Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... da bin ich ja mal auf deine Erklärung gespannt :confused:.

Geht ja gar nicht, N8.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@Loddar

Ich mach das nicht gerne, aber wenn du weiter die Gemeinschaft mit deinen Beiträgen störst, fliegst du raus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Ernesto

 

Das Korrosionsproblem wurde erst vor ca. 3 Wochen offiziel an den VW Händlern mitgeteillt.

Jeder Fall wird einzeln angeschaut und der Reparaturvorgang gemäss VW durchgeführt.

 

Da es sich um ein Garntiefall handelt musst du zu einem VW Partner oder Amag die auch eine eigene Carrosserie haben.

 

Gehe zu einem VW Händler mit Californiaerfahrung, z.b Baschnagel oder Strub

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Hallo Leidensgenossen,

 

Bin jetzt auch dabei :crying:

Habe nach der letzten Wagenwäsche mehrere Korrosionsstellen am Dachspoiler festgestellt - teilweise schon zieeemlich deutlich.

Mein Freundlicher war sofort im Bild und hat Auto Hahn in Fellbach als Erlöser benannt.

Muss jetzt morgen erst mal mit dem Lackspezialisten meines :D reden...

 

Schöne Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

mein California T5 hat die gleichen Lack- bzw. Rostprobleme links und rechts vor dem Aufstelldach. Die VW-Werkstatt vor Ort hat von dem Problem angeblich noch nie was gehört, was ich aber nicht glaube. Meiner wurde am 20.07.2011 zugelassen, ist also noch recht neu. Ich denke, das ist ein Garantiefall.

 

Gruß eljuwenk

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, klar! Nur am Dach, oder auch Modul?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nach längerem bloßen Lesen Eurer Beiträge und Verwendung diverser guter Tipps und Tricks (danke an alle dafür!) hier nun mein erster Beitrag, leider zu einem unschönen Thema. Unseren Cali hat's auch erwischt. Blumenkohl links vorne am Spoiler/ Modul. Termin beim Freundlichen Ende Sept., mal sehen was VW bzgl. Übernahme des Austausches sagt. Da unser Schätzchen schon 6 1/2 Jahre auf dem Buckel hat, bin ich eher skeptisch. Aber es gab ja wohl auch schon Fälle, bei denen auch nach Ablauf der 6 Jahre eine Übernahme erfolgte. Hoffentlich auch bei uns! Wenn nicht, bin ich erstmal ratlos wie der Schaden alternativ behoben werden kann (der Austausch wäre mir wohl zu teuer).

 

Beste Grüße aus dem Rheinland,

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

eine Alternative, falls die Reparatur nicht mehr übernommen werden sollte, habe ich weiter vorne beschrieben.

 

Die Fa. Polyroof bietet ein Kunststoffmodul an, dass über das abgefräste RCBR-Modul geklebt wird. der Vorteil wäre sogar, dass dabei an der Dachtechnik überhaupt nichts gemacht werden muss. Die Kosten dafür liegen bei etwa 1000 Euro, und es korrodiert dann nix mehr.

 

Ich hab mich letzten Samstag noch mit Polyroof auf dem Caravan Salon darüber unterhalte.

Link zu diesem Kommentar

Danke Wolf für den Tipp. Hatte ich auch auf einen der Seiten vorher gelesen. Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Noch hoffe ich, dass es über VW klappt. Meinen Verkäufer (Erwerb war Nov. 2012) werd ich auch noch ins Boot holen. Leider ist die Frist des § 476 BGB schon rum (1/2 Jahr), aber den Nachweis, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag, könnte mit dem Umstand, dass es sich hier generell um einen Produktionsfehler handelt (habe ich zumindest so verstanden), viell doch gelingen. Mal schauen.

 

Ich werde weiter berichten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo JoJoM,

weißt Du wie man das verstehen soll mit dem abgefrästen Modul?

Also ich meine ob bekannt ist, was oder wie da abgefräst wird?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik,

 

so genau hab ich da nicht nachgefragt. Mir wurde nur gesagt, es werden etwa 5 mm vom Modul abgefräst und dann das Kunststoffmodul aufgeklebt.

 

Wenn Du es genauer wissen möchtest, dann schreib Polyroof doch einfach an. Die sind sehr zuvorkommend.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Reparatur-Zusage.

 

Es sind nur 75 Wagen vor mir; ich berichte dann wieder Mitte nächsten Jahres :cool::cool::cool:.

 

Wahnsinn, oder? So viele betroffene FZ allein im Raum HH.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh, interessant!

Magst Du mir (auch per PN) mitteilen, wohin du damit gehst? Gibt ja 2 in Hamburg...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht so aus!!!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hey, danke für das Foto. Das sieht eher nach abtrennen als abfräsen aus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.