Zum Inhalt springen

Felgen für T6.1


simsim

Empfohlene Beiträge

Dieser Thread hat mir letztes Jahr sehr geholfen, meine Reifen- und Felgenfragen zu klären. Es sind schließlich die R69 MCR in 255/45 R18 geworden, gepaart mit Michelin CrossClimate 2 Ganzjahresreifen. Für unsere Bedürfnisse passen sie super und auch meine Frau ist jetzt Felgen-Fan geworden und freut sich regelmäßig, dass wir nicht bei den VW Devonport Felgen geblieben sind. 😄

 

Hier noch zwei Fotos für zukünftige Unentschlossene. Wenn sie sauber sind, glänzen die Felgen noch mal um einiges mehr...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo.

ich habe mal eine Frage zu 17“ fährt jemand von Euch einem recht neuen (MJ 23) T 6.1 mit  7,5x17 ET 55 i.V. mit der 17“ Zoll Bremse ? VW soll etwas am Bremssattel geändert haben, so das es bei anderen ET Probleme gibt, 55 soll aber passen stimmt das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn dein Auto in der ABE aufgeführt ist, sollte es passen. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist es natürlich! Ich habe nur diese Diskussion  im TX Board gelesen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

das verunsichert gerade etwas wenn man einen ganz frischen Cali hat. 
Werde die Woche mal ein Rad abnehmen und mit der neuen Felge testen, bevor ich die Reifen montieren lasse.

 

Link zu diesem Kommentar

Der Bremssattel vorne ist mit Einzug des T6.1 geändert worden.(also ca.11/2019)

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, ich hoffe das Du recht hast…. Vom Datum her ( Ende August 22) liest es sich aus dem  TX-Board so  als wäre im letzten MJ nochmal was geändert worden.

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Falls gab es mit Einführung des T6.1 bei den 17Zoll Bremssattel eine Änderung.Kann mir nicht vorstellen,dass sie das nochmals geändert haben....Aber bei VW weiß man auch nicht immer so wirklich...😄

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Liebe 18-Zoll Ronal R56 Fahrer,

 

wer hat mit welchen Schneeketten auf diesen Rädern gute Erfahrungen? Das Limit hinsichtlich Dicke ist ja 12 mm lt. Gutachten Ronal. Da fällt mir die pewag servostar RSC 870 #12666 ins Auge. Hier im Forum ist aber auch zu lesen, daß die Löcher für die Radbolzen bei der R56 sehr eng sein sollen. Daher habe ich Sorge, daß der Adapter für die Radmutter nicht passen könnte. Pewag schreibt in der FAQ lediglich "passt auf alle ORIGINALEN Felgen".

 

Besten Dank und Grüße aus Köln von 

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe auch genau deswegen die Ronal genommen (18“ aus Gründen). Und als Schneekette König XG-12 Pro 240. Gebraucht habe ich sie noch nicht. Testhalber aufgezogen schon. Sieht innen nach echt massig Platz aus (mit GS LWF).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Antwort, Jörg. Interessant, daß Du diese Form von Ketten gewählt hast. Man liest ja immer, daß der Abstand von Federbein und Innenseite des Reifens bei den 18-Zoll-Rädern zu gering sein soll und daher "Aufsteckketten für Fahrzeuge mit beschränktem Freiraum" verwendet werden sollen (wie z.B. die pewag servostar oder die nicht mehr hergestellte Maggi Trak).

 

Bei Dir scheint es ja zu passen. Liegt es vielleicht daran, daß Du kein Serienfahrwerk hast? Oder lässt evtl. die geringere Einpresstiefe der R56 im Vergleich zur VW-Springfield sogar beim Standard-Fahrwerk genug Platz?

 

Welche Ketten nutzen die anderen R56-Fahrer?

Bearbeitet von cmkoeln
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!
 

Daß der Pewag Konfigurator beim T6 für 255/45/R18 nur die Servostar ausspuckt wird dann wohl daran liegen, dass nur Standard/Serien-Felgen hinterlegt sind.
 

Du nutzt die „normalen“ Snox? Nicht snox pro oder snox SUV? 
 

Auch klassische Ketten auf den 18-Zoll Rädern nutzen zu können wäre prima, weil 1. billiger und 2. mir das Befestigungsprinzip z.B. der Servostar nicht so geheuer ist…

Bearbeitet von cmkoeln
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Es gibt die Snox nur als Pro oder SUV. In Cali Reifengröße nur als SUV. 
Die tauchen nicht auf, weil es keine Transporter Ketten. Ich hätte aber keine Bedenken, die auf dem Cali bei Schnee und Eis zu nutzen. Als Offroad oder Forstkette würde ich sie nicht nehmen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt verstehe ich, warum ich die nicht gefunden hatte. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knox16, 

 

muss Dich nochmal wegen der Pewag Snox löchern: für die Reifengröße 255/45-18 (für Ronal 56 in 18 Zoll ET42) finde ich auf der Website von Pewag weder unter Snox-SUV noch unter Snox-Pro eine passende Kette.

 

Hast Du einen Tip bzw. die konkrete Bezeichnung/Hersteller-Nummer Deiner Kette für mich?

 

1000 Dank, Carsten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 81 Mitgliedern gesehen

    Schwabus_82 Fichtenmoped Ürsel maeks Nigoe pr6676 fymw Cali1982 Nanu Bernd_SH clhuang dw044 Wurstblinker walkeezy maiersen Ecomo Simoncrafar sOli4 Leine84 Quickdoc carpfever fu55el ChrisBus Feb0710 toulouse shiwago BulliHerbie afredl BastiBerlin robotron maxmeier99 Stevie_Carpenter Doppie Cal-Bullrich simu96 wobie heiligsblechli sb00 Jens442 FRoBERT PEAT74 bikegregi78 Wolle27 fireball talonmies JohannaHuber yps77 christel76 gorkal14 Wurstbrot Slow-Fox califrogg EdPeter PHEss Fabsedavid Kalif.Ornia HH-12 BulliBusFamily Zauncamper michlg vx220gt Houndling RobCali franz55 kevmosl GordoCLM Calicorn pseudonym pao1o LutzU Robotixx powermaster Mark11 kxtd Hwg21 MisterMister Fiepse deiwitt Sylvain msp400 SPB_Cali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.