Jump to content

MicDet

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Neutral

About MicDet

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Biografie
    Golf2, Volvo 945 Kombi, 2x T4 MV, T5 Beach
  • Wohnort
    Linsburg
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    11.2010
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Schwarz
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    Calicap, Matten (MMM), ezone Bezüge, MAD Feder und Bilstein B6 hinten

Recent Profile Visitors

257 profile views
  1. Hallo Seikeljo, Es gibt auch noch andere Anbieter mit anderen Kistenhöhen. https://www.ab-in-die-box.de/eurobehaelter/eurobehaelter-mit-geschlossenen-griffen-64-420.html Als Beispiel.
  2. Vielen Dank caliguso. Es ist zwar keine Originalschraube mehr, aber es fehlte eine am Schanier. Die anderen waren auch nicht mehr alle fest. Super!
  3. Moin moin, Meine Frau hat die abgebildete Schraube neben der Rückbank gefunden. Hat vieleicht jemand eine Idee, wo die hin gehören kann? Das zweite Bild zeigt den Fundort. Bis denne Michael
  4. nur mal so eine Idee: Die Leseleuchte aus dem Dach (wenn mitgeliefert) oben im Dachdurchstieg einstecken und diese nach unten scheinen lassen.
  5. Moin, Ich spreche nur von den gedruckten Tischhaltern. Bis denne Michael
  6. Das sieht Super aus. Kannst du die Zeichnung zur verfügung stellen? Was sind den das für Haken an der darunterliegenden Ablage? Sehen auch selber gedruckt aus. PETG scheint wirklich besser zu sein fürs Auto. Ich habe erst im Winter angefangen zu Drucken, deshalb noch keine erfahrungen aus dem Sommer.
  7. Ist das die gleiche Schiene? Willst du es für eine kleine Ablage oder für einen Tisch mit Fuß nutzen? Bei ersterem muss ich erstmal messen, ob mein Twil wirklich gerade ist, ohne Stützung . Ich habe noch ein Pärchen rumliegen. Bis denne Michael
  8. Moin moin, SEHR schöne Umsetztung! Da ich mir für mein Projekt keine Teile kaufn wollt, habe ich mir Halter nachgezeichnet und dann im 3D Drucker ausgedruckt. Siehe in diesem Faden. Ist nicht so edel wie bei dir, da mann die Halterung mehr sieht. Die Stl Datei habe ich im Downloadbereich abgelegt. Link Bis denne Michael
  9. MicDet

    3D-Druck Tischhalter

    Version 1.0.0

    12 downloads

    Moin moin, hier nun meine Version eines Tisch. oder Ablagehalters für die Schiene im Beach. Im Zip ist die STL Datei fürs selber drucken. Solten Fragen oder wünsch auftauschen bitte schreiben. Da ja nicht alle einen eigenen Drucker haben, kann ich auch in kleinen Stückzahlen welche Drucken.
  10. MicDet

    Low budget Küchenblock

    Moin, Die Idee mit dem Prototype ist klasse. Den Kocher haben wir auch und sind seit Jahren zufrieden. Egal was fürn Wetter er funktioniert. Was mich an der Kocher Lösung hinter dem Fahrersitz ein wenig stört, ist der fehlende Spritzschutz zum Fahrersitz hin. Aber das könnte mann eventuell mit einer Tischplatte zum einstecken lösen. Die könnt man nach dem kochen am schrank einhängen und hätte einen kleinen Tisch.
  11. Moin, Es gibt gewaltige Unterschiede in der Stäbilität der Kisten. Bei verschiedenen Industrieanbietern gibt es genau Daten zu den Kisten. Es gibt welche für die Leichte und welche für Schwere Inhalte. Dazu dann noch die Rollbahn geeigneten, die sind unten fast immer glatt und meistens nochmal stabiler. Dann gibt es noch von mindestens einem Anbieter sogar Sitzkissen für die Kisten. Link Ich habe mir gerade wieder welche von Auer geholt. Die von Obi sind auch sehr gut, habe ich auch schon mehrere Jahre im Einsatz. zum Transport habe ich mir dann noch einen passenden Roller gekauft. Endlich nicht mehr schleppen. Bis denne Michael
  12. Danke. Nein, der Fuß steht aber genau in der Kante der Schiene und des Tepichs. Da rutsch nichts weg. Die Blauen Matten verdecken das gerade. Liegen gerade mal etwas unordentlich. 😊 Mann könnte aber auch noch einen Riegel zeichnen und Drucken, der dann in die Schiene gesteckt wird. Bis jetzt aber nicht nötig. In der Transportstellung sollen noch zwei Magnete ins Holz geglebt werden, damit der Fuß nicht mehr klappert. Die sind aber noch nicht angekommen. Bis denne Michael
  13. Hallo Christian, Hut ab vor der schönen Arbeit. Für den Tisch habe ich eventuell eine Lösung. Ich habe mir einen nur für Innen gebaut. Die Transporthalterung ist noch Provisorisch. Die Tischplatte ist aus einem Ivar Brett, und das Bein aus einem IKEA Lattenrost. Der Tisch hat vorne die gleiche Rundung bekommen wie der Calitisch. Maße Platte: 67,5cm Länge und 50cm Breite. Stütze 67cm lang. Die beiden Halter für die Wandschiene habe ich gedruckt. Soweit die Idee meiner Frau und meine Ausführung. Die Eurokiste wird noch umgebau zur Sitz- und Küchen- Vorratskiste. Bis denne Michael
  14. @Grete56: Ich habe nur hinten die Bilstein drin. Dazu habe ich noch die MAD Federn einbauen lassen. Das war, weil die anderen gebrochen waren und ich Probleme mit dem Aufsetzten der AHK hatte. Außerden fand ich es nihct so schön, das der Bus obtisch ninden hängt. Da habe ich meine gekauft: https://www.mad-vertrieb.de/niveaufedern2/index.html Dadurch kommt der Cali hinten höher. Meiner ist nun über 2m hoch! Da die Bilstein ein weiches einfedern und ein hartes ausfedern haben ist der Fahrkomfor meiner meinung nach sehr gut. Das Wanken wird auch wesentlich weniger. Ich wollte auch erst noch den Stabi tauschen, brauch ich nun aber nicht mehr. Sollten vorne die Dämpfer auch mal getauscht werden müssen, dann würden da auch welche von MAD und Bilstein rein kommen. Ist aber noch nicht nötig. EDIT: Ich habe die Dämfer mit der Artikelnummer 24-249317 drin. Das ist ein B6! Bis denne Michael
  15. Moin moin, Ich habe in meinem T 5.2 hinten die Bilstein B4 Dämpfer drin. Die Fahreigenschaften sind merklich besser geworden, auch das Wanken ist damit weniger. Bis denne Michael
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.