Zum Inhalt springen

Felgen für T6.1


simsim

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

ich bin nicht er...

aber die servo suv RSV 77 passt ...

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,
ich habe mir Autec Uteca 7,5x17 in schwarz beschafft. Mein Plan ist es VW Radnabendeckel darauf zu montieren. Die Nabenkappen meiner VW Aracaju 17'' passen leider nicht ganz.
Ich habe den Autec Nabendeckel nun mal nachgemessen und komme auf: 60mm (außen) / 55mm (innen/Montage) Durchmesser.
Bei der Online-Recherche bin ich leider nicht auf Radnabenkappen mit VW Emblem und exakt diesen Maßen gestoßen. Daher die Frage: Hatte hier schonmal jemand ähnliches vor und kann mir etwas empfehlen?

 

VG
Hias

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wie wäre es denn alternativ damit:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sieht auch sehr cool aus.😎

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist auch eine "Caliboard.de"-Version in Planung? ;-) 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Weiss ich nicht, da müsstest du den Tom fragen, der ja den Shop betreibt.

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hab blanko/leere Kappen und VW Aufkleber bei aliexpress für <10 Euro gekauft.

Sieht aus wie original und hält.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich bekommen in 2 Wochen meinen neuen Beach, auf 235er 17-Zoll Sommerreifen. Ich habe mir jetzt für die Winterreifen mehrere Felgen herausgesucht und bin in deren ABE-Gutachten darauf gestoßen, dass man bei 225/55r17 Bereifung auch feingliedrige Schneeketten verwenden darf.

Hat damit jemand Erfahrung? Der Einsatz von Ketten wäre eigentlich nicht geplant, aber da der Cali kein Allrad ist und unsere Tochter in Norwegen lebt und wir sie ab und an besuchen (jetzt evtl. auch mal zu Weihnachten), wäre das vielleicht eine Option, die wir doch einmal ziehen könnten.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Reifengröße und ggf passenden Schneeketten? Oder doch lieber die Michelin Easy-Grip?

 

Bearbeitet von Backspin65
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Reifen sind im Durchmesser noch kleiner als die Seriengrößen und sehen entsprechend bescheiden aus.

Es gibt auch Räder mit ABE für 235/55 R17 bzw. als 18" sogar für 255/45 R18 Reifen.

Schau mal nach Ronal Rädern mit ET <= 45

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Frank,

hier findest Du ganz viel zum Thema Schneeketten. @Knox16-Tipp ist sehr gut, die Ronal-Felgen mit geringer Einpresstiefe verschaffen Dir Platz nach innen Richtung Stoßdämpfer. Der fehlende Platz dort ist das Hauptproblem beim Cali für das Verwenden von Schneeketten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar! Aber die Felgen sind nur für Schneeketten freigegeben wenn 225/55er Reifen drauf sind.

 

Im Winter, wenn es viel dunkel ist und die Randsteine ggf vom Schnee/Matsch bedeckt sind,  möchte ich eine möglichst hohe Reifenflanke haben, da meine Frau den Wagen sehr oft fahren wird (das Auto wird eines unserer beiden Daily-Drives). 
Proaktiver Felgenschutz, sozugagen... 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö. Wie ich sagte: sie sind auch für 235/55 R17 freigegeben!

 

Dann solltest du erst recht die 235/55 nehmen, und nicht die 225/55!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, gerne, wenn ich dort Ketten problemlos (und möglichst auch erlaubt!) aufziehen dürfte.

 

Im Gutachten der Felge  (Uteca 7,5x17 ET47) steht bei 235/55  : Keine Schneeketten zulässig!

bei 225/55:  feingliedrige Schneeketten zulässig.

 

Dass es den Schneeketten "egal" ist ob sie auf 225 oder 235 sitzen ist klar.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hattest du meinen Beitrag gelesen?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja! Und ich habe verstanden, dass (einige) Ronal-Felgen für 235er mit Ketten freigegeben sind.

Aber ich möchte halt die Uteca haben. 

 

Nachdem die Easy-Grip nur 7mm aufträgt, vermute ich einmal, dass sie auch auf der Uteca mit 235er Bereifung "passen" wird.

Wolle27 hat das im anderen Thread scheinbar erfolgreich getestet.

 

Ob ich jemals in die Situation kommen werde Ketten oder die Easy-Grip zu brauchen ist ja mehr als ungewiss. In den letzen 35 Jahren bin ich jedenfalls ohne ausgekommen...

 

Ich werde dann wohl die 235er (auch wenn sie nur 5mm im Radius mehr haben) Winterreifen auf der Uteca bestellen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also „getestet“ ist nicht ganz richtig, denn ich habe sie noch nicht benutzt. Genau wie Du habe ich (trotz vieler Skiurlaube in Österreich und Südtirol) nur selten Ketten benötigt. Genau deswegen sind die Easy Grip für mich genau richtig. Kleines Packmaß, leicht, gut zu verstauen und im Ernstfall schnell und Easy anzubringen (einfach rüber ziehen, Stück vor rollen und den Rest rüber ziehen). Die Testberichte (sogar aus Österreich) waren ebenfalls sehr gut. 
Ich fahre allerdings Distanzscheiben, so dass ich keine Probleme mit dem Freilauf habe. Mit einer ET 47 solltest Du auch keine Probleme haben, schließlich haben die 17 Zoll Stahlfelgen von VW ET 55. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 78 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 Marcel_nec Olligott dukes69 Nigoe MFKetterer Gringo84 Ürsel Marcowitz Luomen Wollepaul Rantana RoToR Schwabus_82 Fichtenmoped maeks pr6676 fymw Cali1982 Nanu Bernd_SH clhuang dw044 Wurstblinker walkeezy maiersen Ecomo Simoncrafar sOli4 Leine84 Quickdoc carpfever fu55el ChrisBus Feb0710 toulouse shiwago BulliHerbie afredl BastiBerlin robotron maxmeier99 Stevie_Carpenter Doppie Cal-Bullrich simu96 wobie heiligsblechli sb00 Jens442 FRoBERT PEAT74 bikegregi78 Wolle27 fireball talonmies JohannaHuber yps77 christel76 gorkal14 Wurstbrot Slow-Fox califrogg EdPeter PHEss Fabsedavid Kalif.Ornia HH-12 BulliBusFamily Zauncamper michlg vx220gt Houndling RobCali franz55 kevmosl GordoCLM Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.