Zum Inhalt springen

Felgen für T6.1


simsim

Empfohlene Beiträge

Und jetzt gibts noch ein Bild von der Seite. 

Damit reicht es dann aber auch. 🙂

 

Cheers

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

Schick, hatte ich auch in Betracht gezogen als Winterfelgen, waren mir dann aber zu Aufwendig zum Putzen, wegen der vielen Speichen 😉 


Link zu diesem Kommentar

Die mache ich erst im Frühling wieder sauber 🙂 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Zum Glück ist der Winter vorbei!

 

Die 17" Winter Aracajus in die Garage und die neuen 18" X10 von Ronal montiert. Als Reifen habe ich die Conti Premium Contact 6 genommen.

Die Räder passen finde ich sehr gut zum Schwarz Weiß Designthema des Edition.

 

Wie hier schon öfter beschrieben habe ich die Original VW Mittenkappen 3B7 601 171 verwendet. Der Innendurchmesser war etwas zu klein, musste den Durchmesser mit "Panzeband" etwas auffüttern. Die Kappen clicken jetzt schön in die Felge rein und setzen fest.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Twin Monotube AT 18“ auf der Serienbereifung.

Es geht auch ohne AT-Reifen 😅

Haben uns wegen der Optik für diese Felgen entschieden. Haben vorher nur wenige Fotos in der Kombination mit 18“ Strassenbereifung sehen können. Vielleicht hilft es ja jemandem.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von maki
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gerade eben montiert: Platin P69 BMF 17" 🤩

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo flokoboi,

das sieht sehr stimmig aus.

Und du wirst bestimmt viel Freude an den Felgen haben, weil sie auch nicht so schnell schmutzig aussehen. Sehr schön und sehr praktisch!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ronal R69 in 7,5*17ET55 .... ich wollte eigentlich Diewe Accentura, aber die Umbauten für 8,5'' waren mir zu ... zu

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Campersep
Korrektur
Link zu diesem Kommentar

Korrektur: die Diewe-Felgen heißen übrigens Avventura.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht gut aus. Hast du deinen Bulli höherlegen lassen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Robert.

Nein, der ist wie ab Werk. Werde ihn eher noch ein wenig tiefer legen. Hatte eine Probefahrt mit den Felgen (allerdings in 20“) und dem TMT sensitive Fahrwerk.


Grüße,

Mati

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde! Bin neu hier, habe aber in den letzten Wochen bereits viel zu viel Schlaf an dieses Forum verloren. 😄 Spaß beiseite, dieses Forum ist wirklich wirklich Gold wert. Ohne hätte ich einfach wahnsinnig viele Fehler beim Kauf gemacht. Jetzt werden es hoffentlich nur ein paar davon. 😉

 

Vorneweg: Ich habe diesen Thread wirklich komplett gelesen, genauso wie einige weitere. Habe die meisten meiner Fragen bereits beantworten können. Ein zwei sind aber noch geblieben.

 

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer 18" Felge, die sich auch für Schneeketten eignet. Habe dank Eurer Vorarbeit bisher die Ronal 56, 68 und 69 (alle in schwarz) entdeckt, die ich alle drei richtig gut finde. Daher jetzt das Luxusproblem, die für uns sinnvollste zu finden. Wir wohnen im Norden und haben fast nie Schnee. Der Plan ist daher, vorerst Ganzjahresreifen draufzuziehen. Schneekettentauglichkeit brauchen wir nur für den Fall eines Skiurlaubs (selten). Die Felge wird also das gesamte Jahr drauf sein.

 

Nun meine Fragen:

- Gibt es noch andere Schneeketten-taugliche 18-Zöller abseits von Ronal?

- Würdet Ihr 255 oder 235 Reifen draufziehen? Ich frage mich, ob die 255er mit der geringen Einpresstiefe nicht zu breit sind. Hauptsächlich optisch (passt das noch sauber unter die Kotflügel?), denn mein Eindruck des Forum-Wissens ist, dass Spritverbrauch, Leistungsverlust und Wintertauglichkeit nicht zu leiden scheinen, oder? Korrigiert mich hier gerne.

- Ganz wichtige Frage ;-): Welche Felgen sehen schmutzig (was sie bei uns realistisch meist sein werden) weniger ungepflegt aus: schwarz poliert (R68) oder schwarz matt (R56 und R69)?

- Hat vielleicht bereits jemand die R69 in Jetblack-matt in 18 Zoll an seinem/ihrem Cali? Wenn ja, ein zwei Fotos wären richtig super. Ich kann nämlich bis auf die 17" in grau weiter oben rein gar nichts finden.

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich werde diesem Forum auch die nächsten Jahre erhalten bleiben - wobei ich nicht sicher bin, ob ich werde etwas sinnvolles beisteuern können, was nicht zehn andere von Euch viel sinnvoller können.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

@dogcali

Hier die Ronal in 17“ mit 235 Reifen (EDIT: 18“ mit 255 war falsch und jetzt berichtigt) zu Ostern , also nach dem ganzen Winter und nie gewaschen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

und mit unbearbeitetem VW-Nabendeckel

Wintertauglichkeit:

Foto ist vom 9-4-20, am 8. war ich in RP unterwegs als alles zum Stillstand kam, komplettes WinterChaos.

Ich bin auf der Autobahn an allen vorbeigebraust mit satten 50km/h (andere 0-30km/h) ohne Ketten , ohne Probleme, und Slalom durch die stehenden Fahrzeuge aller Art. Und die Reifen war eigentlich runter , denn die wurden letzte Woche entsorgt und für nächsten Winter kommen neue drauf.

Bearbeitet von jumperger
Fehler bei der Felgen und Reifen Grösse
Link zu diesem Kommentar

@jumperger Danke für die schnelle Antwort, vielen Infos und Foto! Klingt so, als würdest Du 18/255er als definitiv wintertauglich bezeichnen. Das freut mich.

 

Von der schwarzen Farbe verspreche ich mir neben dem Look eben auch, dass sie Schmutz unauffälliger wegstecken. Scheint sich ja bei Dir zu bestätigen. Hast Du zufällig auch Erfahrung mit glänzenden schwarzen Felgen? Finde die R68 ja schon nett...

 

Deine Felgen sind die R41, oder? Bin mir ziemlich sicher, dass sie mir als 18-Zöller bei Ronal im Konfigurator nicht als kompatibel für einen T6.1 angezeigt werden. Nur die 17-Zöller. Weißt Du da mehr? Musstest Du etwas eintragen?

Link zu diesem Kommentar

@dogcali

Da ich das Model der Ronal nicht mehr im Kopf hatte, habe ich die Rechnung hervorgeholt un mit Schrecken festgestellt dass meine Angaben oben FALSCH sind, es handelt sich wohl um die R41 aber in Grösse 8x17 5*120 ET42 schwarz matt und die Reifen sind 235 55 17 V 103 Michelin Pilot Alpin

 

Der Beitrag oben ist jetzt auch verbessert

 

Ich bitte die erste Falschaussage zu entschuldigen

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 78 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 Marcel_nec Olligott dukes69 Nigoe MFKetterer Gringo84 Ürsel Marcowitz Luomen Wollepaul Rantana RoToR Schwabus_82 Fichtenmoped maeks pr6676 fymw Cali1982 Nanu Bernd_SH clhuang dw044 Wurstblinker walkeezy maiersen Ecomo Simoncrafar sOli4 Leine84 Quickdoc carpfever fu55el ChrisBus Feb0710 toulouse shiwago BulliHerbie afredl BastiBerlin robotron maxmeier99 Stevie_Carpenter Doppie Cal-Bullrich simu96 wobie heiligsblechli sb00 Jens442 FRoBERT PEAT74 bikegregi78 Wolle27 fireball talonmies JohannaHuber yps77 christel76 gorkal14 Wurstbrot Slow-Fox califrogg EdPeter PHEss Fabsedavid Kalif.Ornia HH-12 BulliBusFamily Zauncamper michlg vx220gt Houndling RobCali franz55 kevmosl GordoCLM Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.