Jump to content
caliwa

Cali T6.1 Beach mit Miniküche, Bestelldatum und Lieferdatum

Recommended Posts

caliwa

Hallo Zusammen, beim Cali T6.1 Beach mit Miniküche, scheint es ja Verzögerungen zu geben. Bisher sind nur schöne Coast, Ocean oder Beach ohne Küche in der freien Wildbahn aufgetaucht. Frage, gibt es eventuell einen glücklichen Besitzer mit Miniküche? Wenn ja, wann bestellt und wann geliefert? Wir selber haben Mitte September bestellt, Produktion ist auf den 24.02.2020 geplant und geliefert soll er dann Ende März. Sind gespannt. Danke für Eure Rückmeldungen.

muhaoschmipo

Meiner ist für KW 10 als Lieferung an mich terminiert... Bestellt Anfang September 

Wurstblinker

Miniküchen Beach ( Beach Camper) sind bisher noch nicht ausgeliefert. 
Wir erwarten einen Anfang März (Oktober bestellt) und einen im April (Ende November bestellt). 

Petromax1965
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee 💡 das als eigenen Punkt rauszuziehen ..des es stimmt das nicht alle Händler gleich Infos geben können oder wollen 

Gruß 

monta

Ich  habe als aktuellen Stand die Bauwoche KW16/17 genannnt bekommen. Somit wäre die Auslieferung im Mai. Bestellt habe ich am 23. November als Reimport über Lux. Als unverbindliche Lieferzeit wurden aber auch schon 6 Monate angegeben (im Vertrag standen dann 5-6 Monate). Würde also passen.

Grüße

monta

Edited by monta

Semmi

Bei mir das Gleiche wie bei monta!

caliwa

Danke für die bisherigen Rückmeldungen, wie es scheint, läuft nun die Produktion der Miniküche bei VW an :-), somit sollten wohl ab Februar welche zu sichten sein. Bin gespannt. Übrigens wer ein Paar T6.1 ohne Miniküche sehen will, in St.Gallen Schweiz ist bis morgen die OCA, da gibts einige, konnte da, meine neue lieblings Farbe Pure Grey bestaunen, freue mich schon auf meinen T6.1, grüsse,

Bottse

Mein Händler sagte, dass alle Camper mit miniküche auf April verschoben wurden. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen habe aber auch keine gegenteiligen Aussagen gehört bisher. Gibt's denn jemanden mit bestätigtem Liefertermin oder bisher nur "unverbindliche" Lieferwochen?

Tim_Jochen

Unser Beach Camper Edition, bestellt Ende November über Luxemburg, hat derzeit Schauglaswoche 11. Da unser Vorfahrzeug Mitte Dezember zum Totalschaden wurde und wir derzeit einen Leihwagen nutzen, hoffe ich, dass das klappt. Auch wegen der geplanten Pfingstferien im Mai... 

Zitsch

Hallo,

gute Idee mit diesem Post zu starten - auch ich verfolge seit langem die Geschehnisse.

Meine Daten:

Cali T6.1 Beach Camper Edition 4Motion DSG 

Bestellt 6. September über deutschen Händler - kein Reimport!

KW7 (Unverbindlich)

KW10 Liefertermin Kunde - keine Ahnung was das bedeuten soll (Unverbindlich)

vg

Andre

Boounty

Moin,

dann auch nochmal hier unsere Daten:

Cali T6.1 Beach Camper Edition 110KW Frontantrieb 7-Gang-DSG

Bestellt und Auftragsbestätigung am 03.09.19 auf der Messe über einen deutschen Händler

Liefertermin laut Auftragsberstätigung 1. Quartal 2020

LT laut Händler 02/2020, jetzt aber in 03/2020 gertuscht.

Shönen Sonntag!

Adrian

Zitsch
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Adrian,

hast du schon Post von VW bekommen?

Mein Händler konnte mir bisher auch noch keine FIN nennen, Ich hab nur die Kommissionsnummer bekommen.

Kommissionsnummer ist dem VW-Portal aber noch "unbekannt" - vermute dass mein Cali noch nicht in Produktion ist.

vg

Andre

Boounty

Ne, keine Post bekommen bis jetzt.

Habe mal gelesen, dass VW-Nutzfahrzeuge nicht über das VW-Portal "getracked" werden können...

jojo997

da stimmt, keine Info über VWN im Portal

Bastelino1

Ich habe am 24.11. in Deutschland bestellt und er ist laut Händler, den ich heute angerufen habe, immer noch auf KW 16 (Mitte April) Auslieferung Kunde terminiert.

Der Händler sagte, dass es ein Problem mit der Miniküche gab, das jetzt behoben sei und ab KW6 würden die Beach Camper gebaut.

Boounty

Das hört sich doch wieder vernünftig an! 

Unser Termin steht noch auf 03.2020

Zitsch

Heute konnte ich mit der Kombination aus Jahreszahl und Kommisionsnummer  meinen Cali in der Garage parken.

Es zeigt zumindest die Typbezeichnung an, Bild wird nicht korrekt geladen.

Mehr geht leider nicht, zeigt mir aber zumindest dass es irgendwie voran geht.

vg

Calle1

Bei mir gibt es auch nichts neues. 

Bestellt: 02.09.2019

Auslieferung: 1. Quartal 2020

Produktionswoche: 10.KW 2020

Die Konfiguration lässt sich jedenfalls nicht mehr ändern... 🙁

Bisher keine Kontaktaufnahme durch VWN. Ich hatte Werksabholung angegeben, weiß jemand was der Spaß eigentlich kostet?

smartlittlelena

Ich habe gestern erneut mit unserem Händler telefoniert. Er sagte immer noch Fertigstellung in KW10. Bestellt Mitte September.

Habe dann von Werksabholung auf Lieferung zum Händler umgestellt, da wir nicht nochmal 4-6 Wochen länger warten wollen 😊 (Mehrkosten 200€).

Post haben wir aber auch noch nicht bekommen.

Bastelino1

Geht die Lieferung zum Händler (bei VW glaube ich auch oft per Bahn auf einem Teil der Strecke) wirklich schneller?

Kann man die Abholung in Hannover nicht auch ohne Werkführung und Einweisung machen und so schneller zu einem Termin kommen (wenn man es eilig hat)?

littlefoot

Hooi

Mein Cali Beach Camper 4M 199ps, bestellt im November, hatte Produktionsdatum 23.03. Auf Rückfrage beim Händler, wurde mir mitgeteilt, dass neu kein Datum mehr im System sei, Liefertermin in die Schweiz somit unbekannt.

OT: Ich habe Lufstandheizung und Wasserzusatzheizung bestellt, nun hat mir der Händler gesagt das diese Konfiguration beim Beach nicht möglich ist, nur das eine von beiden. (Neuer Vertrag nötig) Kann das jemand bestätigen? Warum ist das so? Weil keine 3. Batterie wie im Ocean?

Grüess

Little

Edited by littlefoot
Präzisierung

Flh75

Muss entweder am Camper oder an der Schweiz liegen. Ich habe den Tour Edition mit beiden Heizungen bestellt. Und der hat auch nur 2 Batterien. 

Thomas

littlefoot

Hast du auch das E-dach? Ich überlege immer noch ob es irgendwas mit dem Stromverbrauch zu tun haben könnte. Aber werde am Montag nochmals nachfragen warum das nicht gehen soll. Technisch spricht doch nichts dagegen?

Flh75

Nein manuelles Dach. Die WZH ist an der Starter Batterie, die Andere an der 2. Batterie. So habe ich es jedenfalls verstanden. 

Thomas 

littlefoot

Okei, dann kann ich noch nicht ausschliessen das es an dem Batteriemanagement liegt.

Littlefoot