Zum Inhalt springen

Felgen für T6.1


simsim

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja prima, Fotos würden mich sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die sehen echt gut aus.

Hat schon jemand die am Bus?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie in schwarz und 18" bestellt, sie sind aber aktuell nicht lieferbar. Zumindest nicht dort, wo ich sie bestellt habe. 

Sobald sie angekommen und montiert sind, werde ich Bilder hochladen. 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte die Rial X10 auch eine N50 Kappe als Standardkappe im Lieferumfang, welche dann durch die 3B7 601 171 XRW ersetzt wurde?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

Die Räder sind da und gefallen mir gut. 

Vermutlich komme ich am Wochenende dazu sie zu montieren. 

Weitere Bilder folgen dann. Das eine schon mal vorab: 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Cheers

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

Viel weiter bin ich nicht gekommen...

Ich kriege die "alten" Felgen nicht runter. Es sind Springfields, der Bus ist erst ein paar Monate alt und ich bin damit ca. 10 kkm gefahren. 

 

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe mit einem Gummihammer von hinten gegen die Felgen geschlagen, habe Kriechöl zwischen Felge und Nabe gesprüht und eine gute Stunde gewartet. Die Felge rührt sich nicht. 

 

Cheers

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Stabil hochheben und mit vollem Körpergewicht dran reißen und wackeln. Gummihammer bringt nix. Vor der Neumontage ein wenig Paste zum Verhindern des Festkorodierens an die Mittelzentrierung...

Link zu diesem Kommentar

Was auch gut funktioniert ist, wenn man die Radschrauben löst, von Hand wieder anlegt, und dann in der Garage leicht vor/zurückrollen lässt und jeweils scharf bremst. 
 

Alternativ hilft auch Kältespray auf die Nabe…

 

 

Ich bin aber doch etwas verwundert, ich hatte die letzten 15Jahre bei keinem Auto mehr festgegammelte Räder… und bei Alufelgen schon gar nicht… seltsam. 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön, danke fürs Foto!

Link zu diesem Kommentar

Moin und danke für die Tipps. 

 

irgendwie werde ich die Felgen schon runterkriegen. Aber ich wundere mich, warum das bei einem quasi neuen Auto so schwer geht. 

Mal sehen. Sobald die neuen Felgen montiert sind, werde ich noch ein paar Bilder liefern. 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit einem Hammer mit aufgesetzter Gummiplatte, denn man normal zum Bodenplatten verlegen verwendet, funktioniert es vielleicht. Ein normaler Gummihammer hat nicht das Gewicht.

 

Ansonsten irgendwo dann doch auf einer Buehne machen lassen. 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hatte ich bei unserem Leon auch (Original-Alus). Habe dann eines der Winterräder genommen und es mit der Lauffläche gegen die Unterkante des festsitzenden Rades "geschwungen". Das hat funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin!

 

Ich habe die Felgen übrigens nicht selbst runterbekommen. Nächste Woche Mi geht der Bus zu VW, die sollen dann auf die Winterräder wechseln. 

Bilder folgen 🙂 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

Dann sollen die Keramikpaste auf die Zentrierung nabenseitig auftragen, dann geht es beim nächsten Mal easy. 

Link zu diesem Kommentar

Moin! 

keine Ahnung wie die Werkstatt die Springfield-Felgen runter bekommen hat, aber ich habe jetzt die Ronal-Felgen mit Winterreifen auf meinem Bus und bin sehr zufrieden! 🙂 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Cheers

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 78 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 Marcel_nec Olligott dukes69 Nigoe MFKetterer Gringo84 Ürsel Marcowitz Luomen Wollepaul Rantana RoToR Schwabus_82 Fichtenmoped maeks pr6676 fymw Cali1982 Nanu Bernd_SH clhuang dw044 Wurstblinker walkeezy maiersen Ecomo Simoncrafar sOli4 Leine84 Quickdoc carpfever fu55el ChrisBus Feb0710 toulouse shiwago BulliHerbie afredl BastiBerlin robotron maxmeier99 Stevie_Carpenter Doppie Cal-Bullrich simu96 wobie heiligsblechli sb00 Jens442 FRoBERT PEAT74 bikegregi78 Wolle27 fireball talonmies JohannaHuber yps77 christel76 gorkal14 Wurstbrot Slow-Fox califrogg EdPeter PHEss Fabsedavid Kalif.Ornia HH-12 BulliBusFamily Zauncamper michlg vx220gt Houndling RobCali franz55 kevmosl GordoCLM Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.