Stoni Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. In meinem Fall würde ich als WoMo 220€ bezahlen, als PKW zahle ich im Moment (dank WLTP) 502€. Meine Versicherung mit SF31 kostet mich bei der DEVK 590€, als WoMo bei der RMV würde ich 425€ bezahlen. Alles Zusammen eine Ersparnis von 447€, das wären genau die Kosten für mein Zweitfahrzeug. Bin gerade dabei zu klären wie die Ummeldung am einfachsten geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 (bearbeitet) Wenn ich mal meine 72000€ NW und TK/VK 150/300€ wähle komme ich bei RMV auf knapp 600 €. So wie bei der HUK wo ich bin. Wias machst Du anders... (öD?) Bei Dir ist die Steuer durch WLTP ordentlich hoch gegangen, da lohnt es sich schon. Du must die WoMo-Funktionalität herstellen und vom TÜV absegnen lassen, darüber gibt es hier einiges zu lesen (Knox hat dazu viel geschrieben) Bearbeitet 16. Oktober 2019 von MarBo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hab 65700 NW und TK/VK 150/1000€ Der Cali läuft bei denen unter Kastenwagen, kannst also das Häckchen setzten und 20% sparen und als Neukunde bekommt man nochmals 10%. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Wieder was gelernt, Kastenwagen mit GFK-Dach. Das ging doch um Hagelschäden? @Stoni are you sure? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Wurde hier schon mal erwähnt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, Bin zwar nicht Stoni, kann das aber bestätigen. Wir sind vor 6 Wochen zur RMV gewechselt. Hatte vorher extra dort angerufen und nachgefragt: Cali mit Aufstelldach gilt als Kastenwagen. Antrag ist auch genau so angenommen worden von der RMV bzw KRAVAG. VG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 (bearbeitet) Danke Euch beiden, ich brauche ein Cali-Womo 😎 Bearbeitet 16. Oktober 2019 von Hendrixx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wasserbauer Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Um den Entschluss zu festigen. Meiner läuft auch als Womo. Und ich parke trotzdem überall....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeigel56 Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Moin, Muss man bei der Konfiguration die Direkte Reifendruckmessung mit auswählen? Oder werden Reifendruckänderungen auch so signalisiert? Funktioniert bei meinem Skoda so. Ein VW-Händler meinte, es müsste zwingend ausgewählt werden. Grüße von der Ostsee Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo Seeigel56, dein Händler hat recht. Es gibt 2 Arten der Reifenüberwachung Reifendruckanzeige (RDA) Hier kannst du den aktuell in den Reifen vorhandenen Druck direkt ablesen. Muss explizit ausgewählt werden Reifendruckkontrolle (RDK) Hier wird erkannt, wenn sich der Abrollumfang der Räder wegen Druckverlust ändert. Immer serienmäßig. Gruß Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Gibt es die direkte Reifendruckmessung inzwischen beim T6.1? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkDe Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich konnte sie mitbestellen. VG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeigel56 Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hatte es nicht ausgewählt, weil ich denke, dass RDK ausreicht. Bei RFA muss man doch für jedes Rad die entsprechenden Ventile nachrüsten, oder nicht? Z. B. für die Winterräder. Werden die dadurch nicht wesentlich teurer? Gruß Ingolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berkano Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein nur unwesentlich... So ein Sensorsatz kostet ca. 60-80€. Zitieren Link zu diesem Kommentar
muhaoschmipo Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Welchen Vorteil erhofft du dir? Prüfen sollte man trotzdem regelmäßig und sonst finde ich es einfach nur teuer(teurer) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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