Jump to content

MicDet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Neutral

Über MicDet

  • Rang
    Neuling

Persoenlich

  • Biografie
    Golf2, Volvo 945 Kombi, 2x T4 MV, T5 Beach
  • Wohnort
    Linsburg
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    11.2010
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Schwarz
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    Calicap, Matten (MMM), ezone Bezüge, MAD Feder und Bilstein B6 hinten

Letzte Besucher des Profils

183 Profilaufrufe
  1. MicDet

    Low budget Küchenblock

    Moin, Die Idee mit dem Prototype ist klasse. Den Kocher haben wir auch und sind seit Jahren zufrieden. Egal was fürn Wetter er funktioniert. Was mich an der Kocher Lösung hinter dem Fahrersitz ein wenig stört, ist der fehlende Spritzschutz zum Fahrersitz hin. Aber das könnte mann eventuell mit einer Tischplatte zum einstecken lösen. Die könnt man nach dem kochen am schrank einhängen und hätte einen kleinen Tisch.
  2. MicDet

    Euroboxen grau oder transparent?

    Moin, Es gibt gewaltige Unterschiede in der Stäbilität der Kisten. Bei verschiedenen Industrieanbietern gibt es genau Daten zu den Kisten. Es gibt welche für die Leichte und welche für Schwere Inhalte. Dazu dann noch die Rollbahn geeigneten, die sind unten fast immer glatt und meistens nochmal stabiler. Dann gibt es noch von mindestens einem Anbieter sogar Sitzkissen für die Kisten. Link Ich habe mir gerade wieder welche von Auer geholt. Die von Obi sind auch sehr gut, habe ich auch schon mehrere Jahre im Einsatz. zum Transport habe ich mir dann noch einen passenden Roller gekauft. Endlich nicht mehr schleppen. Bis denne Michael
  3. Danke. Nein, der Fuß steht aber genau in der Kante der Schiene und des Tepichs. Da rutsch nichts weg. Die Blauen Matten verdecken das gerade. Liegen gerade mal etwas unordentlich. 😊 Mann könnte aber auch noch einen Riegel zeichnen und Drucken, der dann in die Schiene gesteckt wird. Bis jetzt aber nicht nötig. In der Transportstellung sollen noch zwei Magnete ins Holz geglebt werden, damit der Fuß nicht mehr klappert. Die sind aber noch nicht angekommen. Bis denne Michael
  4. Hallo Christian, Hut ab vor der schönen Arbeit. Für den Tisch habe ich eventuell eine Lösung. Ich habe mir einen nur für Innen gebaut. Die Transporthalterung ist noch Provisorisch. Die Tischplatte ist aus einem Ivar Brett, und das Bein aus einem IKEA Lattenrost. Der Tisch hat vorne die gleiche Rundung bekommen wie der Calitisch. Maße Platte: 67,5cm Länge und 50cm Breite. Stütze 67cm lang. Die beiden Halter für die Wandschiene habe ich gedruckt. Soweit die Idee meiner Frau und meine Ausführung. Die Eurokiste wird noch umgebau zur Sitz- und Küchen- Vorratskiste. Bis denne Michael
  5. MicDet

    Verbessreung der Fahreigenschaften

    @Grete56: Ich habe nur hinten die Bilstein drin. Dazu habe ich noch die MAD Federn einbauen lassen. Das war, weil die anderen gebrochen waren und ich Probleme mit dem Aufsetzten der AHK hatte. Außerden fand ich es nihct so schön, das der Bus obtisch ninden hängt. Da habe ich meine gekauft: https://www.mad-vertrieb.de/niveaufedern2/index.html Dadurch kommt der Cali hinten höher. Meiner ist nun über 2m hoch! Da die Bilstein ein weiches einfedern und ein hartes ausfedern haben ist der Fahrkomfor meiner meinung nach sehr gut. Das Wanken wird auch wesentlich weniger. Ich wollte auch erst noch den Stabi tauschen, brauch ich nun aber nicht mehr. Sollten vorne die Dämpfer auch mal getauscht werden müssen, dann würden da auch welche von MAD und Bilstein rein kommen. Ist aber noch nicht nötig. EDIT: Ich habe die Dämfer mit der Artikelnummer 24-249317 drin. Das ist ein B6! Bis denne Michael
  6. MicDet

    Verbessreung der Fahreigenschaften

    Moin moin, Ich habe in meinem T 5.2 hinten die Bilstein B4 Dämpfer drin. Die Fahreigenschaften sind merklich besser geworden, auch das Wanken ist damit weniger. Bis denne Michael
  7. MicDet

    Neuer Innentisch für den Beach

    Moin Joe, ja der Tisch ist auch innen anbaubar, doch der ist uns zu groß und die Beine stören zu doll. Ich werde eine Kiste hinter dem Fahrersitz bauen, auf der sitze ich dann. Meine Frau sitzt dann auf der Rücksitzbank und dazwischen soll halt wieder der Tisch sein. Zum Testen kommt eine 40x60 Sitzbox da hin, vür die Koch- und Frühstücks- Utensilien dann noch eine zweite Kiste oben drauf. Wenns dann mal fertig ist, dann gibts natürlich auch Bilder und Daten. Bis denn Michael
  8. Hallo Leute, Nachdem ich seit dem letzten Frühjahr Besitzer eins T5 Baech bin ärgere ich mich noch immer über den fehlenden Tisch im Innenraum. Wir hatren vorher einen T4 Multivan. Den dort verbauten Tisch haben wir soooo oft benutzt. Nun möchte ich mir so einen Tisch nachbauen. Die Auflagen für die Schiene habe ich mir schon neu gezeichnet und werde sie dann drucken. Die Tischplatte soll aus Bambussperrholz entstehen. Was mir nun noch fehlt, sind die Maße vom alten Tisch. Ich habe die nirgens gefunden. Wenn die Maße des Tisches festgelegt sind, dann muss ich mir noch die diagonale Stütze gebaut werden. Das wird wohl auch einige 3d Teile nötig werden. Mal sehen. Ich wünsche schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer Spaß mit dem Bus. Michael
  9. MicDet

    Kopfstützenhaken Eigenentwurf

    Aber sicher doch schick mir ne PM
  10. MicDet

    Kopfstützenhaken Eigenentwurf

    Moin moin Guidoh, insperiert von deiner Hakenbastelei habe ich mir den Haken mal als 3D-Model gezeichnet und ein Freund hat Ihn mir ausgedruckt. Das Loch für die Kopfstütze habe ich bewusst genau auf den Außendurchmesser meiner Kopfstütze erstellt. Jetzt klemmt der Hake ein wenig und verdrht sich kaum beim anhängen der Jack. Die STL Datei hätte ich gerne mit angehängt, doch scheinbar geht das nicht. Bis denne Michael
  11. MicDet

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Ich hab das Auto nicht ohne gesehen. Leider war mir der Weg zu weit um nur mal zu schauen. Auf jeden Fall meinte der Meister, das er bei dem geringen äußeren Schaden, diesen verdeckten Rost nicht erwartet hatte. Ich hoffe auch, das ich jetzt Ruhe habe. Bis denne Michael
  12. MicDet

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Moin. Ich habe glücklicherweise nichts bezahlt. Ging auch recht zügig mit der Bearbeitung. Mei freundlicher meinte auch, das ich das unbedingt noch dieses Jahr machen musste. Wegen der Garantie.
  13. MicDet

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Moin Erik, Laut Werkstatt war zufiel Rost unter dem Modul. Deshalb hat es auch nicht nur die angekündigten 5 Tage gedauert, sondern 9 Tage. Von Außen war gar nicht so viel zu sehen. Ohne die komentare im Forum hätte ich das garnicht gesehen. Mann musst schon genau hinsehen, es war nur kleiner Blumenkohl an der hinteren Kante. Bilder habe ich leider nicht gemacht. Bis denne Michael
  14. MicDet

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Moin moin , Mein 2010 Cali hat nun seit letzter Woche auch ein neues RBC. Dazu noch ein neues Dach und neuen Stoff. Die letzten beiden Dinge hat mein Freundlicher aus Ni bezahlt. Hatte es bei der Inspecktion offen und falsch wieder zu gemacht. Danach gab es den üblichen Knick im Dach und ein Loch im Stoff. Die Arbeiten wurden in Bremen durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Bis denne Michael
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.