Zum Inhalt springen

Felgen für T6.1


simsim

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche auch eine (bezahlbare) 18" Alternative, im Speichendesign, und stosse immer wieder auf diese Platin P69 Felgen.

Es gibt sie passend für T6.1 in drei Ausführungen.

 

Hat jemand Erfahrung damit?

 

In silber gefallen mir persönlich am Besten. Hat vielleicht jemand ein Bild davon am Cali? Mit schwarz hab ich ein paar gefunden.

 

Danke

 

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Pirchen
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine schneeketten mit den felgen sind erlaubt (nur am amarok)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin!

 

Ich bin auf der Suche nach schicken Winterfelgen und bin bei den Ronal R68 in 18 Zoll hängen geblieben. 

Hat vielleicht jemand ein paar Bilder von den Felgen? Auch nach intensivem Suchen habe ich weder hier noch im Nachbar-Board einen Bericht zu den Felgen gefunden. 

Oder täusche ich mich, und die Felgen sind für den California gar nicht zugelassen? 

 

Cheers

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Felgen sind zugelassen. Da sie recht neu sind, wirst du wohl nicht viele Fotos finden.

Auf der Seite von Ronal kannst du dir aber eine Vorstellung von den Felgen machen und dort findest du auch alle wichtigen Details einschließlich Gutachten.

►►►

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sogar mit 12 mm Ketten auf 255/45 R18!

Sehr schicke Felgen!

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen!

 

soweit ich es bis jetzt gesehen habe, gibt es für die Felgen eine ABE, aber keine ECE-Freigabe. Stört mich das, wenn ich sie mit der gleichen Reifengröße fahre, die in der Zulassungsbescheinigung steht und die ich auch im Sommer fahre? 

 

Die Möglichkeit Schneeketten zu nutzen, haben mich tatsächlich bei Ronal landen lassen. Vermutlich werde ich das (fast) nie brauchen, ich plane aber durchaus mit dem Bus die ein oder anderen Winterferien in den Alpen zu verbringen. Daher schadet es auch nicht 🙂 

 

Muss ich mir Gedanken wegen der abweichenden Einpresstiefe von 42 mm machen? Wirkt sich das auf Fahrverhalten und Verschleiß aus? 

Sicher ist, dass ich das VB Luftfahrwerk nehmen muss, weil Goldschmidt diese Einpresstiefe nicht zulässt. Aber das sind Luxusprobleme 🙂 

 

Cheers

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Im Gutachten unter Auflagen A02 steht:

 

Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen.

 

Das heißt natürlich im Umkehrschluss, dass du Reifen, die in der Zulassungsbescheinigen stehen eintragungsfrei fahren kannst.

 

Ich empfehle jedoch, das Gutachten runter zu laden und im Fahrzeug mitzuführen. Bei der Hauptuntersuchung wollten die Prüfer das immer sehen.

 

Die geringere Einpresstiefe führt zu einer Spurverbreiterung, die das Fahrverhalten eher verbessern dürfte. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen. VB würde ich mir gut überlegen. Ich habe Goldschmitt und würde es wieder nehmen. Das heißt nicht, dass VB schlecht wäre. Es sind nur ein paar Dinge, die mir beim Goldschmitt besser gefallen haben. Zu diesem Theme gibt es hier aber schon jede Menge Lesestoff...

Link zu diesem Kommentar

Danke! Ich habe auch noch einmal nachgelesen und genau das Gleiche gefunden: Die ABE muss mitgeführt werden, wenn keine ECE-Freigabe vorliegt. Damit kann ich gut leben. 

 

Es gibt im Gutachten noch zwei Auflagen, die mich stutzig machen: E75 und E97 (siehe Bilder). Haben wir einen geschlossenen Kasten? Und warum stehen unter E97 andere EG-Genehmigungs-Nr als weiter oben in der Tabelle? Unter E97 ist die EG-Nummer meines Californias (e1*2001/116*0289*51) nämlich nicht genannt... Zumindest verstehe ich die Formulierung "bis Nachtrag 24" so, dass die letzten beiden Ziffern max 24 sein dürfen (bei mir 54). Richtig? Falsch??? 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

VB vs GS: Von beiden habe ich ein Angebot per Mail vorliegen. GS sollte man, nach den Infos im Board, in Walldürn einbauen lassen und das ist weit weg. VB habe ich vor der Haustür. Da GS außerdem stark die Felgenauswahl einschränkt, wird es vermutlich VB werden. Trotzdem Danke für deinen Hinweis! 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

Du schaust auf der falschen Seite. E97 betrifft nur T5. Für den T6.1 gilt E97a.

Diese Seite hier ist für deinen Wagen die richtige:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und das VB  Luftfahrwerk ist selbstverständlich ein gutes und hochwertiges Produkt das sich seit Jahrzehnten bewährt hat.

Bearbeitet von marrlo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man darf auch die anderen Reifengrößen eintragungsfrei fahren. Einfach mal in die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

schauen.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ABE-Dokument ist noch nicht verfügbar, nur das Gutachten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK danke, das habe ich übersehen. Bei Ronal im Konfigurator ist bisher nur das Gutachten verfügbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. War nicht leicht zu finden! Ich habe dafür auch sekundenlang googlen müssen, bis ich die magischen Suchbegriffe gefunden hatte: "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

" 😉

Link zu diesem Kommentar

Moin! Ihr seid klasse! :danke:

 

Dann sind jetzt tatsächlich alle Ungereimtheiten ausgeräumt und ich kann hoffentlich bald ein paar Bilder der Felgen auf einem Cali präsentieren. 

 

Cheers

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 76 Mitgliedern gesehen

    derfritz MTBulli pijy Cadde zucker17 yaretzki smartandem AP2020 woki dergerd Langer Paul1411 niickm Marcel_nec Ürsel Harmony888 Olligott dukes69 Nigoe MFKetterer Gringo84 Marcowitz Luomen Wollepaul Rantana RoToR Schwabus_82 Fichtenmoped maeks pr6676 fymw Cali1982 Nanu Bernd_SH clhuang dw044 Wurstblinker walkeezy maiersen Ecomo Simoncrafar sOli4 Leine84 Quickdoc carpfever fu55el ChrisBus Feb0710 toulouse shiwago BulliHerbie afredl BastiBerlin robotron maxmeier99 Stevie_Carpenter Doppie Cal-Bullrich simu96 wobie heiligsblechli sb00 Jens442 FRoBERT PEAT74 bikegregi78 Wolle27 fireball talonmies JohannaHuber yps77 christel76 gorkal14 Wurstbrot Slow-Fox califrogg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.