Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was ebenfalls für den neuen Stoffbalg spricht, ist das von mir soeben gefundene Prüfetikett.

Link zu diesem Kommentar

Welches Prüfetikett?, evtl mal ein foto von innen nach aussen machen,.... der alte stoffbalg hat ja "viele" lücken..

Link zu diesem Kommentar

Das Prüfetikett ist bei einem neu verbauten Dachbalg immer drin, das hatten wir auch. Trotzdem haben wir noch nicht den neu entwickelten Dachbalg drin.

 

Es geht ja nicht um den neu verbauten Balg, der kommt fast immer rein. Es geht um den neu entwickelten Balg vom Stoff her.

Bearbeitet von JoJoM
Text angepasst
Link zu diesem Kommentar

Laut meinen Unterlagen ist der neue noch nicht im System, es ist zwar nicht auszuschließen das dennoch einfach die optimierten Teile geliefert werden aber so wirklich gewöhnlich wäre es nicht. Ein Side-by-Side Vergleich dürfte interessant sein. OSBN, hat man euch die Rechnung bzw. eine Kopie ausgehändigt? Darauf sollten wohl auch Teilenummern zu finden sein...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht immer! Haben wir doch nun mehrfach festgestellt. Ein neuer Stoffbalg kann aber muss nicht immer verbaut werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber wenn ich mich richtig erinner, ist das doch eher die Ausnahme. Die wenigsten machen sich wohl die Mühe, den Dachbalg vorsichtig zu entfernen.

 

Das ist vermutlich zu viel Zeitaufwand. :D

 

Ich hab den Text aber mal etwas angepasst. ;)

Bearbeitet von JoJoM
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was meiner Meinung nach ebenfalls dafür spricht, dass ich den neuen Stoffbalg erhalten habe ist der "Inhalt" meines Prufetikettes. Dort steht ein Datum (Ende Juli) und eine Ziffer (ich glaub die 14). Ich schließe daraus (weiß es aber nicht!), dass es sich bei meinem um den 14 Stoffbalg handelt. Auch das Prüfdatum passt perfekt. Denn zwischen Prüfdatum und Einbau vergeht ja auch ein wenig Zeit. Aber vielleicht gibt es hier jemanden, der weiß was die Ziffer bedeutet

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hmm, fehlt da nicht was? Bei uns ist an der Stelle am RCBR wo das Dach aufliegt (bei dir auf Bild 1 schön zu sehen9 auch noch über die ganze Breite durch Gummi geschützt. Und die Fuge zur Scheibe ist jetzt bei dir auch abgedichtet, oder? Kann man schwer erkennen.

 

Und bzgl. Stoffbalg: Mir kam es auch vor als wenn der jetzt bei mir verbaute dichter ist als der vorherige. Mag aber auch EInbildung sein.

Link zu diesem Kommentar

Mich hats auch erwischt, Dachspoiler(RCBR)...habe heute den Schaden registrieren lassen,

Beach, Candy Weiß MJ 2012

 

Gruß

Pizzalover

Link zu diesem Kommentar

So ich habe heute einen Termin für Januar bekommen. Das ist für mich ein idealer Reparaturtermin (-:

 

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Verrätst du uns wo?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir hatten auch einen neuen Balg bekommen, Prüfzettel incl. Der Stoff sieht gut aus; ich weiß, was du mit "weicher" meinst. Er macht innen einen etwas "haarigeren" Eindruck. Ansonsten ist er so wie der alte, eben bloß neuer! Der Balg ist nach wie vor aus Baumwolle. Der Airtex-Balg sieht ganz anders aus. Den habe ich schon live in GBB betrachten können. Ob und wann der kommt, ist sicher noch offen, zumindest für die User. Die Neu-Calinisten werden es uns wissen lassen!

Wir haben inzwischen wieder rundherum Folie kleben lassen. Somit klebt das Dach auch nicht bei Hitze / Kälte am Lack fest. Das ist aber eine eigene Entscheidung.

Viele Grüße von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Der neue Balg soll aus Airtex sein? Kann ich nicht glauben.......ist doch viel zu Steif?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ob er so wird ... wer weiß es? ... der gesehene war es!

Link zu diesem Kommentar

So, Schadensaufnahme Dachkohl ist gelaufen!

Ging sehr schnell und unkompliziert! Ohne Termin keine 20 Min. inkl kurzer Wartezeit...

 

Es wurde nur exemplarisch die größte Kohlblase fotografiert und dazu die Lackschichtstärke gemessen, das wars...

Fahrzeugdaten dazu und ab zur Garantieabteilung!

Antwort soll erfahrungsgemäß sehr schnell kommen, ich bin also gespannt!

 

Bis hierhin bin ich mit dem Service und der Freundlichkeit dieses Stützpunktes sehr zufrieden...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

ich bin mal gespannt, was sie zu einem 8 Jahre alten Fahrzeug sagen. Bitte unbedingt Rückmeldung! ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 113 Mitgliedern gesehen

    KGVWCali Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark +13 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.