seisdrum  Calinoob  moin84  merobus  carr964  Flh75  JackM  mimo76  Tim_Jochen  flo86  Samp  ZachDi  Bellavista  Chris_Harz  ISbaer  Xaversonne  Warsteiner  Knox16  Marc01  Orson  Beachcamper83  Go321  Arnd2D2  Ancelotta  jumperger  chrs  DirkDe  Bastelino1  uwe_t6  t3karan  OSBN  miag.1965  caliwa  Nietnagel  sonicimpact  clausb1200  Bullifan seit Kindertagen  Dicki  california_1991  Sone  smartandem 
    and 358 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.