matzchen Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei Camping Wagner You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
T6Rookie Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo zusammen, gibt es die Beine vom Originaltisch eigentlich als Ersatzteil? Ich überlege, eines als 5. Tischbein zu montieren, damit man bei vorgeschobener Sitzbank besser ein- und aussteigen kann. Vorteil des Originalbeins ist ja, dass die Höhe sofort stimmt und dass es sich vernünftig arretieren lässt. Gruß, Holger 1 Link zu diesem Kommentar
CALIRADI Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 ...ich lausche mal mit 😊 Hatte diesen Gedanken auch schon mal. Florian Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo, da lausche ich mit. Gruß Charly Link zu diesem Kommentar
cruiseTian Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also noch ein weiteres Bein in Richtung Tischmitte setzen? Hatte hier schon mal in Richtung Diagonal-Abstützung gehirnt. Das könnte ich mit nem angepassten Originalbein auch wieder verfolgen. Link zu diesem Kommentar
T6Rookie Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Mit einem weiteren Tischbein passt der Tisch nicht mehr in die Schiebetür. Schade. Link zu diesem Kommentar
Barber2010 Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo kann ich da einen Satz bekommen? Danke für PN, David. Link zu diesem Kommentar
Ohneworte Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Vielen Dank für die tollen Vorschläge und Lösungen hier. Hab schon viel Geld gespart durch die selber machen Tipps hier. Ihr seid klasse 👍 Ich werde es mit den Konsolen/Haken von bench und dem klappbaren Fuß von reimo machen. Dann habe ich Stabiles für drinnen und zusätzlich den Camping Tisch für draußen. Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Ich hatte die Haken über Umwege auch schon. Beim aushängen des Tisches hatte ich die leicht verkantet, sind beide sofort abgebrochen, einer davon regelrecht gesplittert. Mute denen nicht zuviel zu, das ist kein Vollmaterial, die sind innen hohl. Link zu diesem Kommentar
Ohneworte Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Okay, die vw eigenen Halter, (für den Campingtisch) die hier auch gerne genutzt werden, brechen auch gerne haste eine weitere Idee? Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Ich hab jetzt die von VW dran, aber noch keine längere Erfahrungen damit. Link zu diesem Kommentar
MicDet Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Moin moin, Ich habe selbt gezecihnete und gedruckte an meinem Tisch dran. Hält bis jetzt sehr gut. Gedruckt noch mit normalem PLA und 70% Füllung. Vorgestellt habe ich es hier. Die STL Datei ist hier abgelegt. Für den Eigenbadarf kann das jeder gerne drucken. Bis denne Michael 1 Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Ich habe jetzt mal welche in ABS gedruckt, die ersten waren alle in PLA. Soweit ich das verstanden habe werden sie nicht stabiler, nur weil ich mehr Kunststoff verwende. Komplett hohl sind sie nicht, sie weisen eine Wabenstruktur im Inneren auf. @Knox16hatte die eigentlich recht ordentlich belastet und sie haben gehalten. @StoniHast du Fotos von den gesplitterten Haltern? Meine Tochter hat sich auf meinen Tisch gestützt beim Herunterklettern, da brachen die Schrauben aus dem befestigten Brett, die Halter hingen weiterhin in der Schiene. So wie du das beschreibst sind sie nahezu zerbrechlich. Die Erfahrung hatten wir jetzt hier noch nicht gemacht. Link zu diesem Kommentar
skyme Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Ich habe nach den ersten paar Drucken von PLA auf PETG umgestellt, das ist zäher und nicht so spröde. Davon habe ich mittlerweile > 15 Paar gemacht und bisher von keinen Brüchen oder Verformungen gehört... ABS ist natürlich noch beständiger - mag ich nur nicht so gerne drucken... 1 Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 PETG habe ich aktuell nur in "transparent", aber das sieht eher milchig aus und gefällt mir dafür nicht. ABS stinkt ziemlich beim drucken, aber mein Hobbykeller ist gut belüftet. Nach dem Druck riecht ABS nicht mehr. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge