Gast Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mindestens in den Staaten des EWR darfst du fahren, wenn dein Auto eine ordentliche Zulassung in Deutschland hat, vgl. You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und genau da ist das Problem. @paolaMTBgibt Wohnort Wien an. Da sind unsere österreichischen Kollegen gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ups. Sorry. Da hatte ich nicht drauf geachtet! @paolaMTB Du musst also entweder Räder mit ECE-Zulassung nehmen (haben die Ronal leider nicht), oder die Räder typisieren lassen. Bearbeitet 10. September 2019 von Knox16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Hätte nicht gedacht dass das so schwer werden wird... Ich hoffe ich finde noch eine felge mit ECE, auf die ich schneeketten montieren darf, sonst bleibt nurmehr die prüfstelle. 🤐 Wie machen andere österreicher das im Winter? Illegal unterwegs? 😥 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Das Problem ist, das bei McPherson beim Ausfedern der Sturz positiv werden kann, das bedeutet dass die aufgezogen Kette beim Herausbeschleunigen aus der Kurve am Federbein streifen kann, das geht dann nicht immer gut aus. Die Ronal-Räder gaben eine kleinere ET, so dass die Felge weiter nach aussen kommt und innen Platz entsteht. VW löst das durch Vorgabe eines schmaleren Reifens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
velomox Geschrieben 10. September 2019 Online Teilen Geschrieben 10. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir nutzen die Pewag Brenta 4x4 seit wir den Bus haben regelmäßig. Wir sind sehr zufrieden. Allerdings ist unserem Schwiegersohn im Januar eine Kette am Sharan gerissen. Ärgerlich, wurde aber anstandslos trotz des Alters von vier Jahren kostenlos ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und welche reifen-felgenkombination habt ihr da? Welche schmälere reifengröße meinst du? Wäre das was für mich? Wobei in der zulassung gibt es nichts unter 235... Bearbeitet 10. September 2019 von paolaMTB Zitieren Link zu diesem Kommentar
velomox Geschrieben 11. September 2019 Online Teilen Geschrieben 11. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 215/65 R17 auf VW Stahlfelgen - diese Kombination ist m. W. zumindest auf jedem T6 zugelassen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meinst du 215/65 r17 reifen auf 235/55/17 felgen? Denn in der zulassung stehen keine kleineren felgen drinnen. Siehe foto oben. Und nochwas, brauche ich RDKS sensoren dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
velomox Geschrieben 11. September 2019 Online Teilen Geschrieben 11. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Felgen sind 7x17 - darauf darfst du verschiedene Reifen fahren. Nein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, dann nimm doch die 17“ VW Stahlfelge und steck 215/65/17 WR drauf?! Kannst du mit Schneeketten fahren und Probleme mit der Felge hast du auch nicht... Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ah, das würde also gehen, verstehe, danke! Gibt es die vw stahlfelge nicht in schwarz? Konnte nix finden... Nur von alcar, aber da passt diese K Nummer vom zulassungsschein nicht Bearbeitet 11. September 2019 von paolaMTB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn du 215er Reifen nimmst, dann gibt es auch You do not have the required permissions to view the link content in this post. und Kettenfreigabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ab Werk nur in Silber, müsste man pulvern lassen... Stimmt... Bearbeitet 11. September 2019 von Mischi1909 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hmm, jedoch gibt's da den conti ts 850 nicht, nur einen C Reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.