Zum Inhalt springen

Felgen für T6.1


simsim

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

389€ für einen Reifen??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist viel zu teuer! Dafür bekommt man locker ein Rad mit Reifen!

Link zu diesem Kommentar

Ihr meint beide Räder :D
Schlag zu - und nimm direkt 2 Sätze, denn auch im Winter sollte der Bus schön aussehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reifen und Felge, also Komplettrad 🙈

Bearbeitet von skoaler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super Preis für Springfield, da könnte ich schwach werden😃

Link zu diesem Kommentar

Mh, wo gibts die? 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ruf doch mal bei deinem Händler an (Nutzfahrzeug Händler in Bielefeld bei mir), mir sagte man das wäre eine generelle Aktion.

lasse es zusammen mit dem Bearlock machen.

Bearbeitet von skoaler
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So 4 Wochen gewartet und nicht lieferbar auf einmal 😞

 

hat jemand Erfahrungen mit den Felgen:

Autec Uteca

7,5 x 17 ET47

Farbe Schwarz poliert

 

ABE ist vorhanden, muss ich noch etwas beachten?

 

welche Sommerreifen empfehlt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mich auch interessieren. Frage heute mal beim Reifenhändler an. 
was hätten 18“ denn für Vorteile außer dem optischen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die Frage beschäftigt mich auch....im Forum finde ich leider nichts dazu....

 

Warum entscheidet man sich expilzit für 17 bzw. 18. Zoll. Was sind die Vor-/Nachteile beider Größen. Kann man da irgendwie ein Pro-/Kontra machen?

 

Pro 17 Zoll wäre für mich:

Niedrigerer Preis

Schmalere Rad/Reifenkombination möglich (235/50 17), somit niedrigerer Verbrauch

Evtl. niedrigeres Gewicht der Komplettreifen

 

Kontra:

Für mich definitv die Optik

 

Wie sieht das bei 18 Zoll aus? Von technischen Eigenschaften verstehe ich eher weniger, vielleicht kann mir da jemand helfen?!?!

 

Ich persönlich würde mich aktuell für 18 Zöller entscheiden, einfach nur, weil ich finde dass das einfach schicker aussieht. Befürchtung die ich habe ist, dass der Bus mit der zugelassenen Rad/Reifen-Kombi bei 18 Zoll (255/45 18) aufgrund der von mit gewählten motorisierung von "nur" 110 PS nicht mehr vom Fleck kommt. Kann da jemand was aus eigenen Erfahrungen zu sagen? Merkt man das so deutlich? Schnell fahren werde ich den Bus ohnehin nicht...wenn er 130 macht, reicht mir das dicke. 🙂

 

Aktuell zur Auswahl stehen bei mir die Rial X10 in 18 Zoll oder die Platin P70, fü die es aber wohl noch keine Freigabe in der ABE für den T6.1 California Beach gibt. 

 

Danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von BobBuilder
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Antwort! Also wenn der Mehrverbrauch gegen Null geht und der Bulli damit besser auf der Straße liegt, sehe ich keinen Grund der für 17 Zoll spricht. (Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen) Das der Bus untermotorisiert ist, würde ich so jetzt nicht sagen. Hängt bestimmt auch vom persönlichen Empfinden ab. Wir konnten uns für unsere letzten Urlaube den T5 Multivan von den Schwiegereltern leihen, der hat "nur" 102 PS und ich fand das zu jeder Zeit ausreichend.

 

Zu den Rial X10 Felgen finde ich eine ABE, hast du einen Hinweis für mich wo ich die ABE für die Platin P70 in 18 Zoll für den California Beach (Ab BJ 2021) finden kann? Selbst auf der Homepage von Platin gilt das Gutachten "nur" für den T6...oder ist das ausreichend? Habe keine Lust da irgendwas extra abnehmen und eintragen lassen zu müssen. Stand jetzt würden es dann wohl 255/45 18 werden. Will die Dinger montieren und fahren, sonst nichts. 

Link zu diesem Kommentar

danke euch. Habe jetzt trotzdem die 17" Uteca bestellt, da ich 17" Reifen habe, die ich noch 2 Saisons verwenden will.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Fahrwerke vomT5 bis T6.1 sind, bis auf geänderte (Fein)abstimmungen der Feder/Dämpfer letzlich alle gleich. In den COC stehen die zugelassenen Daten drin. Wichtig sind die entsprechenden Traglasten. Ist dann von Bedeutung, wenn zukünftig aufgelastet werden soll.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 76 Mitgliedern gesehen

    derfritz MTBulli pijy Cadde zucker17 yaretzki smartandem AP2020 woki dergerd Langer Paul1411 niickm Marcel_nec Ürsel Harmony888 Olligott dukes69 Nigoe MFKetterer Gringo84 Marcowitz Luomen Wollepaul Rantana RoToR Schwabus_82 Fichtenmoped maeks pr6676 fymw Cali1982 Nanu Bernd_SH clhuang dw044 Wurstblinker walkeezy maiersen Ecomo Simoncrafar sOli4 Leine84 Quickdoc carpfever fu55el ChrisBus Feb0710 toulouse shiwago BulliHerbie afredl BastiBerlin robotron maxmeier99 Stevie_Carpenter Doppie Cal-Bullrich simu96 wobie heiligsblechli sb00 Jens442 FRoBERT PEAT74 bikegregi78 Wolle27 fireball talonmies JohannaHuber yps77 christel76 gorkal14 Wurstbrot Slow-Fox califrogg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.